Android App zum automatischen Wechseln des Netzwerkstypes

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

15.08.2014, 17:27:29 via Website

Hallo,
seit kurzer Zeit wird der Akku meines Handys im Mobilfunknetz sehr schnell leer. Den Grund habe dafür habe ich bereits identifiziert: Der Mobilfunk - Standby. In Gebieten mit schwachem Empfang sucht das Handy einfach immer weiter nach stärkeren Signalen, das verbraucht dann immens viel Strom. Ich bin nun auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung des Problems, also ohne Tasker etc., damit komme ich einfach nicht klar. Eigentlich müsste doch das Einfachste sein, einfach in Regionen mit schwachem Empfang in den 2G-Modus zu wechseln, und dann in Regionen mit stärkerem Signal wieder in den 3G-Modus.
Gibt es dafür eine App? Gibt es sonst irgendwelche Apps oder Lösungen, die mein Problem beheben?
Ich hoffe auf schnelle Antworten!
Liebe Grüße
paube ;)

Antworten