Galaxy Note 3 oder Note 3 Neo?

  • Antworten:14
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2014, 16:56:04 via Website

Ich interessiere mich für das Note 3, leider ist es aber ziemlich teuer. Jetzt habe ich gesehen dass Samsung auch noch ein Note 3 Neo anbietet, das deutlich günstiger ist, bei etwas abgespeckter Hardware. Die offensichtlichsten Unterschiede sind das etwas kleinere Display (5,5 statt 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale) mit geringerer Aufklösung (1280x720 statt 1920x1080) und ein langsamerer Prozessor, der aber 6 Kerne hat statt der 4 beim Neo 3.

Soweit die auffälligsten Unterschiede laut Datenblätter - weitere hier, ich finde da nichts wirklich gravierendes (für mich)

Hat hier jemand das Note 3 Neo? Ist es gut?

— geändert am 21.07.2014, 16:57:23

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.07.2014, 17:39:35 via App

Das Note 3 Neo lohnt sich nicht, auch nicht für den Preis. Spare lieber noch ein bisschen und hole das Note 3, dort wirst du zufrieden sein.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

21.07.2014, 19:01:50 via Website

Daniel U.

Das Note 3 Neo lohnt sich nicht, auch nicht für den Preis. Spare lieber noch ein bisschen und hole das Note 3, dort wirst du zufrieden sein.

Sehe ich genauso. Das, was Samsung da mit dem Note 3 Neo macht ist Volksverarsche. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und im Endeffekt, das Note-Flagschiff haben, als... nunja, so'n ähnliches, aber irgendwie schlechteres Gerät. :D

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.07.2014, 21:03:26 via App

Oder Du überlegst Dir das Note 3 gebraucht zu kaufen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2014, 22:41:56 via Website

Hat eine(r) von euch das Neo?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

22.07.2014, 00:24:04 via App

Ich kenne es nur von einer Kollegin, die sehr zufrieden ist damit. Hängt natürlich immer vom eigenen Nutzungsverhalten ab.

Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt: Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen statt sich 2 Jahre oder mehr mit etwas halbem abmühen und rumärgern. Das gilt ja bei allen Dingen. Es muss ja nicht Highend sein, aber wenn abgespeckt dann bitte richtig und deutlich günstiger. Z.b. ein Moto G für 200 Euro.

Bei der Größe dann aber lieber ein gebrauchtes Note 3 oder etwas warten und sparen. Du willst ja länger etwas davon haben, oder?

Aber wie gesagt, eine Frage des Nutzungsverhaltens. Denke nur, dann kannst du auch gleich noch ne Stufe runter und dir das neue Moto G mit LTE holen.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2014, 03:46:06 via App

Hier findest Du einige Erfahrungsberichte : http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=556541
Erfahrungen zum Samsung Galaxy Note 3 Neo

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

22.07.2014, 09:09:13 via App

also ich finde schon das es sich sehr lohnt.. es kostet laut Idealo nur 260€ etwa NEU .. und das ist ja schon nen deutlicher unterschied zu nem Note 3 NEU

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

22.07.2014, 09:15:10 via App

hey tut mir leid.. da war nen fehler bei Idealo :) da war das Note 3 bezeichnet für 260€ und wenn man drauf klickt dann das S3 Neo abgebildet :) Jetz bekommste das Note 3 Neo für 319€.. was ich immer noch ein gutes angebot finde..

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Udo Kallina

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2014, 16:24:44 via Website

Vielen Dank für den super Tipp, Angelika. Ich habe den Fred dort komplett durchgelesen und auch noch einige der diversen Links verfolgt. Scheint ja doch recht gut zu sein, das Neo.

Dass die Kamera vielleicht nicht ganz so optimal ist stört mich nicht, von einer Handykamera sollte man sich sowieso keine Wunder erwarten. Für Fotos wo's drauf ankommt habe ich eine recht gute Fotoausrüstung.

@ McBeary - ich hatte als letztes Firmenhandy ein HTC One SV mit 4,3 Zoll Bildschirm, der war mir oft zu klein. Ich war heute nochmal im Laden um die für mich optimale Größe des Displays herauszufinden, da fand ich jetzt sogar 5 Zoll schon etwas klein. Daher scheidet das Moto G mit seinen 4,5 Zoll für mich aus. Die 6 Zoll Geräte die ich gesehen hatte waren mir dann aber doch zu groß. 5,5 Zoll wie das Neo 3 (das auch da war) oder auch das LG G3 fand ich von der Größe her optimal - das passt so gerade noch in die Hosentasche, bietet aber schon eine ganz ordentliche Bildfläche.

Ich habe die Bildschirme des Neo und des G3 verglichen um herauszufinden ob die höhere Auflösung des G3 - völlig irre 2560x1440 Pixel wie man sie sonst in 27-Zoll Monitoren findet - mir irgendwas bringt - das tat sie aber nicht. Schon beim Neo mit "nur" 1280x720 konnte ich keine Pixel erkennen. Das ist auch kein Wunder bei 267ppi Auflösung.

Aber vermutlich werde ich doch beim Note 3 landen, denn so wie es aussieht gibt es zum Neo keine Aktivhalterung, zumindest habe ich keine gefunden. Und diesmal habe ich - nach den Hinweisen oben, für die ich mich nochmal bedanken möchte - schon etwas intensiver gesucht und auch mal direkt bei Brodit angefragt.

— geändert am 22.07.2014, 16:25:55

Antworten
dee b.
  • Forum-Beiträge: 18

24.07.2014, 15:33:40 via App

ich habe das Neo und bin total zufrieden damit. Kommt sicherlich auch immer auf die eigenen Ansprüche an. mir jedenfalls gefällt es gut. Display ist meines Erachtens scharf genug und schnell für meine Verhältnisse ist es auch.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 45

24.07.2014, 18:36:15 via Website

dee nulli

ich habe das Neo und bin total zufrieden damit. Kommt sicherlich auch immer auf die eigenen Ansprüche an. mir jedenfalls gefällt es gut. Display ist meines Erachtens scharf genug und schnell für meine Verhältnisse ist es auch.

Das bestätigt meinen Eindruck, den ich im Laden gewonnen hatte. Ist halt nur die Frage ob es dazu einen Aktivhalterung gibt - hast Du eine?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

24.07.2014, 19:00:19 via Website

Wolfgang S.

Aber vermutlich werde ich doch beim Note 3 landen, denn so wie es aussieht gibt es zum Neo keine Aktivhalterung, zumindest habe ich keine gefunden.

Ich denke, das du mit dem Note 3 auch erheblich länger Android-Updates bekommen wirst. Das Neo wird wahrscheinlich mal wieder gar nicht oder kaum supportet. Das Note 2 hat jetzt vor kurzem erst KitKat erhalten. :)

LG,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

24.07.2014, 19:30:08 via App

immerhin hat das Note 2 es erhalten :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
dee b.
  • Forum-Beiträge: 18

25.07.2014, 21:49:25 via App

nein habe ich nicht, sorry.

wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Neo. Hatte zuvor ein s4 aber das war mir etwas zu klein, das normale Note ist mir aber wiederum zu groß, deshalb wurde es das Neo. das mit den Updates stimmt allerdings, wenn du da viel wert drauf legst, solltest du dir das normale Note holen.

Antworten