kann man Trebuchet deinstallieren?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

11.07.2014, 23:02:37 via App

Hi.

Ich habe CM11 auf meinem S3 und benutze den Nova Launcher. Kann ich den Trebuchet bedenkenlos deinstallieren oder muss der drauf bleiben?

Gruß Moses

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

11.07.2014, 23:09:34 via App

Ich würde es NICHT deinstallieren. Aber no risk no fun!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.07.2014, 23:17:10 via App

Kannst du machen. Nur den letzten Launcher solltest du nicht deinstallieren.

— geändert am 11.07.2014, 23:17:54


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

11.07.2014, 23:30:31 via App

Wie sieht das denn aus wenn Nova aktualisiert wird? Dabei schaltet der Bildschirm um zum Trebuchet. Heißt also, das Nova kurz gestoppt wird. Nicht das es dann Probleme gibt. Naja, zur Not könnte ich ja dann auch nen Launcher als zip wider drauf flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

11.07.2014, 23:45:55 via App

Alles klar. Besten Dank für eure Hilfe ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.07.2014, 00:05:03 via Website

Ist das denn eigentlich so ein Problem, 2KB auf dem Phone zu haben, die nicht wirklich genutzt werden, wenn ein alternativer Launcher verwendet wird? Diese Erbsenzählerei erschließt sich mir nicht.

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

12.07.2014, 00:14:04 via App

Darum geht es mir nicht. Mich stört, das er immer wieder im Hintergrund läuft und ich dad beenden erzwingen muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

12.07.2014, 08:23:17 via App

Friere diesen doch erst mal ein und schaue ob alles problemlos läuft. Danach kannst du ihn immer noch deinstallieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.07.2014, 09:20:18 via App

Man kann den Nova Launcher in eine System App umwandeln mit TB. Dann kannst du den nicht so schnell deinstallieren.
Und du kannst auch mit TB Apps in eine flashbare zip tun. ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

12.07.2014, 09:23:49 via App

Wenn man Nova in eine System App umwandelt, bekommt man aber keine automatischen Updates mehr, soweit ich weiß. Ist also zumindest alles etwas umständlicher dann.

Wozu der Umstand? Aus Neugier, was alles geht, würde mir vielleicht einleuchten. :D

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.07.2014, 11:03:29 via App

....bei mir läuft der Standard-Launcher nicht, wenn er nicht ausgewählt ist.
Und wenn auch....Falls der aus irgendwelchen Gründen mal gestartet wird...was soll's!? Bei Android 1.x auf einem UrAlt-Phone hätte mich das vielleicht interessiert, aber mittlerweile ist das sowas von egal...

:-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel