Was tun wenn man eine Adroit software draufspielt und kein goolge mehr vorhanden ist dann

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Christian Rosshirt
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2014, 15:49:34 via Website

Hallo sorry bin hier recht neu ..
Hab mir auf mein handy eine ander android software geladen und mit odin installiert nur leider hab ich jetz keine google funktionen mehr . würde ja auch eine andere software installieren aber hab da dann das problem das ich die ,die ich hab leider als system abbild ist ( weis da net wie )
kann euch auch noch bilder hier einstellen das ihr seht was für system und so jetz auf dem handy ist .imageimage

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.08.2014, 16:10:43 via App

hast du die gapps geflasht?

https://goo.im/gapps/

— geändert am 16.08.2014, 16:12:00

Grüße NoAh!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.08.2014, 16:32:34 via App

Hallo Christian,

du hast Cyanogenmod installiert. Die Google Apps sind standardmäßig aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei. Diese muss du selber nachinstallieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.08.2014, 16:36:26 via App

Daniel U.

Hallo Christian,

du hast Cyanogenmod installiert. Die Google Apps sind standardmäßig aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei. Diese muss du selber nachinstallieren.

genau was ich gesagt hab ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.08.2014, 17:01:20 via Website

Adroit???
Du solltetst den Threadtitel überarbeiten ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.08.2014, 17:39:11 via App

Adroit von goolge....kennste etwa nicht? :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian Rosshirt
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2014, 20:27:27 via Website

sorry wegen der rechtschreibung^^ kein t9 ;)
ok wie bekomm ich dann goggle wieder auf mein handy drauf kann mir da bitte wer helfen ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.08.2014, 20:29:27 via Website

Guten Abend,

du musst noch die GApps per Recovery flashen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Christian Rosshirt
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2014, 20:33:10 via Website

guten abend danke aber da stell ich mir gerade dei frage welche , viel merh will sagen wie finde ich raus was die richtige ist

— geändert am 16.08.2014, 20:34:29

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.08.2014, 20:38:13 via Website

Du hast Cyanogemod 11 (Android 4.4.4).

Die korrekten GApps sind folgende:

image

Diese kannst du auf dieser Seite herunterladen:

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Danach flasht du die .zip Datei in deiner Recovery und dann hast du die Google Apps.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Christian Rosshirt
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2014, 20:40:03 via Website

danke werd ich glei mal versuchen
nur noch eine frage ok kommt jetz net so gut aber wie bekomm ich die datei jetz auf das blöde handy ( flashen ) sagt mir jetz garnix hab das ganze nur mit odin gemacht da ging alles von selber (silly)

— geändert am 16.08.2014, 20:45:41

Antworten
Christian Rosshirt
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2014, 20:53:48 via Website

versuch gerade das auf handy zu flshen mit odin aber irgend wie finde ich die datei im Odin net wenn ich diese dann einfügen will :'(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.08.2014, 20:56:52 via Website

Wie hast du denn Cyanogenmod installiert?

Als erstes brauchst du eine Custom Recovery (schau mal nach, ob du vielleicht schon eine hast), hier mal ein Beitrag dazu:

http://www.chip.de/news/Recovery-installieren-TWRP-einrichten_63963878.html

Wenn du diese hast, kopierst du die obige .zip Datei (GApps) auf den Gerätespeicher deines Smartphones und flasht diese folgenderweise:

http://www.handy-support.com/forum/cyanogenmod-firmwares/1507-%5Bsamsung%5D-cyanogenmod-google-apps-nachtraeglich-installieren-gapps.html

/EDIT: Mit Odin kann man keine .zip Dateien flashen.

— geändert am 16.08.2014, 20:57:23

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Christian Rosshirt
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2014, 21:04:50 via Website

herzlichen dank
riesig freu is ist vollbracht ich danke euch allen herzlich

— geändert am 16.08.2014, 21:13:40

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.08.2014, 07:12:18 via Website

Hallo und guten Morgen :)

Freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte. Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten