LG G Watch — Android Wear - Permanente Karten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2014, 14:23:58 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute morgen Besitzer der LG G Watch und habe meine ersten Erfahrungen damit gemacht. Sie macht einen sehr guten ersten Eindruck.

Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist bestimmte Karten permanent in der Auswahl auf der ersten Ebene zu haben. Zum Beispiel das Wetter würde mich interessieren, ohne dass ich der Uhr sagen muss „Wie ist das Wetter?“. Die Karte zum aktuellen Wetter hatte ich heute Morgen in der Anzeige. Mich interessiert es aber mehrmals am Tag.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

08.07.2014, 13:17:54 via Website

Du hast die Wetter-Karte(genau wie ich) wahrscheinlich weggewischt(nach rechts). Soweit ich das mitbekommen hab, bekommt man die Karte dann erst wieder zu sehen wenn sich etwas geändert hat.
Ich würde das Wetter auch gerne Permanent anzeigen lassen können(falls man es aus versehen mal wegwischt)

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2014, 14:01:42 via Website

Mittlerweile habe ich die Karte wieder. Ich musste ca. einen halben Tag warten. Dadurch, dass ich die Karte an der Uhr gelöscht hatte, war sie aus Google Now auf dem Handy raus. In Google Now kann man leider keine Karten erzwingen. Nach einiger Zeit tauchen sie wieder auf, spätestens wenn sich das Wetter ändert.

Mittlerweile habe ich mit 1weather auch noch eine andere sehr gute alternative Wetter-App mit Android Wear Erweiterung gefunden. So lange die Benachrichtigung auf dem Handy in der oberen Leiste eingeblendet ist, wird auf der Uhr auch das Wetter mit verschiedenen Karten angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

09.07.2014, 12:11:15 via Website

Wenn Ihr Google Now auf eurem Handy neu startet sind alle Karten wieder da

(Rechts unten auf die 3 Punkte und dann Google Now per schiebe schalter auf "aus" stellen. Danach wieder einschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

10.07.2014, 12:03:32 via Website

Ich hoffe mal, permanente Karten werden bei nem Update noch hinzugefügt. Bei der Pebble hatte man zumindest Wetter und Termine immer im Blick. Und ich finde Google NOW saugt nur den Akku leer und sammelt ohne Ende Daten, sonst nix. Wie lange ich nach Hause brauch, weiß ich selber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

10.07.2014, 12:44:47 via Website

Mir bringt das Anzeigen des weges viel da ich jeden Tag über eine vielbefahrene Autbahn fahren muss und dann eben schon im Bad und nicht erst durch das Auto Navi weiß ob ich erstmal von daheim arbeite, später losfahre oder eben ganz anders fahre um erst garnicht in den Stau zu kommen. Hinzu kommt das die Stau daten bei Google Maps zu 100% genau sind da Sie mit Echtzeitdaten funktionieren. (Auch ich trage druch mein Handy einen teil dazu bei :)) Am Navi ist es so oft unglaublich ungenau wie ich fest gestellt hab.

Gruß Moe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2014, 15:02:11 via Website

Wie viel ich von Google Now nutze und somit wieviel Akku gezogen wird kann ich ja ganz leicht selber beeinflussen. Interessiert der Heimweg oder der Weg zu Arbeit nicht, kann ich diese Karte ja deaktivieren.

Ich war vor zwei Wochen in London auf einem Konzert. Vorher waren wir noch in einem Restaurant, welches mein Kumpel kannte. Ich wusste nicht wo wir sind und wann wir genau los müssen. Da ich den Termin im Kalender stehen hatte, hat mich Google Now rechtzeitig los zum Konzert geschickt. Das war schon beeindruckend und praktisch. – Einem muss natürlich klar sein, dass Google dafür Daten braucht und mächtig viele Daten sammelt. Aber ich persönlich zahle mit solchen Daten gerne diesen Service. Gibt es Dinge die keiner Wissen soll und darf werde ich sie nicht in Google Servicen speichern.

— geändert am 10.07.2014, 15:03:34

S. Kruse

Antworten

Empfohlene Artikel