Trotz CM 11 ohne Gapps wurden auf meinem G S2 trotzdem Google+ / Suche und Co. drauf installiert

  • Antworten:10
P.T.
  • Forum-Beiträge: 19

26.08.2014, 12:35:23 via Website

Ich habe mein (wie der Titel schon aussagt) G S2 mit Cyanogenmod 11 und Nightly installiert. Dieses aber ohne Gapps.
Will komplett ohne die Datenkrake Google unterwegs sein. ;)

Jetzt meine Frage: Warum wurde auch ohne Gapps (bis auf Google Maps) alles andere installiert (Google+, Google Suche, Google Playstore etc).

Habe vor der installation nochmal seinen Fullwipe gemacht und dann die Installation der CM.zip. Beim einrichten kein Konto angegeben (kein Google Konto und ohne CM Konto).

Bei Installation aus dem Androidpit-AppStore (oder amazon) meldet sich dennoch Goggle zu wort und will für Aktualisierungen sorgen (dieses kann ich zum Glück ablehnen). (whew)

Was wurde falsch gemacht? Was muss ich anders machen?

— geändert am 26.08.2014, 16:44:07

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

26.08.2014, 19:58:52 via App

Hmmm... Komisch... Wenn du keine GAPPS flasht, sollte eigentlich auch nicht nach einem Google Konto gefragt werden... Geschweige denn irgend ne Google App installiert sein...

Ist das ne "offizielle" cm nightly oder nen Port von irgendwem?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

26.08.2014, 20:05:27 via App

Einfach mal die Rom neu flashen.

— geändert am 26.08.2014, 20:05:31

Moto X 2014!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2014, 20:17:16 via App

Vorher ein fullwipe gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
P.T.
  • Forum-Beiträge: 19

26.08.2014, 23:05:29 via App

jonathan bley

Einfach mal die Rom neu flashen.

OK werd nochmal versuchen.

[[cite Erwin W.]]
>

Vorher ein fullwipe gemacht?

ja sicher. Habs auch erwähnt

— geändert am 27.08.2014, 10:43:52

Antworten
P.T.
  • Forum-Beiträge: 19

28.08.2014, 11:16:07 via Website

Wie soll es nun weitergehen (thinking)

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

28.08.2014, 11:31:41 via App

Andere Rom testen?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2014, 13:32:41 via Website

link zur rom?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

28.08.2014, 14:21:54 via App

©h®is

link zur rom?

Link zum Thread der ROM, wäre noch schöner.

Ich vermute mal, es ist eine eigens angepasste Version eines Dritten von CM und der hat der Einfachheit halber die GApps mit in die ZIP gepackt, weil eh fast jeder die GApps flasht und auch benutzt.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2014, 14:32:43 via Website

Der Carl

©h®is

link zur rom?

Link zum Thread der ROM, wäre noch schöner.

jo, das meinte ich..;)

danke :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
P.T.
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2014, 11:23:42 via Website

Der Carl

©h®is

link zur rom?

Link zum Thread der ROM, wäre noch schöner.

Ich vermute mal, es ist eine eigens angepasste Version eines Dritten von CM und der hat der Einfachheit halber die GApps mit in die ZIP gepackt, weil eh fast jeder die GApps flasht und auch benutzt.

Nein direkt von der CM seite kam die ZIP und dort waren auch die Gapps die ich nicht mit installiert hatte.

Antworten