Kaufberatung S4 oder S3

  • Antworten:7
Monika Müller
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2014, 09:25:00 via Website

Hallo, möchte mir das Samsung Galaxy S4 mini bei Ebay kaufen, habe jetzt aber schon ein paar mal gelesen, dass es nach dem Update auf Kitkat Probleme gibt. Habt ihr dazu Erfahrungen und kann man die beheben, bzw. kann man sich dann die alte Version wieder draufladen. Alternativ habe ich mir auch das S3mini überlegt, das gibts neu ja schon recht günstig.
Was würdet ihr mir empfehlen, bin nicht so der Supernutzer und möchte vor allem ein paar Apps und die Kamera nutzen und gelegentlich Musik hören.
Habe bisher das Samsung Wave mit Bada, auf dem leider fast keine Apps laufen, sonst war ich damit zufrieden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.08.2014, 09:52:59 via App

Ganz klar, S4 mini. Mit KitKat habe ich überhaupt keine Probleme. Und notfalls kannst du auf Jelly Bean zurückflashen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2014, 09:53:16 via App

Von KitKat zurück geht bei Samsung meines Wissens nicht, da der Bootloader angepasst wird. Doch es wird Dich keiner zwingen können KitKat zu installieren. Ist es ab Werk drauf, dann läuft es auch. Ist bei meinem S3 auch so. Nur wegen KitKat würde ich nicht das ältere Modell nehmen, das kein KitKat hat. Der Preisunterschied ist eine andere Sache. Ob der Mehrpreis des S4 für das Mehr an Technik gerechtfertigt ist, musst du für dich selbst entscheiden. Persönlich würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.08.2014, 09:57:29 via App

Eindeutig s4 mini ;D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

10.08.2014, 11:09:11 via App

Das S3 Mini ist ziemlich mies. Das S4 Mini hatte ich selber mal. Es war eigentlich ganz in Ordnung.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.08.2014, 11:10:49 via App

Wenn dann ein S3 mini Value Edition. Das normale lohnt sich echt nicht. Ansonsten S4 mini.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

10.08.2014, 11:12:52 via Website

Hallo Monika,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe Deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Monika Müller
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2014, 12:28:47 via Website

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten und für´s Verschieben in die richtige Kategorie. Die bisherigen Antworten fand ich recht hilfreich und es bestätigt mich in meiner Tendenz ein s4mini zu kaufen. Ich war nur etwas verunsichert, weil ich verschiedentlich gelesen hatte dass es nach dem Aufspielen von Kitkat nicht mehr gut lief. Aber falls ich mal ein Problem habe, weiß ich ja, dass ich hier gut aufgehoben bin und werde mich dann an euch wenden. Sobald ich das handy habe, werde ich gleich mal von meinen Erfahrungen damit berichten.
Danke an alle und falls jemand noch nen Tipp hat, freue ich mich natürlich :)

Antworten