Backup - Restore Xperia Z Ultra

  • Antworten:2
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2014, 10:46:09 via App

Hallo zusammen, ich werde mein aktuelles XPERIA Z Ultra gegen ein neues tauschen. Meine Erfahrung mit dem Backup - Restore der Sony Software ist schlecht. Nach einem Firmware Update startete das Gerät nicht mehr und ich musste es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Kein Problem dachte ich mir (als ehemaliger iPhone User). Weit gefehlt, weil das Gerät - logisch - nach dem Firmware - Update auf einem höheren Stand sei, ginge ein Restore nicht mehr - belehrte mich der Xperia - Support.
Nun gut, nun würde ich ein neues Xperia kaufen, ein Backup machen und die SD-Card in das neue Gerät schieben und ein Restore fahren. Darf ich a.) davon ausgehen, dass dies bei gleichem Firmware - Stand geht und b.) werden die Einstellungen der Apps (Benutzername, PW, Favoriten, SMS, WhatsApp Nachrichten) übernommen? Ich weiss, es gibt für SMS etc. Apps, die das machen, ich bevorzuge jedoch ein One-shot Backup - Restore. Ich habe keine Root-Rechte. Gruss und Dank Danny

Antworten
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2014, 22:23:51 via App

Habe ich unklar formuliert oder ist es kein "echtes" Bedürfnis?

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

14.12.2014, 01:21:24 via App

Versteh ich jetzt nicht ganz. Was hast du genau gemacht?

Antworten