Musik Player für´s Auto (einfache Bedienung)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

11.07.2014, 13:12:56 via Website

Hallo,

ich habe ein 7" Tablet für unser Auto gekauft, das ich über Kopfhörer-Ausgang mit dem Autoradio (Cinch) verbinde.
Nun suche ich verzweifelt eine Player-App, die speziell für die einfache, möglichst ablenkungsfreie und intuitive Bedienung während des Fahrens ausgelegt ist. Ich habe schon weit über 30 Apps getestet, aber die Bedienung (neben dem Aussehen) ist im Auto immer ein Problem.
Ich brauche einfache Wischgesten und ggf. große, leicht treffbare Tasten, große klare Schriften und vor allem eine einfache Menüführung. Wenn ich zum Beispiel ein Album auswähle, dann soll es gleich losspielen - ich will nicht die Zwangsoption haben, bestimmte Lieder zum Abspielen zu selektieren oder das zu startende Lied auszuwählen!
Die üblichen Filterungen / Ansichten für Interpret, Album, Genre, Folder usw. sollen natürlich schon möglich sein, aber meistens sind diese nicht so einfach zu nutzen, wenn man nur ein halbes Auge dafür frei hat.

Navigationssysteme machen es vor, wie ein autotaugliches Interface aussehen sollte - gibt es vergleichbares auch für Musik?

Antworten

Empfohlene Artikel