Plötzlich sehr hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2014, 09:32:05 via Website

Hi Freunde,

habe ein Galaxy S2 GT-I9100 mit CM 11 Snapshot M7. Seit gut einer Woche ist der Akkuverbrauch plötzlich ziemlich hoch. Wenn ich es morgens komplett auflade kann ich quasi zusehen, wie die Prozentzahl immer weiter sinkt, so dass abends vielleicht noch 20 oder 30% übrig sind. Habe nichts an den Einstellungen, die ich vorher hatte, verändert. Auch keine neuen Apps installiert. Nach 2 Tagen hab ich mir dann einen neuen Original Samsung Akku gekauft, dachte der alte wäre hinüber. Aber auch hier Fehlanzeige... Problem besteht weiterhin. dazu muss ich sagen dass ich das Telefon tagsüber während der Arbeit so gut wie gar nicht benutze.
Der Verbrauch war ja auch vorher schon sehr hoch, aber da bin wenigstens über 2 Tage problemlos hingekommen...

Weiß jemand Rat?
Danke im voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2014, 09:44:06 via Website

seit gestern (8.7.) ist die M8 draußen. Da soll der Akku-Drain durch Google Play Dienst gefixt sein.
Ist das der Prozess, der bei dir am Akku saugt?
Ich hatte das Problem auch noch mit Nightlies nach dem 29.06., wo das auch schon behoben sein sollte.
Ließ sich durch löschen der Cache-Partition (über CWM) und Umschalten der Ortungsdienste auf "nur Gerät" beheben.
Habe jetzt mal wieder "volle Ortung" eingeschaltet und werde das beobachten.

Gruß, Sarion

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.07.2014, 23:40:58 via Website

Jap, scheint durch M8 behoben zu sein. Habs seit heute und werds auch beobachten... Danke erstmal!

— geändert am 09.07.2014, 23:41:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2014, 15:30:13 via Website

Moin...
Habe mittlerweile M12 und habe das Problem mit dem Akku weiterhin, zwar nur noch sporadisch, aber ab und zu kommts vor. Mir ist aufgefallen, dass es meistens bei Benutzung vom MP3 Player Apollo auftritt. Er bleibt hängen und das Telefon wird heiss. Nach dem Neustart sind dann mal locker 25% des Akkus weg... Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß ne Lösung? Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel