Sudden Death Problem bei CM11 M8

  • Antworten:8
NEmo Tp
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2014, 12:27:09 via Website

Wie schon in der Überschrift erwähnt geht es mal wieder um das altbekannte Sudden-Death Problem.
Ich hab gestern mal wieder (in der Hoffnung dass sich da mittlerweile geändert hat) mein S3 gerootet und CWM Recovery 6.0.4.7 über Odin raufgemacht.
Dann habe ich darüber CM11 M8 also Android 4.4.4 geflasht.
Nun scheint es bis jetzt so als würde der Sperrbildschirm nicht mehr reagieren, da der Bildschirm einfach schwarz bleibt und nur die Touchkeys leuchten.
Dann hilft eig. an dieser Stelle nur Akku rausnehmen.
Ich nehme sehr stark an das dass auf das Sudden Death Problem zurückzuführen ist, da ich außerdem weiß dass mein Handy den sogenannten "Insane-Chip" besitzt.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll und bin mittlerweile der Verzweifelung nahe :/.
Bin mir auch sicher, dass ich alles richtig gemacht hab (wipe data, wipe dalvik cache und wipe cache alles gemacht bevor ich CM 11 installiert hab).
Wie kann ich das Problemchen lösen?
Find das Betriebssystem nämlich verdammt geil und es läuft soviel besser als 4.3 mit diesem bescheuerten Touchwiz.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.08.2014, 13:08:08 via Website

nach stundenlanger Recherche vor einigen Wochen habe ich herausgefunden, dass dieses Sudden Death Syndrom in CM ROMs bereits gefixt ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
NEmo Tp
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2014, 13:19:38 via Website

Ja dachte ich eigentlich auch, aber an irgendetwas muss es ja liegen ... Was ich bis jetzt allerdings noch nicht hatte war ein Freeze beim benutzen ... Es war immer nur so, dass ich das handy entsperren wollte und der Bildschirm einfach schwarz blieb wie bereits erwähnt ... Ist auch nur ab und zu so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

08.08.2014, 13:19:58 via App

Hast du mal versucht, CM11 mit dem installer drauf zu machen? Wenn's läuft, kannst du ja anschließend die M8 nochmal selbst flashen.

Antworten
NEmo Tp
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2014, 13:22:28 via Website

Schuldigung falls ich mich jetzt blöd anstelle, aber wie mach ich das dann ?
Bin nicht ganz so bewandert auf dem ganzen Gebiet (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

08.08.2014, 13:25:44 via App

Lade dir einfach bei chip.de die installer apk runter und installier sie auf dein Handy. Du wirst dann Schritt für Schritt durchgeführt. Voraussetzung ist aber, dass du ein Pc/Laptop hast, an dem du das Handy anschließen kannst.

Antworten
NEmo Tp
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2014, 19:53:43 via Website

OK das hab ich jetzt gemacht, auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp, wusste gar nicht dass es sowas für PC gibt ;).
Wird sich dann zeigen, ob das Problem weiterhin besteht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

08.08.2014, 20:56:56 via App

Bei meinem S2 das gleiche Problem.

Antworten
NEmo Tp
  • Forum-Beiträge: 7

11.08.2014, 13:59:15 via Website

OK auf jeden Fall vielen dank für den Tipp, das Handy hat sich mit dem CM11 was ich Freitag über den eigenen Installer direkt installiert hab bisher noch kein einziges Mal aufgehangen ;)
Wenn ich jetzt eine noch neuere Version flashen will, kann es dann passieren dass ich diese Probleme dann wieder habe?

Antworten