In W-Lan Netzwerken aus mehreren APs mit gleicher SSID den Stärksten AP ignorieren.

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

15.08.2014, 20:45:43 via Website

Hallo,
da ich diese Situation schon häufiger hatte, wollte ich hier mal nachfragen.

Folgendes Szenario:
Im Zug oder im Hotel sind oft mehrere W-Lan APs mit der selben SSID (aber anderer MAC-Adresse) montiert.
Ich bin von Android aus mit dem Access Point, welcher bei mir am besten zu empfangen ist, verbunden.
Wenn jetzt allerdings bei dem AP ein Problem vorliegt (z.B. Internetkabel locker) kann ich anders als zu Hause nichts daran machen.

Ich bin mit dem AP erfolgreich verbunden (daher ist von Android aus alles OK) aber kann nicht ins Internet.

Da allerdings mehrere andere (funktionierende aber ein wenig schwächere) APs verfügbar sind (aber aufgrund der gleichen SSID nicht in Android angezeigt werden), könnte ich auf diese ausweichen und den defekten AP ignoreren - nur leider bietet Android dafür von Haus aus keine Option an.

Ich habe schon einige Apps ausprobiert, diese haben aber allerdings nicht die aus mehreren APs bestehenden W-Lan Netzwerke unterstützt.

Kennt ihr einen App mit welcher dies möglich ist.
Ich habe Root, Xposed und Android 4.4.

Vielen Dank im voraus
und viele Grüße,
freddy

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.08.2014, 07:01:30 via App

Hat keiner eine Idee?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten