Cubot X6 Partitionierung schief gegangen

  • Antworten:0
Micha Reino
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2014, 11:19:07 via Website

Hallo liebe Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich wollte den internen Speicher meines Cubot X6 neu partitionieren, da nur 1,5 GB für Apps und 12,5 GB für Daten vorgesehen waren.

Also habe ich es erstmal mit Framaroot gerootet --> kein Problem

anschließend mit Meteos MTK6589 ROM EDIT den internen Speicher neu partitioniert (7,13 GB data partition) --> eigentlich auch kein Problem (Anleitung nach der ich vorgegangen bin: Edit: darf leider noch keine Links posten)

daraufhin fordert die App einen dazu auf den Recovery-Boot durchzuführen, auch das habe ich getan.

Jetzt kommt das Problem. Auch nach dem Factory reset fährt das Smartphone nicht mehr hoch und wenn ich es am PC anschließe wird es auch nicht angezeigt. Ich befürchte, dass das Handy den internen Speicher nun nicht mehr findet, da die Partitionierung schief gegangen ist?

Ich habe schon alle Optionen des Recovery-Modus durch probiert aber nichts hat bisher geholfen. Bin gerade ein wenig verzweifelt, weil ich das Handy erst seit einigen Wochen habe und bisher sehr zufrieden war.

Hat irgendwer eine Idee. Bitte möglichst mit Anleitung für Dumme, da ich echt nicht so tief in der Materie drin stecke. --> Ja ich weiß, wer sich nicht auskennt, sollte auch nicht so im System rumspielen und selbst Schuld und so weiter. Dem bin ich mir vollkommen bewusst und ich trete mir selbst schon genug in den Hintern.

Edit: Ich habe auch schon versucht ein Boot-Zip von der SD-Karte aus zu installieren, leider ohne Erfolg. Installation wird immer nach 1-2 sec. abgebrochen. Flashen kann ich das Gerät auch nicht, weil der PC es gar nicht findet. :(

Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

Besten Dank
Michael

— geändert am 01.09.2014, 11:31:52

Antworten