Foto zur Zeichnung, wie hab ich das gemacht???

  • Antworten:4
Frank Wolff
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2014, 00:42:15 via Website

image
Heute habe ich durch Zufall eine für mich neue Android Funktion entdeckt, kriege sie aber nicht reproduziert.

Ich wollte eigentlich ein (anderes) Foto auf Facebook posten, bin aber wohl verrutscht und plötzlich war dieses Foto als Zeichnung im Display??!!!

Welche Funktion ist denn das und wie macht man aus Fotos solche tollen Zeichnungen ?

Kennt das jemand ?

Gruß
Frank

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.08.2014, 01:09:54 via Website

Hallo Frank!
Es gibt viele Fotobearbeitungsprogramme und Kamera-Apps, die dieses Feature bieten. Deshalb habe ich deinen Thread mal in den Apps- erreichen verschoben.
Der Photoeditor den ich nutze, verfügt ebenfalls über diese Funktion. Sie findet sich unter "Effekte" und heißt "Skizze".

Antworten
Frank Wolff
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2014, 01:22:19 via Website

Hallo Marcus,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe allerdings bewusst keine solche App drauf und wenn ich in der Galerie ein Bild auswähle und links unten die Optionen klicke, kommt auch keine Möglichkeit, die darauf hindeutet?
Deshalb bin ich ja etwas irritiert, denn das hat super gepasst!!!

Gruß
Frank

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

18.08.2014, 08:18:39 via App

Bei meinem S4 habe ich, wenn ich mir ein Bild anschaue, oben rechts neben dem Mülleimer ein Symbol, das wie ein Bild mit einem Stift aussieht. Wenn man da drauf drückt, kommt man in den Editor. Unten rechts kann man auf Effekte drücken und dann Skizze auswählen, dann bekommt man den gleichen Effekt.
Wie man das allerdings zufällig machen kann, ist mir schleierhaft, ich habe gezielt danach gesucht, und der ganze Prozess hat sicher 30 Sekunden gedauert :D

Grüße,
Micha

Antworten