HILFE! gerootet, aber einiges funktioniert nicht

  • Antworten:3
Sonydroid
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 11:41:56 via Website

Hallo Leute,

hoffe hier Hilfe zu bekommen. Vorneweg, ich bin Anfänger im Thema rooten, also bitte ich um Geduld, bei eventuellen Nachfragen!

Habe gestern mein Xperia Z1 compact, wie hier beschrieben gerootet:

http://www.youtube.com/watch?v=pSMdoH6iLyA

hat soweit auch alles funktioniert, nur nach dem Neustart, hat eben einiges nicht mehr funktioniert, dazu gehört
... die Kamera (wegen der hab ich es ja eigentlich gemacht, da ich 4K und timeshift video moden wollte),
... WLAN lässt sich nicht mehr anmachen,
... es zeigt mir an dass der Speicher knapp sei und
... wenn ich das Handy neustarte wird jedes mal wieder nach der Sprache gefragt und ich muss diese 7 Schritte von Sony erneut ausführen.

  1. Wie kann ich die Fehler eventuell behoben?
  2. Wie komme ich wieder an mein normales Android ohne ROOT, also wie funktioniert der UNROOT bei dem Handy?
  3. Was könnt ihr mir allgemein über die Situation sagen, bin völlig ratlos?!

Android vorher:
KitKat 4.4.4

Android nachher:
KitKat 4.4.2

Wenn ihr noch Infos braucht, bitte fragen! Danke schonmal für Hilfe!!!!!!

Viele Grüße

Felix

— geändert am 07.08.2014, 11:43:01

Antworten
Kazama Chriss
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 13:41:42 via Website

Also wenn ich die Schritte richtig lese und du alles davon gemacht hast, dann hast du dir eine C6903 Unbranded UK Firmware geflasht.

Das UK steht für United Kingdom, England. Würde zumindes das Wlan und die Sprachauswahl erklären, da dein Handy die Simkarte ausliest und dort erfährt das du dich in Deutschland befindest.

Meine empfehlung ist, du lädst dir hier die deutsche Firmware (Android 4.4.4) und folgst noch einmal der Videoanleitung aus deinem Post. Aber bei Schritt 7 ( beachte die Instruktionen unter dem Video, wählst du nun die deutsche Firmware.

Dann sollte alles wieder normal gehen.