adb failed to write data protocol fault no status

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

10.07.2014, 14:37:24 via Website

Also: Ich habe mein G2 D802 per TWRP advanced Wipe komplett gewipet, weil beim Rom flashen und modden ein bisschen Chaos entstanden ist. Dann wollte ich mit adb sideload eine neu Rom aufspielen und geordnet von vorne Anfangen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Mein Handy wird korrekt erkannt, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich das neue rom.zip sideloaden will: adb failed to write data protocol fault no status. Ich bin momentan ziemlich ratlos. TWRP läuft, Verbindung steht, aber es geht nicht. Handy startet ohne Rom logischer weiße auch nicht mehr.
Bei xda hab ich folgendes gefunden:

Rather then do “sideload”, I just stayed in ‘Advanced’ and performed:

adb /kill-server
adb usb
adb push (romname) /sdcard

it successfully copied the rom to the sdcard folder, then I was able to install the rom just fine.

Ich weiß aber nicht so wirklich was ich damit anfangen soll.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?

Edit: Ich habs geschafft ein rom.zip aufs Handy zu bekommen, aber wenn ich es flashen will kommt: failed

— geändert am 10.07.2014, 14:49:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

11.07.2014, 20:23:19 via App

Mein G2 läuft dank der super Hilfe hier wieder.
Den Thread könnte ein Mod oder Admin eigentlich löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.07.2014, 21:21:38 via Website

... wenn du uns sagst, was du gemacht hast, dann bräuchten wir nicht löschen und dein Thread würde sich für andere, die vielleicht dasselbe Problem haben, sogar noch als nützlich erweisen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

11.07.2014, 22:08:54 via App

Gegoogelt, gelesen, getestet und wieder von vorne.
Irgendwann hat das flashen plötzlich funktioniert. Ich hab so viel ausprobiert, ich weiß nicht mehr, was am Ende zum Erfolg geführt hat. Unter anderem hab ich TWRP neu installiert, nochmal alles gewipet, die Rom neu runtergeladen, anderes Baseband ausprobiert und nach mehreren weitern Fails hat es auf einmal geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2016, 16:10:11 via Website

Kommt zwar spät aber für User die es nicht auf die es heute noch nicht auf die Reihe bekommen : Twrp , alles wipen damit auch gemeint : BackUp´s und den rest .

Antworten

Empfohlene Artikel