HTC One (M8) — App/Widget nach DL nicht auffindbar...

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2014, 19:19:11 via Website

Moin Euch ! :)

Also.
Ich habe meine zweite App, nach ByteFM, herunter geladen.

ByteFM ging wunderbar einfach. Als ich zurück zum Startbildschirm ging, war es auch schon da. Klasse !

Mutig geworden lud ich mir noch eine transparente Uhr herunter. Ich habe im Netz so viele, schöne runde Analog Uhren gesehen, da wollte ich unbedingt auch eine.
Also im Google App Store geladen und... wech ! Nirgends.
Nicht mal im Download Ordner. Irgendwo beim suchen fand ich dann aber die App. Zumindest war sie dort aufgelistet sonst wüßte ich dies nicht : 100 kb groß.
Ich habe drarauf geklickt, aber nichts passierte.

Ehrlich gesagt weis ich nun nicht mehr weiter ?

Gruß,

Detlef

— geändert am 07.07.2014, 23:40:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.07.2014, 19:21:03 via Website

Hallo Detlef

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

07.07.2014, 19:35:01 via App

ist die Uhr vielleicht ein Widget?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2014, 23:41:08 via Website

Hallo Erwin.

Woran erkennt man das denn gegebenenfalls ?
Ist dieses ByteFM vielleicht ein Widget ? War es deshalb sofort auf dem Startbildschirm ?

Gruß,

Detlef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2014, 23:49:39 via Website

Habe nun auch die Sammelordner durchforstet. Die Uhr liegt nirgends.
Ebenso verschollen wie die Klingeltöne...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2014, 00:07:39 via Website

Habe sie noch einmal unter App Info gefunden :

  • TransparentClock 1.1
  • benachrichtigungen anzeigen - Häkchen
  • GPU Rendering erzwingen - kein Häkchen
  • Stoppen erzwingen - grau hinterlegt
  • Deaktivieren
  • Deinstallieren
  • Speicher:
  • insgesamt : 100 KB
  • App : 100 KB

Und es handelt sich um den Telefonspeicher. Nicht wie ich vermutete die externe Micro SD Karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

08.07.2014, 00:14:27 via App

Wenn die uhr wie schon erwähnt ein widget ist musst bei den meisten Launchern auf eine freie Fläche im Homescreen lange drücken..

Dann sollte eine auswahl mit widget hinzufügen kommen

(es sei denn es ist ein zooper widget, dann brauchst die zooper app ;) )

Hast du einen link zur app/ zum widget?

— geändert am 08.07.2014, 00:15:48

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2014, 00:36:21 via Website

Sorry.
Ich bin Neuling und darf keinen Link veröffentlichen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

08.07.2014, 00:45:53 via App

MacLefty

Sorry.
Ich bin Neuling und darf keinen Link veröffentlichen...

Hrmpf

Wie heißt der Entwickler? So Uhren gibt es jede Menge..

— geändert am 08.07.2014, 00:47:14

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2014, 01:03:34 via Website

Den Entwickler kenne ich nicht.
Option auf SD Karte verschieben hatte ich schon mal gemacht. Aber da habe ich gar nichts mehr gefunden. Habe das Gerät dann in Auslieferungszustand gesetzt.

Ich werde die App aber mal löschen.
Ich weis nur nicht wie ich es hinbekomme.

Leider muss ich hier auch abrechen. Ich muss um 05.20 am Bahnhof sein.

Ich sage mal Danke und bis mosche !

Guts Nächtle,

Detlef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2014, 07:41:16 via App

Den Pseudo-Namen des Entwicklers kann man auf der jeweiligen Seite der Google Play-App (da wo du die App runterlädst) unter "Anbieter" einsehen.

Hatte ein ähnliches Erlebnis. Ich installierte das erste mal Firefox über Google Play und nach einiger Zeit der darauffolgenden Nichtbenutzung, ist das Verknüpfungssymbol für den Firefox nirgendwo auffindbar gewesen. Habs einfach deinstalliert und wieder installiert.

Du sagtest, du findest die App nicht, um sie zu deinstallieren. Eventuell hilft dir ein Deinstallierprogramm wie "Deinstaller" von XLLUSION, zu finden im Playstore.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

08.07.2014, 07:46:47 via App

Er hat sie doch gefunden..: 6. Post

Da kann man sie natürlich deinstallieren.. ;) (da bracht man doch keine app für.. (nerd) )

Aber das ist ganz sicher ein widget, ich vermute sogar mal für zooper

— geändert am 08.07.2014, 07:47:36

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.07.2014, 14:32:06 via Website

Also wenn ich mich jetzt auch zum Horst mache...

Ich finde diese Uhr nicht. Nur im Manager, so hiess das glaube ich, sah ich die TransparentClock mit allen Daten.
Nur "Deinstallieren" fand ich dort nirgends.

Entschuldigt aber ich habe zu meinem Vertrag auch noch ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite bekommen. Und das habe ich meiner Frau geschenkt.
Und Ihr dürft dreimal Raten wer das einstellen darf...

Und ich dachte, OH - TOLL, beides Android, ein Aufwasch ! Ist aber doch sehr verschieden das alles ! Und ja, Ihr könnt jetzt Lachen ! :)

Aber ich geb' nicht auf. Millionen anderer können das auch...

Gruß,

Detlef

Antworten

Empfohlene Artikel