LG G3 — Kleine Ruckler beim ensperren

  • Antworten:8
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2014, 22:45:11 via Website

Abend,

Ich besitze seit Freitag das neue LG G3. Von Anfang an war ich hellauf begeistert von diesem Smartphone. Dies hat sich aber in den letzten Stunden etwas gelegt. Ich schildere mal mein Probleme:

Immer wenn ich das Handy entsperre, also nach oben wische, benötigen die Buttons unten (Homebutton, Zurückbutton etc.) und die Statusleiste ca. 0,5 Sekunden um endgültig zu laden.

Eigentlich müsste das Handy ja in die Apps "switchen". Also wie wenn ich ins Menü gehe und wieder raus. Oder?
Anstatt diesem öffnen sich die Apps einfach ruckartig.
Es ist zwar alles funktionsfähig jedoch hat mir dieses "erscheinen" immer gut gefallen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Von Facebook, Whatsapp und evtl. dem Browser dürfte der Prozessor nicht überlastet sein?
Die Speicherbelegung liegt bei mir bei 30%.

Bin für jede Antwort dankbar

lg
Alex

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

06.08.2014, 08:49:08 via App

Klingt für mich nicht ungewöhnlich. Viele Smartphones genehmigen sich nach dem Aufwecken eine Gedenksekunde.

Zudem soll beim G3 das Zusammenspiel Hard- und Software nicht zu 100 % funktionieren. D.h. die Power, welche die Hardware liefert, kann durch die Software nicht umgesetzt werden.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2014, 23:45:01 via Website

Lars

Klingt für mich nicht ungewöhnlich. Viele Smartphones genehmigen sich nach dem Aufwecken eine Gedenksekunde.

Zudem soll beim G3 das Zusammenspiel Hard- und Software nicht zu 100 % funktionieren. D.h. die Power, welche die Hardware liefert, kann durch die Software nicht umgesetzt werden.

Hallo,

Danke für die Antwort.
Aber noch zu meinem 2. Problem eigentlich sollten sich ja Apps mit diesem Effekt dem man im Video sieht geschlossen bzw. gestartet werden?
Bei mir ist es nichtmehr so.
Video ab 24:59-25:00 Minute und bei 25:20-25:29: www.youtube.com/watch?v=CzfrKTKNXGg

Lg

— geändert am 07.08.2014, 23:53:26

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.08.2014, 07:31:29 via App

Also ich habe ein G2 und da ist alles flüssig. Benutz doch mal einen anderen Launcher, da kannst Du die Startanimationen auswählen und beeinflussen. Ich empfehle den Nova Launcher.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2014, 10:49:36 via Website

Stefan Z.

Also ich habe ein G2 und da ist alles flüssig. Benutz doch mal einen anderen Launcher, da kannst Du die Startanimationen auswählen und beeinflussen. Ich empfehle den Nova Launcher.

Der sieht gut aus. Aber mit den Widgets ist man etwas eingeschränkt.
Werde den aber denke ich solange warten bis LG ein Software update rausbringt :)

Aber die Übergangsanimationen zu Apps sind immer noch nicht da :D

— geändert am 08.08.2014, 11:02:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

08.08.2014, 11:38:06 via App

das ist normal das ist der launcher der ein bisschen überladen ist und sich nich der software anpasst du musst nur warten auf ein systemupdate

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2014, 12:23:53 via Website

Achso. Ist also ganz normal.

Hab gehört n Update soll im Lauf der nächsten Woche kommen? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

08.08.2014, 16:05:58 via App

jaa das kann sein :)
aber schon schade zu hören das das g3 ruckelt obwohl es einen 2, 5 quadcore hat
"LG" Noel

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2014, 17:16:36 via Website

Nunja solange LG dann noch die nötigen Updates nachbringt finde ich es jetzt nicht soo übertrieben schlimm.
Jedoch sollte LG das bei einem Gerät für 550€ nicht einfach gehen lassen..und die nötigen Updates zeitnah nachliefern :)

Antworten