HILFE! gerootet, aber einiges funktioniert nicht

  • Antworten:3
Sonydroid
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 11:41:56 via Website

Hallo Leute,

hoffe hier Hilfe zu bekommen. Vorneweg, ich bin Anfänger im Thema rooten, also bitte ich um Geduld, bei eventuellen Nachfragen!

Habe gestern mein Xperia Z1 compact, wie hier beschrieben gerootet:

http://www.youtube.com/watch?v=pSMdoH6iLyA

hat soweit auch alles funktioniert, nur nach dem Neustart, hat eben einiges nicht mehr funktioniert, dazu gehört
... die Kamera (wegen der hab ich es ja eigentlich gemacht, da ich 4K und timeshift video moden wollte),
... WLAN lässt sich nicht mehr anmachen,
... es zeigt mir an dass der Speicher knapp sei und
... wenn ich das Handy neustarte wird jedes mal wieder nach der Sprache gefragt und ich muss diese 7 Schritte von Sony erneut ausführen.

  1. Wie kann ich die Fehler eventuell behoben?
  2. Wie komme ich wieder an mein normales Android ohne ROOT, also wie funktioniert der UNROOT bei dem Handy?
  3. Was könnt ihr mir allgemein über die Situation sagen, bin völlig ratlos?!

Android vorher:
KitKat 4.4.4

Android nachher:
KitKat 4.4.2

Wenn ihr noch Infos braucht, bitte fragen! Danke schonmal für Hilfe!!!!!!

Viele Grüße

Felix

— geändert am 07.08.2014, 11:43:01

Antworten
Kazama Chriss
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 13:41:42 via Website

Also wenn ich die Schritte richtig lese und du alles davon gemacht hast, dann hast du dir eine C6903 Unbranded UK Firmware geflasht.

Das UK steht für United Kingdom, England. Würde zumindes das Wlan und die Sprachauswahl erklären, da dein Handy die Simkarte ausliest und dort erfährt das du dich in Deutschland befindest.

Meine empfehlung ist, du lädst dir hier die deutsche Firmware (Android 4.4.4) und folgst noch einmal der Videoanleitung aus deinem Post. Aber bei Schritt 7 ( beachte die Instruktionen unter dem Video, wählst du nun die deutsche Firmware.

Dann sollte alles wieder normal gehen.

Und hier findest du eine ganz simple Medtode um Root zu bekommen. Falls du das willst.

— geändert am 07.08.2014, 13:47:43

Antworten
Sonydroid
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 15:07:57 via Website

hallo,

vielen Dank für die Tipps. Die simple Methode hab ich schon probiert, die hat auch funktioniert. Aber beim nächsten Schritt und zwar dem Mod für 4K und Timeshift video bin ich gescheitert (hab ich nach der Anleitung versucht: http://www.youtube.com/watch?v=yQkGHIhv86Q), desshalb hab ichs nochmal anders versucht.

Mir gehts nur darum des 4K und timeshift mal auszuprobieren, desshalb wollte ich mein Handy rooten. geht des auch mit dem simple ROOT?
Wenn ja, wie flash ich die deodex_install?

Inzwischen hab ich mit der Sony PS Companion meine alter firmware wiederhergestellt und des Handy funktioniert normal, root ist allerdings auch weg, also muss ichs nochmal aufs neue versuchen ;)

nochmal vielen Dank und viele Grüße

felix

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

07.08.2014, 15:32:56 via Website

Du kannst es auch einfach mit der App Towelroot rooten, dann lädst du dir SuperSU aus dem Playstore runter und kannst dann die Root rechte an die einzelnen Apps vergeben. Ich weiß aber nicht ob Towelroot bei 4.4.4 noch funktioniert :?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten