Internet problem aufm PC

  • Antworten:51
  • Bentwortet
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 09:19:11 via App

Hallo liebe community!
Seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC Internet Seiten nicht aufrufen will.
Seiten auf die ich zugreifen kann:
-YouTube
-Google (Suche Mail etc.)
-Bing(wenn als Standard eingestellt)

Auf alles andere kann ich nicht zugreifen. Vor 2 Tagen lief noch alles problemlos. Neustart des PCs und der Verbindung hat nichts gebracht. Ich habe einen Toshiba PC mit Windows 8 und eigentlich nicht so viel drauf. Er startet ganz normal (oder doch schneller als sonst?)
Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Danke schon mal im voraus!
Mfg

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.08.2014, 09:56:09 via App

jetzt kommt es auf Einstellungen und so an.
Internetprovider?
Router?
Funktioniert das Internet auf einem Anderen PC oder über dein Phone ( wlan)?
Vlt. mal deinen Router neustarten.
Sonst versuch mal die verschiedenen Webseiten per Kommandozeile zu pingen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 10:35:35 via App

1&1 Fritz! Box funktioniert auf allen anderen Geräten (2pcs 3handys)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 10:38:36 via App

Sonst versuch mal die verschiedenen Webseiten per Kommandozeile zu pingen.

Und das heißt? Sorry bin kein großer Informatiker 😰

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 10:46:22 via Website

Wenn Du mit allen Geräten das Internet nutzen kannst, nur auf einem nicht, dann hat dieser ein Problem. Das kann zig Gründe haben, von falscher Einstellung bis zur Malware. Den PC sollte sich jemand mit Fachkenntnissen ansehen. Oder Du installierst ihn gleich komplett neu.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 12:56:29 via App

Naja malware oder Einstellungen eher nicht es wurde seit 4 Monaten nichts verändert oder installiert. Neu aufsetzen ist mir schon durch den Kopf gekommen das möchte ich aber nicht so gerne machen. Irgendeine andere Idee? Sonst warte ich 2-3 Tage und schicke ihn ein wenns nicht besser wird

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 15:10:03 via Website

Drei Seiten kannst Du aufrufen. Du sagst aber nicht, welche genau. Von allen gibt es zig Top-Level-Domänen. Ein Ping würde zwar schon mal etwas aussagen, aber solange Du nicht weißt, was das ist und welche Antwort korrekt ist, wirst Du damit nicht entscheidend weiter kommen.

Wieso kannst Du falsche Einstellungen oder Malware ausschließen? Irgendwas ist passiert. Und wenn ertwas von alleine passiert, ist es entweder Malware oder Du erkennst den Zusammenhang Deines Handelns nicht. Deine Aussage, es wäre seit 4 Monaten nichts verändert ist unbrauchbar. Allein die Tatsache, dass Du ihn gestern benutzt hast, hat etwas verändert.

Wenn Du eine Antiviren-Internet-alles-Sicher-Eierlegende-Wollmilch-Sau-Anti-Viren-Suite drauf hast, kann allein die einige Gründe beinhalten, warum dein PC nicht mehr will, wie er soll. Diese Suite kann die Hosts-Datei manipuliert haben. Das kann aber auch eine Malware getan haben.

Dann kann der Browser ein Add-On haben, das den Fehler verursacht. Es gibt aber zahlreiche Browser und noch mehr Add-Ons. Wo sollen wir anfangen?

Schon die Netzwerk-Konfiguration kann fehlerhaft sein. Wegen falsch eingestellter Software, falschen Treiber bis hin zu Hardware-Problemen. Deine aufgezählten Seiten können nur Zufall sein und es wurde nur der Cache-Inhalt angezeigt oder aber es werden immer mal andere Seiten geladen, weil die Verbindung instabil ist.

Fehlerhafte Verkabelung oder Begründung im Router habe ich noch gar nicht angesprochen.

Den PC muss sich jemand ansehen, der weiß, was er tut. Ferndiagnosen dieser Art führen zu nichts.

— geändert am 07.08.2014, 15:15:54


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 15:38:14 via App

Ne ne antiviren trau ich erst gar nicht. Die kommen meistens zu spät oder lassen sich austricksen. Ich habe die gleichen Seiten wie immer gestartet. Das es Seiten aus dem Cache sind kann schon sein ich kann aber bei z. B YouTube alle Videos und suchen aufrufen. Bei Google kann ich ganz normal suchen auf email zugreifen und g+ benutzen alle anderen Domains laden gar nicht. Sicher würde ein Fach Mann das schnell machen aber wofür wenn ich vielleicht irgendwo ne Lösung finden kann oder der PC auf einmal wieder normal ist? Aus meinem handeln zuvor kann ich wenig schließen weil es tatsächlich ganz normale Seiten die ich täglich aufrufe waren. Klar, vielleicht hat sich ne malware eingemogelt aber woher erstmal?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

07.08.2014, 15:41:39 via Website

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 15:54:06 via Website

TwojaTarcza

Ich hab zwar Win7, aber ich denke, die Option Systemwiederherstellung gibt es auch auf Win8, vielleicht hllft das?

Oder die Festplatte defragmentieren, wenn du viel youtube schaust, dann liegen vielleicht viele Dateien auf diversen Ordnern herum, sie müssten wieder "zusammengeführt" werden, dann sollttest einen oder mehrere Ordner anlegen, mit jeweils themenspezifischen Namen, dann können sie licht gefunden werden. (NUR EIN TIP) :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 16:01:17 via Website

TwojaTarcza

Klar, vielleicht hat sich ne malware eingemogelt aber woher erstmal?

Falsche Frage! Zuerst den Fehler finden. Danach kannst Du diese Frage stellen.

Also funktioniert Deine Internet-Verbindung. Stellt sich die Frage, warum Du nur wenige Seiten aufrufen kannst? Ist am Router alles frei oder eine "Kindersicherung" aktiv? Kommen Mails rein und kannst Du welche verschicken?

Ist die Hosts-Datei unverändert?

Tritt der Fehler mit anderen Browsern gleichermaßen auf?

Hast Du alle Add-Ons im Browser mal deaktiviert?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

07.08.2014, 16:02:19 via Website

@Sabine ich glaube nicht das das jetzt was mit Youtube zu tun hat, oder mit Ordnern auf der Festplatte, dann würde mein Internet auch nicht gehen :D Du könntest noch in einer Host Datei nachschauen ob da was gesperrt ist oder bei deiner Firewall...

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

07.08.2014, 16:11:00 via Website

Versuch es mal auf der Internetseite Trojanerboard, da sind viele kompetente Helfer unterwegs und einer wird sich des Problems annehmen und Dir ganz genau sagen, was Du tun sollst und welche Infos er braucht - lies Dich da etwas ein und eröffne einen neuen Post. Dann genau an die Anweisungen halten. Hatte vor einiger Zeit auch ein Problem, wo ich nicht genau wußte, woran es liegt (merkwürdige Browserverhalten etc.) - da wurde mir super geholfen.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 16:15:28 via App

Tobias K.

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Jup Explorer und Chrome beide wollen nicht laden

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 16:17:35 via App

Aries Stenz

TwojaTarcza

Klar, vielleicht hat sich ne malware eingemogelt aber woher erstmal?

Falsche Frage! Zuerst den Fehler finden. Danach kannst Du diese Frage stellen.

Also funktioniert Deine Internet-Verbindung. Stellt sich die Frage, warum Du nur wenige Seiten aufrufen kannst? Ist am Router alles frei oder eine "Kindersicherung" aktiv? Kommen Mails rein und kannst Du welche verschicken?

Ist die Hosts-Datei unverändert?

Tritt der Fehler mit anderen Browsern gleichermaßen auf?

Hast Du alle Add-Ons im Browser mal deaktiviert?

Am Router ist alles frei Problem bei allen Browsern add ons habe ich nur 2:WOT und sichere Suche von McAfee

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 16:20:37 via App

Claudia K.

Versuch es mal auf der Internetseite Trojanerboard, da sind viele kompetente Helfer unterwegs und einer wird sich des Problems annehmen und Dir ganz genau sagen, was Du tun sollst und welche Infos er braucht - lies Dich da etwas ein und eröffne einen neuen Post. Dann genau an die Anweisungen halten. Hatte vor einiger Zeit auch ein Problem, wo ich nicht genau wußte, woran es liegt (merkwürdige Browserverhalten etc.) - da wurde mir super geholfen.

Hm ok ich versuch es mal morgen, heute habe ich keine Zeit mehr. Danke für die Antwort.
@sabine so weit will ich gar nicht gehen aber trotzdem danke 😉

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 16:33:49 via App

Chrome nutzt die Proxy-Einstellungen des IE. Ist da alles korrekt eingetragen?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 17:02:48 via Website

Tobias....

ich habe mich jetzt erinnert daran, daß ich die gleichen Probleme hatte wie User TwojaTarcza hatte, ich installierte vor zwei Jahren ein Programm, bei dem sich auch Mc Affee einnistete, diesen aufdringlichen Sicherheitstölpel (dessen Entwickler sich ja auch unrühmlich aus der Welt der Websicherheit verabschiedet hat, u.a. auch straffällig wurde) bugsierte ich gleich nach dem ersten Aufrufen des Programms, das aber nicht starten wollte, erst als ich McAffee aus den installierten progrmmen entfernte, ließ sich das Programm in voller Grösse öffnen.

McAffe ist seit neuestem Gift für alle sicherheitsbewußten Nutzer, man sehe sich nur diesen Link an (unter vielen seines Namens) dann erfährt man so ziemlich alles über einen Mann, der zwar viel geleistet hat, aber nicht mehr für 100%ige Sicherheit garantieren kann.... man rufe John McAffee in Google auf...

Ich verwende seit Beginn meiner PC-Laufbahn das "hauseigene" Sicherheitssystem von Windows Essentials, und fahre sehr gut damit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 17:12:23 via Website

Sabine W.

McAffe ist seit neuestem Gift für alle sicherheitsbewußten Nutzer, man sehe sich nur diesen Link an (unter vielen seines Namens) dann erfährt man so ziemlich alles über einen Mann, der zwar viel geleistet hat, aber nicht mehr für 100%ige Sicherheit garantieren kann.... man rufe John McAffee in Google auf...

Hey, hey Sabine! Mach mal halblang! McAfee (so schreib es sich korrekt) ist seit Jahren eine Tochter von Intel und John McAfee schon lange raus. Von seinem fraglichen Lebenswandel auf das Produkt, das bisher noch seinen Namen trägt (wird sich ändern) zu schließen, ist schon sehr vorurteilsbehaftet. Immerhin setzen Firmen genau auf dieses Produkt!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 18:05:29 via App

McAfee macht eigentlich keine Probleme. Meinem Vater (Der nicht wirklich viel über PCs weiss) rettet das Programm sein Leben . Er hat die gleiche Version und auch das add - on mit 1-Jahres Lizenz (übrigens so wie ich) das es an McAfee liegt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenns um die proxy-einstellung geht sollte eigentlich alles in Ordnung sein

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 18:06:57 via Website

Aries... nichts mit halblang und nichts mit Vorurteil...
ich hatte meinen Schaden, warum ist McAfee noch in vielen Programmen als Scurityvorschlag (Hackerl vor der Installation) ?

Wenn ich eine Seite nicht mehr aufrufen kann,. und weiss, wer schuld daran ist, dann bleibt das für mich ein Sündenbock, auch wenn was neues von ihm auf den Markt kommt, zum Glück herrscht hier Vielfalt und Wettbewerb.

Wenn firmen auf sein Produkt setzen. wird das wohl Gründe haben, aber die will ich da gar nicht wissen! :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 18:13:41 via Website

Sabine W.

Aries... nichts mit halblang und nichts mit Vorurteil...

Oh doch :)

Sabine W.

ich hatte meinen Schaden, warum ist McAfee noch in vielen Programmen als Scurityvorschlag (Hackerl vor der Installation) ?

Weil sie damit Geld verdienen und es somit für den Endanwender kostenlos halten.

Sabine W.

Wenn ich eine Seite nicht mehr aufrufen kann,. und weiss, wer schuld daran ist, dann bleibt das für mich ein Sündenbock, auch wenn was neues von ihm auf den Markt kommt, zum Glück herrscht hier Vielfalt und Wettbewerb.

Sieht es anders! Es gibt keine Sicherheit ohne Einschränkung! Am PC möchte man aber alles dürfen und gleichzeitig soll der Hersteller der Software für Sicherheit sorgen. Sorry, aber einen Tod muss man sterben!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

07.08.2014, 18:19:07 via App

TwojaTarcza

Meinem Vater (Der nicht wirklich viel über PCs weiss) rettet das Programm sein Leben .

Das glaube ich nicht.

Virenschutzprogramme halte ich auch auf dem PC für nicht unbedingt notwendig. GMV hat meine Rechner schon fast 30 Jahre Virenfrei gehalten

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 18:26:40 via Website

TwojaTarcza

McAfee macht eigentlich keine Probleme. Meinem Vater (Der nicht wirklich viel über PCs weiss) rettet das Programm sein Leben . Er hat die gleiche Version und auch das add - on mit 1-Jahres Lizenz (übrigens so wie ich) das es an McAfee liegt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenns um die proxy-einstellung geht sollte eigentlich alles in Ordnung sein

Ich lese immer nur Konjunktive, "eigentlich" und "glaube". Ich halte es in der Praxis lieber mit Indikativen, "sicher" und "wissen". Ich sage ja nicht, dass irgendein Programm von Haus aus schlecht ist. Aber es kann aufgrund schlechter Konfiguration oder fehlerhafter Installation Verursacher sein. Das kannst aber nur Du feststellen. Ich sitze nicht an Deinem PC.

— geändert am 07.08.2014, 18:26:57


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 18:35:33 via Website

Nocheinmal... wer medial und öffentlich nachweislich einmal in ein schiefes Licht geraten ist, der hat bei mir "ausgedient" und ist damit gestorben, tja, dieser Tod schmerzt mehr als der wahrhaftige! (devil)

Ich hatte nur einmal Probleme, und die kamen von McAfee...seitdem herrscht Ruhe in meinem System. :D

— geändert am 07.08.2014, 18:37:15

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 18:37:51 via App

@Frauke es gibt eben Menschen die antiviren brauchen. Für mich persönlich ist der überflüssig

@Aries da du dich nicht teleportieren oder so kannst sitzt du gewiss nicht vor meinem PC. Wenn du es lieber hörst kann ich dir sagen das ich weiss und sicher bin das McAfee und alles andere richtig konfiguriert ist 😅

— geändert am 07.08.2014, 18:38:19

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 18:41:50 via App

Sabine W.

Nocheinmal... wer medial und öffentlich nachweislich einmal in ein schiefes Licht geraten ist, der hat bei mir "ausgedient" und ist damit gestorben, tja, dieser Tod schmerzt mehr als der wahrhaftige! (devil)

Ich hatte nur einmal Probleme, und die kamen von McAfee...seitdem herrscht Ruhe in meinem System. :D

Bei mir herrscht Ruhe seit dem ich ein Abo gekauft habe. Vorher hat McAfee 5 mal die Stunde Benachrichtigungen gegeben das ich ungeschützt bin 😒 natürlich hatte mein PC auch mal andere Probleme die er irgendwie selber gelöst hat ob es an McAfee lag weiss ich leider nicht 😌

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 18:43:14 via Website

TwojaTarcza

@Aries da du dich nicht teleportieren oder so kannst sitzt du gewiss nicht vor meinem PC. Wenn du es lieber hörst kann ich dir sagen das ich weiss und sicher bin das McAfee und alles andere richtig konfiguriert ist 😅

Dann gibt es ja auch kein Problem! :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 18:50:10 via App

Wenn es doch so wäre würde ich erst gar kein thread erstellen 😢 ich bin mir 100% sicher das alles richtig konfiguriert ist deshalb habe ich echt keine Ahnung warum das auf einmal so ist 😱 ich versuch morgen alles mögliche was hier geschrieben wurde und mal gucken was es bringt. Ich sag morgen Bescheid ob es geklappt hat 😉

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 18:54:26 via Website

Sabine W.

Nocheinmal... wer medial und öffentlich nachweislich einmal in ein schiefes Licht geraten ist, der hat bei mir "ausgedient" und ist damit gestorben

Das nennt man Vorurteil!

Auch nochmal von mir:
John McAfee ist seit 1994 nicht mehr in dem von ihm gegründeten Unternehmen tätig. Seit 1997 hat er es komplett durch Fusion mit Network General zu Network Associates verkauft. Seit 2011 gehört McAfee zu Intel.

John McAfee ist Alkoholiker. Das sind viele.
John McAfee hat ein Drogenproblem, wurde aber nie deswegen verurteilt. Auch nicht wegen illegalem Waffenbesitz.
John McAfee wurde gesucht, weil sein Nachbar ermordet wurde und er zu dieser Zeit unauffindbar war. Er wurde jedoch nicht als Verdächtigter gesucht.
Sein Anwesen brannte letztes Jahr nieder.
John McAfee verhält sich zu all diesen Vorgängen eigenartig, ist aber bis heute nicht veruteilt.

All das ist kein Grund, ein Produkt, mit dem er seit 20 Jahren nichts mehr zu tun hat, aufgrund seines aktuell fragwürdigen Lebenswandels zu verurteilen! Wer das dennoch macht, handelt vorurteilsbehaftet!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 19:04:30 via App

Aries Stenz

All das ist kein Grund, ein Produkt, mit dem er seit 20 Jahren nichts mehr zu tun hat, aufgrund seines aktuell fragwürdigen Lebenswandels zu verurteilen! Wer das dennoch macht, handelt vorurteilsbehaftet!

Da kann ich Dir nur zustimmen 😉

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 19:58:25 via Website

jeder agiert anders, und wer nicht konform geht, den kann man auch nicht als vorurteilsfrei bezeichnen, aber offensichtlich gibt es Leute wie SIE, die immer das letzte Wort haben müssen?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 20:15:41 via App

Sabine W.

jeder agiert anders, und wer nicht konform geht, den kann man auch nicht als vorurteilsfrei bezeichnen, aber offensichtlich gibt es Leute wie SIE, die immer das letzte Wort haben müssen?

Sabine 😢 ich habe nur meine Meinung zur dieser Diskussion geäußert war nicht böse gemeint! Wenn ich dich damit auf irgendeine Art und Weise beleidigt habe dann verzeih mir diesen Fehler! 😥

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 20:33:02 via Website

Twoja... es ist fast schon eine Kunst, in einem Thema Sachlichkeit zu bewahren, es ist nicht meine Art, jemanden nahezutreten, aber ich hab was dagegen, wenn Gauner auch nach einem Urteilsspruch noch Geld scheffeln dürfen!

beispiel hier http://winfuture.de/news-kommentare,47774.html

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 21:02:24 via App

Sabine W.

Twoja... es ist fast schon eine Kunst, in einem Thema Sachlichkeit zu bewahren, es ist nicht meine Art, jemanden nahezutreten, aber ich hab was dagegen, wenn Gauner auch nach einem Urteilsspruch noch Geld scheffeln dürfen!

beispiel hier http://winfuture.de/news-kommentare,47774.html

:-O davon wusste ich nichts, jetzt verstehe ich dich

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 21:16:37 via Website

Du gibt aber auch jedesmal neuen Anlass, Dich korrigieren müssen! Ich versuche die Sachlichkeit durch Fakten und Argumente herzustellen, die Du durch falsche Aussagen vermissen lässt.

Auch in den Link zu Winfuture ist nichts strafbares beschrieben. Es ist ein Urteil wie es laufend vorkommt. Symantec und McAfee haben versucht das Recht bis zum Anschlag auszureizen und haben den Anschlag aufgezeigt bekommen. Deshalb wurde aber niemand strafrechtlich belangt. Der Bericht ist für uns Verbraucher eine Info, damit wir dieses Urteil in ähnlichen Fällen aus der Tasche ziehen können, um uns zu wehren. Und natürlich, um von Symantec und McAfee das Geld für die unrechtmäßige Vertragsverlängerung zurückzufordern.

Deine Aussage "aber ich hab was dagegen, wenn Gauner auch nach einem Urteilsspruch noch Geld scheffeln dürfen!" würde bedeuten, dass jedem Autofahrer der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden müsste, nur weil er einmal um 10 km/h zu schnell war.

Bisher habe ich nicht zum Defragmentieren geschrieben. Aber auch dazu hast Du leider vollkommen falsche Zusammenhänge beschrieben. Es werden keine Ordner sortiert! Es wird nur tief im Dateisystem sortiert. Davon bekommt der Anwender überhaupt nichts mit. nur Blöcke, die nicht zugeordnet werden konnten landen un neuen Ordnern namens Found.xxx, damit jemand mit tiefen Systemkenntnissen noch eine Möglichkeit hat, diese Daten zu rekonstruieren. Das dürfte aber den meisten Anwendern unmöglich sein, weil sie nicht mit Hexadezimal-Editoren umgehen können, nichts von Datei-Headern und dergleichen wissen.

Darüberhianaus ist eine Defragmentierung unter NTFS nicht mehr notwendig. Das erledigt das System weitgehend im Hintergrund. Bei der Lösung des Internet-Problems wird eine Defragmentierung gar nichts bringen. Noch dazu, weil alles zu funktionieren scheint, nur das Web nicht. Das Problem wird in einer Sperrung des Ports 80 liegen. Warum der gesperrt ist, gilt es herauszufinden.

Übrigens:
Youtube und Google setzen auf SSL und verwenden damit Port 443. Eine Möglichkeit, warum diese Seiten funktionieren.

— geändert am 07.08.2014, 21:19:28


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.08.2014, 21:18:31 via Website

Du solltest mal deine Router Einstellung auf die von Aries angesprochene Sperrung prüfen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 21:21:49 via Website

Das kann auch die Firewall auf dem Netzwerkadapter sein!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 21:30:46 via App

Das Problem wird in einer Sperrung des Ports 80 liegen. Warum der gesperrt ist, gilt es herauszufinden.

Übrigens:
Youtube und Google setzen auf SSL und verwenden damit Port 443. Eine Möglichkeit, warum diese Seiten funktionieren.

Hm das werde ich wohl irgendwie überprüfen müssen wäre auf jedem Fall ne Möglichkeit. Wenn ja, bleibt die Frage warum der gesperrt ist und woran es liegt. 😒
Sowas ist mir jedenfalls lieber als ein Hardware Fehler.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 21:46:34 via Website

Ein Hardwarefehler macht sich nicht dadurch bemerkbar, dass immer die gleichen Seiten funktionieren. Entweder wäre etwas ganz kaputt, dann geht weder Internet, noch E-Mail oder es hat ein Bauteil sporadische Fehler (zum Beispiel thermisch begründet), dann kannst Du das aber sicher nicht an einzelnen Webauftritten festmachen.

Also Hardwaredefekt schließe ich bisher aus!

Geh hin und deaktiviere oder deinstalliere alle Add-Ons. Lösche notfalls die Netzwerkkarte und lasse sie neu installieren. Wenn dann alles funktioniert, kannst du nach und nach alles wieder so einrichten wie du es haben willst. Aber nach jeden Schritt testen! So findest Du den Übeltäter am besten. Ruhig auch einzelne Optionen in kleinen Schritten ändern. Nicht verzetteln!

Ist zwar mühsam, aber auf Dauer am ehesten zielführend.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 21:48:07 via App

Aries Stenz

Ein Hardwarefehler macht sich nicht dadurch bemerkbar, dass immer die gleichen Seiten funktionieren. Entweder wäre etwas ganz kaputt, dann geht weder Internet, noch E-Mail oder es hat ein Bauteil sporadische Fehler (zum Beispiel thermisch begründet), dann kannst Du das aber sicher nicht an einzelnen Webauftritten festmachen.

Also Hardwaredefekt schließe ich bisher aus!

Geh hin und deaktiviere oder deinstalliere alle Add-Ons. Lösche notfalls die Netzwerkkarte und lasse sie neu installieren. Wenn dann alles funktioniert, kannst du nach und nach alles wieder so einrichten wie du es haben willst. Aber nach jeden Schritt testen! So findest Du den Übeltäter am besten. Ruhig auch einzelne Optionen in kleinen Schritten ändern. Nicht verzetteln!

Ist zwar mühsam, aber auf Dauer am ehesten zielführend.

So werde ich es versuchen mal gucken was raus kommt

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 21:55:32 via Website

Naja, ich geb immer einen Anlass, vielleicht lese ich zuviel Pseudowahrheiten?

Es kommt ja bald soweit, daß man dem vielgepriesenen Internet auch nicht mehr trauen kann, die Politik und die online-Medien singen ja den Prints den Bauch voll vor lauter News, deren Quellen auch nicht immer verläßlich erscheinen.

Manchmal schiess ich schneller als die Preussen, stimmt, aber ich tu bestimmt niemandem weh dabei! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 22:32:08 via Website

Sabine W.

Naja, ich geb immer einen Anlass, vielleicht lese ich zuviel Pseudowahrheiten?

Zunächst sei Dir gewiss, dass ich nur gegen Deine Aussagen halte. Das hat nichts mit Deiner Person zu tun!

Pseudowahrheiten entstehen durch Halbwahrheiten. Von denen werden wir leider überschwemmt. Und wir neigen dazu, die Halbwahrheiten nach bestimmten Mustern vorschnell zu bewerten. Die ganze Wahrheit ist meistens komplizierter.

Sabine W.

Es kommt ja bald soweit, daß man dem vielgepriesenen Internet auch nicht mehr trauen kann, die Politik und die online-Medien singen ja den Prints den Bauch voll vor lauter News, deren Quellen auch nicht immer verläßlich erscheinen.

Ganz ehrlich? Dem Internet konnte man noch nie trauen. Und selbst renomierte Medien haben schon häufig falsches oder halbwahres verbreitet. Ich will nicht weiter darauf eingehen, weil wir ohnehin schon zu weit off-Topic sind.

Sabine W.

Manchmal schiess ich schneller als die Preussen, stimmt, aber ich tu bestimmt niemandem weh dabei! :D

Ich hoffe, ich habe Dir auch nicht weh getan! Eine untermauerte, sachliche Diskussion kann doch auch lehrreich sein. Ich hätte mich zum Beispiel derzeit nicht um den aktuellen Stand zu John McAfee gekümmert, obwohl ich immer wieder von ihm gelesen habe. Du hast mich dazu googlen lassen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.08.2014, 10:42:39 via App

Guten morgen hoffe ihr habt gut geschlafen :-)
So, wenns um den PC geht Probleme über Probleme 😢 Google Chrome will nicht im Windows 8 Modus starten und ist somit unbrauchbar :-( Internet Explorer macht nicht mehr mit und lädt nicht mal mehr Google! Ich lass ihn nachgucken oder setzt ihn neu auf... Danke an alle die geantwortet haben Tipps usw gegeben haben. 😩

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.08.2014, 10:55:09 via App

Jetzt noch mit Firefox testen aber wenn nichts mehr geht ist das neu Aufsetzen wohl nötig...
Denke aber daran vorher ein komplettes Backup zu machen nur zur Sicherheit.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.08.2014, 10:57:30 via App

Pascal P.

Jetzt noch mit Firefox testen aber wenn nichts mehr geht ist das neu Aufsetzen wohl nötig...
Denke aber daran vorher ein komplettes Backup zu machen nur zur Sicherheit.

Firefox habe ich nicht. Ich mach ganz sicher erst mal ein Backup meiner Fotos und wichtiger Daten.. Oder ich versuche es mit der Auffrischung von Windows 8 naja mal gucken danke nochmal an alle

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.08.2014, 11:21:56 via App

Mach das Backup auf jeden Fall - extern!. Und dann installiere Windows neu und formatiere die System-Partition dabei neu.

Danach installiere Schritt für Schritt neu und prüfe jedes mal, ob der Fehler wieder auftritt.

Wenn das alles nichts hilft, reklamieren.

— geändert am 08.08.2014, 11:22:09


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.08.2014, 11:34:44 via App

Neu installieren macht Windows für mich :-D werde auf jedem Fall alles prüfen mal gucken was raus kommt

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

11.08.2014, 15:59:06 via App

Hallo
sind ja wahnsinns Ratschläge, aber formatieren würde ich deshalb nicht !
Zu aller erst würde ich mal den Router neu starten, hat das keinen Erfolg, geh in die Fritzbox und entferne den Rechner im Netzwerk und deinstallier am Rechner den Treiber für das Netzwerkgerät. Neuinstallation des Netzwerktreiber und es sollte funktionieren, das ganze hört sich für mich nach einem simplen Netzwerkproblem an

Antworten