Samsung Galaxy S3 — Original Samsung Tastatur und Google Spracheingabe weg!!!

  • Antworten:1
Karin S.
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2014, 22:05:04 via App

Hi, Gemeinde!

Hatte seit einem Update ein Problem - Wortvorschläge erschienen nicht mehr - mit der (sonst sehr geilen) Tastatur TouchPal X. Erst habe ich sie ausgeschaltet,
aber dann hatte ich gar keine Tastatur mehr! Die Original Samsung Tastatur und Google Spracheingabe war ausgegraut. Ich hätte noch sprechen können, aber verstanden hat er mich auch nicht!! :'(
Auch ein Neustart (mit ausgeschalteter TouchPal) half nicht.
Also TouchPal de- und wieder installieren...
Blöd, dass ich nach dem Deinstallieren überhaupt gar keine Möglichkeit mehr hatte, im Suchfenster irgendetwas einzugeben (außer sprechen, aber es verstand mich ja nun nicht :O)
Also in allen jemals installierten Apps TouchPal gesucht - die sind nicht alphabetisch sortiert - und wieder installiert. (whew)

Jetzt kann ich euch wenigstens fragen:
Bitte, bitte, kann mir jemand sagen, wie und wo ich Original Tastatur und Google Spracheingabe wieder bekomme???

Danke, liebe Grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2014, 01:21:38 via App

Setze das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Zuvor unbedingt alle Daten, Kontakte, Bilder usw. sichern.
Unter Systemeinstellungen, Allgemein, Sichern und Zurücksetzen.
Du musst allerdings danach alle Deine Apps neu installieren, der Fehler sollte dann aber nicht mehr auftreten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten