Samsung Galaxy S5 LTE-A — Apps dauerhaft löschen

  • Antworten:5
Sascha
  • Forum-Beiträge: 42

12.07.2014, 09:50:08 via Website

Guten Morgen Leute,

ich habe da mal eine Frage zum S5.
Wie kann ich die vorinstalierten Apps dauerhaft löschen?

Mein S5 ist gerootet und uích hab schon öffter versucht über die RomToolbox Pro einige Apps die ich nicht brauche und die nur Speicher belegen zu löschen, ich bekomme jedes mal die Meldung das dass löschen erfolgreich war, nur kurze zeit säter werden die Apps neu aus dem Playstore geladen und instaliert.

Es handelt sich hierbei um folgende Apps:
Google Play Music
Play Books
Hangouts
Play Movies
Play Kiosk
Google +
MyBoard

und noch diverse andere Apps
Was muss ich beachten um die Apps dauerhaft los zu werden??
Wie gesagt root ( herkömmlich über Odin ) ist vorhanden.

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps und erfahrungen

Gruß Sascha

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.07.2014, 09:56:48 via App

Hallo!
Man kann sich zum Beispiel mit TitaniumBackup dieser Apps entledigen. Beim Löschen von Systemapps ist aber stets Vorsicht geboten.
Am besten frierst du sie vorher erstmal ein und schaust, ob es Probleme gibt.

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 12.07.2014, 09:59:55

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.07.2014, 10:58:48 via App

du könntest mal das automatische Downloaden und Aktualisieren von Apps in GPlay abwählen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.07.2014, 12:02:52 via App

Du kannst die Apps auch deaktivieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

12.07.2014, 13:46:20 via App

Mit SD-Maid deinstallieren, dann direkt die Programmleichen löschen (auch mut SD-Maid) , neustart in Recovery und Dalvik löschen. Neustart und alles müßte gut sein.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.07.2014, 14:10:38 via App

Erst mal mit Titanium backup einfrieren und wenn alles gut läuft kann man die Apps immer noch nach ein paar Tagen komplett deinstallieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten