Was ist Proximity Wake Up?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

21.08.2014, 12:29:52 via App

Hi.

Ich habe gestern ein CM Update bekommen und nun in den Einstellungen unter Display & LED, die Option Proximity Wake Up. Ich habe schon etwas gegoogelt, aber leider nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Mein Englisch ist aber auch nicht das beste. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und kurz erklären, was diese Option bewirkt?
Besten Dank schon mal für die Mühe.

Gruß Moses

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

21.08.2014, 13:14:43 via Website

Proximity heißt auf jeden Fall Nähe - ich hätte daher sogar gesagt, die Option bewirkt das das Display angeht, sobald man "in der Nähe" ist (gibt doch z.B. auch die Option, daß der Bildschirm anbleibt, solange man draufguckt - so in die Richtung wird das funktionieren, Bewegungssensor oder so ähnlich).

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.08.2014, 13:17:39 via Website

Der Proximity-Sensor ist der Seonsor (meist oben rechts), der dein Display ausschaltet, wenn du es ans Ohr hälst, bzw es wieder anschaltet, wenn du es vom Ohr weg bewegst.
Über diesen Sensor ließe sich auch das Anschalten des Displays bewirken, wenn man nur mit der Hand über dem Gerät schwebt. Aber dann müsste ja der Sensor ständig aktiv sein, wenn das Display gesperrt ist. Das fände ich unnötigen Strombedarf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

21.08.2014, 13:23:46 via App

Habs mal eingeschaltet aber ich habe bis jetzt noch nichts bemerkt, ob sich was verändert hat.
Danke aber für die Hilfe.

Edit:
Ich kann immer noch nichts feststellen. Der Sensor leuchtet nicht wie beim Taschen Modus unter Xposed und am Akku verbrauch fällt mir auch nichts auf. Naja, vielleicht bekomme ich ja noch irgendwann raus, was es damit auf sich hat. Trotzdem danke nochmal.

— geändert am 21.08.2014, 20:17:25

Antworten