Ein paar Fragen zu Bedienung von Google Now

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.07.2014, 19:45:44 via App

Hallo ich habe mir heute mal gedacht ich probiere mal Google Now aus doch bisher mehr enteuschend.

Erst einmal habe ich das mit ok Google getestet das geht aber nur wenn ich Google now geöffnet habe sollte das nicht auch so gehen? und man sollte damit doch auch das Telefon wecken können oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn ichs erst vorher öffnen muss macht das auch keinen Spaß :-)

Dann würde mich interessieren wie es geht bzw eingestellt wird das er nur auf meine stimme reagiert will ja nicht das im Buss oder nen Witzbold sich da nen Spaß daraus macht.

Bei dem Wetter wird der falsche Standort angezeigt und auch wenn ich frage sagt er mir das Wetter vom Nachbar Dorf kann man das irgendwie genauer einstellen?

Das nächste wäre wenn ich ihm sage er soll den Wecker auf morgen um 8 uhr stellen stattdessen will er eine Erinnerung erstellen auf morgen 20 uhr das passt ja hinten und vorne nicht, hatt dazu jemand eine Lösung?

So und nun zu letzten frage wie kann ich Google now kla machen wo mein zu hause ist, z.B für zeig mir den Weg nach hause.

Ps: Falls es wichtig ist ich habe ein Sony xperia Z1

— geändert am 17.07.2014, 19:54:39

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

17.07.2014, 22:00:52 via App

Einmal zu den ersten Fragen punkto vom sperrbildschirm und der stimmenerkennung: hierfür musst du Google now unter Einstellungen -> Sprache-> auf englisch (us) stellen :) bei den anderen Dingen weiß ich jz auf die schnelle auch nicht weiter...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.07.2014, 22:18:32 via App

Danke das heißt also das die Funktion auf Deutsch noch garnicht verfügbar ist wenn ich das nun richtig verstanden habe.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

17.07.2014, 22:29:43 via App

leider noch nicht...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.07.2014, 22:37:14 via App

Ok dann muss ich mich in dem Punkt ja noch etwas gedulden :-)

Antworten
Maxi R
  • Forum-Beiträge: 54

17.07.2014, 22:56:02 via App

Zuhause einstellen: Auf das "Zauberstab" - Symbol klicken und dann auf "Orte"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

18.07.2014, 00:17:20 via App

Maxi R

Zuhause einstellen: Auf das "Zauberstab" - Symbol klicken und dann auf "Orte"

Super danke das hatt einwandfrei funktioniert

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

18.07.2014, 09:11:57 via App

Aja wenn du einen anderen Launcher (smart Launcher Nova launcher oder apex launcher) installierst kannst du auch die hotworderkennung am homescreen verwenden

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2014, 09:28:03 via Website

Exitus337

Dann würde mich interessieren wie es geht bzw eingestellt wird das er nur auf meine stimme reagiert will ja nicht das im Buss oder nen Witzbold sich da nen Spaß daraus macht.

Also das macht Google automatisch, so viel ich weiß ... falls du es aber auf Englisch umstellst und die Funktion "Okay Google everywhere" aktivierst, dann musst du zuerst 3 mal "Okay Google" sagen ...

Exitus337

Bei dem Wetter wird der falsche Standort angezeigt und auch wenn ich frage sagt er mir das Wetter vom Nachbar Dorf kann man das irgendwie genauer einstellen?

Gehe mal unter deine Einstellungen und dann unter Standort, da hast du bestimmt nicht die genaue Ortung per GPS aktiviert, sondern eine andere ;)

Exitus337

So und nun zu letzten frage wie kann ich Google now kla machen wo mein zu hause ist, z.B für zeig mir den Weg nach hause.

Komisch normal erkennt er das von alleine, genauso wie den Arbeitsort, zumindest bei mir ... aber diesbezüglich wurde dir ja schon geholfen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

18.07.2014, 10:22:59 via App

Exitus337

Bei dem Wetter wird der falsche Standort angezeigt und auch wenn ich frage sagt er mir das Wetter vom Nachbar Dorf kann man das irgendwie genauer einstellen?

Gehe mal unter deine Einstellungen und dann unter Standort, da hast du bestimmt nicht die genaue Ortung per GPS aktiviert, sondern eine andere ;)

Exitus337

Das habe ich aktiviert und trotzdem zeigt er mir nicht den genauen Standort an er zeigt mir nur von einem Ort der 6km weg ist an, irgendwie muss Google an seiner Genauigkeit noch etwas Pfeilen :-)

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2014, 10:35:07 via Website

Exitus337

Das habe ich aktiviert und trotzdem zeigt er mir nicht den genauen Standort an er zeigt mir nur von einem Ort der 6km weg ist an, irgendwie muss Google an seiner Genauigkeit noch etwas Pfeilen :-)

Okay, hast du auch den Google Diensten erlaubt auf deinen genauen Standort zuzugreifen, kann man ja individuell bestimmen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

18.07.2014, 14:54:24 via App

Ja habe es auf Hohe Genauigkeit stehen, habe da extra drauf geachtet.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2014, 15:00:53 via Website

Exitus337

Ja habe es auf Hohe Genauigkeit stehen, habe da extra drauf geachtet.

Okay, dann weiß ich auch nicht weiter, gehe mal über Google Now auf Einstellungen und dann auf Konten & Datenschutz - Google-Standorteinstellungen - dann müsstest du wieder da raus kommen wo die die hohe Genauigkeit eingestellt hast, hast du an deinem Smartphone die Möglichkeit bestimmten Apps Rechte zu entziehen?? Falls ja muss die Google-Suche auf jeden Fall GPS zugreifen können und auch Google Play-Dienste.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.07.2014, 15:06:05 via Website

Exitus337

Das habe ich aktiviert und trotzdem zeigt er mir nicht den genauen Standort an er zeigt mir nur von einem Ort der 6km weg ist an, irgendwie muss Google an seiner Genauigkeit noch etwas Pfeilen :-)

Du redetest oben von 'Dorf'. Was wird dir denn bei Google in der Desktop-Suche angezeigt, wenn Du nach 'wetter <ortsname>' suchst? Eine Wetterkarte oder nur Suchergebnisse? Bei letzterem hat Google Deinen Ort einfach nicht in der Datenbank und nimmt den nächstgelegenen bekannten Ort.

— geändert am 18.07.2014, 15:06:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

18.07.2014, 22:49:10 via App

Luigi

Exitus337

Das habe ich aktiviert und trotzdem zeigt er mir nicht den genauen Standort an er zeigt mir nur von einem Ort der 6km weg ist an, irgendwie muss Google an seiner Genauigkeit noch etwas Pfeilen :-)

Du redetest oben von 'Dorf'. Was wird dir denn bei Google in der Desktop-Suche angezeigt, wenn Du nach 'wetter <ortsname>' suchst? Eine Wetterkarte oder nur Suchergebnisse? Bei letzterem hat Google Deinen Ort einfach nicht in der Datenbank und nimmt den nächstgelegenen bekannten Ort.

Hallo ich habe das mit dem Desktop mal probiert und er zeigt mir eine Wetter Karte für meinen Ort an also kennen müsste es Google

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.07.2014, 12:47:58 via Website

Exitus337

Hallo ich habe das mit dem Desktop mal probiert und er zeigt mir eine Wetter Karte für meinen Ort an also kennen müsste es Google

Mmh. dann stimmt wohl doch etwas mit der Ortung nicht. In Google Maps auf dem Gerät wird Dir Dein Standort aber genau angezeigt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

21.07.2014, 13:27:05 via App

Luigi

Exitus337

Hallo ich habe das mit dem Desktop mal probiert und er zeigt mir eine Wetter Karte für meinen Ort an also kennen müsste es Google

Mmh. dann stimmt wohl doch etwas mit der Ortung nicht. In Google Maps auf dem Gerät wird Dir Dein Standort aber genau angezeigt?

Ja das funktioniert einwandfrei, daher finde ich es ja so komisch das es in Google Now so extrem abweicht.

Antworten