Samsung Galaxy Note — Musikwiedergabe bricht ab

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.07.2014, 18:02:45 via Website

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei meinem N7000. Sporadisch bricht die Musikwiedergabe einfach ab. Also ich höre Musik und nach dem Song oder manchmal auch mittendrin stoppt einfach die Wiedergabe und ich muss das Handy neustarten damit ich wieder Musik hören kann bzw. der Player wieder reagiert. Manchmal kann ich ein paar Stunden problemlos hören, manchmal muss ich alle paar Lieder das Telefon rebooten.

Das ganze passiert sowohl über Kopfhörer als auch über den Lautsprecher. Der Musikplayer spielt dabei anscheinend keine Rolle. Ich benutze den Player Pro. Bei google play music passiert aber das gleiche.

Als Rom benutze ich 4.4.2 Asylum Omni. Vorher hatte ich die SlimKat drauf, wo das Problem aber auch auftrat.

Falls es noch irgendwie wichtig ist: Die Musik liegt auf einer Class4 Scan Disc Karte mit 16Gb.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt?

beste Grüße Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2014, 00:18:32 via Website

wie gesagt, das pssiert auch wenn garkein kopfhörer dran ist und ich über den internen lautsprecher höre.

Außerdem reagiert danach ja der Musikplayer auch gar nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2014, 06:15:08 via App

Bei meine s3 mini gibt es eine Option in den Einstellungen (Bewegung) die den stock player beim umdrehen stumm schaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2014, 15:21:06 via Website

Die Option gibt es bei mir gar nicht.
Das Ganze passiert auch, wenn das Handy ganz ruhig auf dem Tisch liegt. Außerdem irritiert mich, dass danach der komplette Player nicht mehr reagiert. Wäre der Klinkenanschluss defekt oder hätte es was mit der Bewegung zu tun, könnte ich danach ja wieder auf Play drücken und alles würde wunderbar weiterlaufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.07.2014, 15:38:07 via Website

Schonmal mit einer Class 6 oder Class 10 MicroSD versucht? Class 4 ist relativ langsam, und vielleicht stört das die ROMS
ansonsten wüsste ich jetzt nichts

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2014, 16:05:08 via Website

Kann ich mal probieren. Ist aber schon irgendwie seltsam. Früher hat ja alles einwandfrei funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

11.07.2014, 16:18:37 via App

Definiere früher... was hat sich gegenüber jetzt geändert?
Ich habe auch das N7000 und nur Abrisse bei meinem Bluetooth Headset, wenn ich parallel zum Gleisbett auf dem Bahnsteig stehe.
Bei zwei getesteten ROMs hatte ich ständig welche, meist , wenn man meinte, man müsse irgendwelche "Verbesserungen" wie EQs oder Ähnliches mit ins ROM nehmen.
Bei mir liegen alle MP3 oder Flac Dateien auf einer Class 6 SD, vorher auf einer kleinen Class 4...

— geändert am 11.07.2014, 16:19:56

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.07.2014, 16:24:02 via Website

Das du Probleme mit Bluetooth hast aufgrund der Bahnschienen ist klar. Das Problem des TEs ist jedoch vielmehr das sein Handy sich hin und wieder aufhängt beim Abspielen von Musik. Das passiert wenn er Generell musik hört, ob mit Lautsprecher oder Kopfhörer tut da nicht zur sache.

@Christian: Kannst du das Problem irgendwie Reproduzieren?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2014, 16:51:44 via Website

Reproduzieren ist schwer. Ich habe das Gefühl, dass es häufiger auftritt wenn schnell Lieder wechsel. Muss aber nicht stimmen.

Seit wann das auftritt? Schwer zu sagen, ich habe oft die Rom gewechselt und verschiedene Player durchprobiert. Ich glaube aber seit ich von SlimBean(4,2) auf SlimKat(4.4) gewechselt habe. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht. Und da ich jetzt ja auch wieder ne andere Rom (Asylum Omni) draufhabe und das Problem weiterhin besteht, denke ich nicht, dass es daran liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2014, 19:32:27 via Website

Also an der SD Karte liegt es nicht. Wen ich die Musik intern speichere dann passiert das gleiche. Interessant finde ich noch, dass manchmal ein Neustart des Players reicht, meistens aber das Telefon rebooten muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2014, 22:08:05 via Website

Bei dir ist nichts kaputt. Das die Musikwiedergabe abricht ist ein allgemeines Problem von dem Note 1, besser gesagt von dem verbauten Prozessor in kombination mit Android 4.4 weil da scheinbar der zugriff von Android auf die SD Karte geändert wurde und das zu Probleme führt. Eine Lösung gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Ich benutze eine App namens Folder Player damit funktioniert es ohne Probleme.

Antworten

Empfohlene Artikel