Fernwartung via Teamviewer

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 12:40:25 via App

Zunächst einmal möchte ich mich für die Salzbildung Kommata Schreibfehler entschuldigen. "Franzose" sucht Hilfe, Unterstützung.

Also zu meinem eigentlich Thema. Ich suche schon seit einiger Zeit User, die mit mir einen kleinen Test durchführen. Es geht um Hilfe, falls jemand nicht weiter weis.
Ich habe ein Problem, mein Nexus 7 V2 wird nicht von meinem PC erkannt (Treiber Problem). Leider bekomme ich das nicht in den Griff.

Das genannte Problem wurde gelöst. Vielen Dank an meinen Kuppel Florian !

Jetzt kommt ein User aus der AndroidPIT (oder anderen Forums Gemeinden). User xy hat Zeit und Lust mir zu helfen. Über eine kurze Nachricht (PM) werden Telefon Nummer ausgetauscht, damit wäre der wichtigste Teil geklärt. Also Kollege Kollegin xy Sitzt Zuhause hat PC ( Windows oder Mac OS). Über Teamviewer (TV) bekommt man "Zugriffsrechte" auf dem Rechner, des Hilfesucheden via PIN.

Das Problem kann natürlich auch ein anders sein. Zum Beispiel möchte ich mein Handy NEU aufsetzen, weiß aber nicht wie das geht. Oder das Handy Tablet soll eine neue ROM bekommen.
Grundsätzlich könnte man viel Hilfe leisten. Natürlich sollte es eine vernünftige Absprache geben, zuvor alles geklärt sein.
Es kann auch etwas schief laufen, selbst wenn ein absoluter Profi, seinen Dienst anbietet.

Zusatz Info :

TeamViewer verbindet mit wenigen Klicks auch über Netzwerkgrenzen hinweg einen Helfer mit einem Hilfesuchenden – zusätzliche Einstellungen am eigenen Router oder dem des Hilfesuchenden fallen weg. Das Programm steuert die grafischen Oberflächen von Windows- und Mac-OS-X-Rechnern, überträgt Dateien und stellt einen Text-Chat bereit, über den Helfer und Hilfesuchender kurze Nachrichten austauschen können. Die portable Version läuft ohne Installation vom USB-Stick.

Seit Version 5 beherrscht das Tool auch Audio- und Videoübertragung zwischen den Teilnehmern. Laut Hersteller setzt Teamviewer für den Sprach- und Bewegtbildtransport auf ein angepasstes Übertragungsprotokoll, das wie auch die Fernsteuerung über Netzwerkgrenzen (NAT) und Firewall hinweg funktioniert und sich nicht durch parallel übertragene Dateien stören lässt. TeamViewer blendet bei Präsentationen Programmfenster aus, was sich über den Rückmonitor kontrollieren lässt. Für Notizen steht ein Whiteboard bereit. Wollen sich mehrere Teilnehmer per TeamViewer verbinden, lässt sich aus dem Programm über ein Partnerunternehmen des Herstellers eine Telefonkonfernenz aufbauen. Das Tool ist für Windows, Mac OS X, Linux und auch als iPhone-&iPad-App sowie als Android-Version erhältlich. Darüber hinaus gibt es auch eine portable Version für Windows

Heute hat AndroidPit einen Artikel zu dem Thema:
http://www.androidpit.de/fernwartung-in-android-chrome-remote-desktop-teamviewer-splashtop

— geändert am 11.07.2014, 15:34:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

05.07.2014, 12:53:24 via App

Was möchtest du uns damit sagen /fragen?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 13:29:20 via Website

Wenn du mich schon so fragst. Mein Nexus 7 V2 CyanogenMod 11. Wird nicht mehr von meinem PC erkannt. Habe schon diverse Lösungsansätze bekommen, bekomme das Problem allein nicht in den Griff. Also Suche ich einen User der helfen kann, möchte.
Via TV eben, hast Lust?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.07.2014, 14:47:26 via App

Sein Problem kann im PC begründet sein. Stichwort: Treiber


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.07.2014, 14:50:27 via Website

Jetzt weiß ich endlich, was TeamViewer ist ;)

:D

if all else fails, read the instructions.

David@01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 14:57:19 via App

@reinold p
In diesem Fall würdest du "zwei Fliegen" mit einer Klappe schlagen. Mein PC kann nicht mehr mit dem Nexus 7 kommunizieren, außer als Kamera. Ja es sind Treiber Probleme. Ich bekomme das allein nicht hin. Also bräuchte ich jemand der mir Hilft. Da du wahrscheinlich nicht in der Nähe wohnst!? Kannst du mir nicht "direkt" helfen. Jedoch würde es mit TV und Telefon ( Video Chat) funktionieren.

— geändert am 05.07.2014, 15:00:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 15:17:44 via Website

Klaus T.

Jetzt weiß ich endlich, was TeamViewer ist ;)

:D

Klaus ich sehe du verstehst mich (cool). Spaß beim Seite, hättest du Lust? Ich sende dir meine private tel. Nr. Per PM und wir startet das kleine Experiment. Geht nicht lange (lightbulb)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 21:48:55 via Website

Habt keine angst, ich beiße nicht (devil)! Würde mich freuen wenn *du * dich meldest. Sende demjenigen meine Rufnummer.
In Zeiten der flats dürfte das ja kein Problem darstellen (lightbulb). Und es geht nicht nur um meinen PC, sondern um die Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

06.07.2014, 10:44:13 via App

Da fehlt einfach der Sinn, deswegen meldet sich auch keiner.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 11:06:41 via Website

Der Sinn ist doch klar. Ich suche Hilfe (andere auch),, da du zb nicht mein Nerd Nachbar bist. Kannst du mir "nicht" direkt helfen.
Mir ist bewusst das die Schwelle für viele zu hoch ist. Lieber schreibe ich x 1000 Beiträge als jemand anzurufen.
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, vorerst nicht.
Übrigens habe ich das Experiment schon mal vor 2 Jahren gestartet. Damals mit dem S3, Kollege saß bei sich und flashte mein S3 von Zuhause. Und ich konnte Schritt für Schritt alles mit ansehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 12:13:59 via Website

Ach du bist ja ein Freiburger (cool). Ja dann kann ich dich besuchen kommen (silly). Mit meinem PC unter der Hand (whew).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

06.07.2014, 15:09:39 via App

Am besten erklärst du mal, was du gerne machen würdest. Danach können wir dir evtl helfen. Ein eingreifen via Team viewer ist in der Regel nicht nötig.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 15:50:20 via Website

Also mein Nexus wird von meinem PC nicht mehr erkannt. Treiber habe ich schon mehrfach neu Installiert. Bekoome das Problem also nicht geregelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

06.07.2014, 15:54:48 via App

Funktioniert es an einem anderen PC.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 16:33:57 via Website

ja an dem Pc von Kollegen klappt es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

06.07.2014, 16:45:47 via Website

Deinstalliere die Treiber mal komplett. Danach bootest du mal in dem Modus, in dem die Treibersignatur deaktiviert wird. Dort installierst du diese wieder.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 16:50:51 via Website

Daniel das habe ich schon probiert. Hat aber nicht geklappt, wieso weiß ich nicht. Warum Testen wir nicht einmal die TV ? Es scheint mir du hast denn Plan im Sack. Gerne würde ich dich anfunken oder umgekeckt. Es kostet nicht mehr als 10 min. Wenn Du weißt was du genau machen musst.
Ich sende dir meine Private tel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

06.07.2014, 17:07:41 via Website

Und was soll ich per TV machen :? Ich kann auch nicht mehr als die Setup.exe des Treibers auszuführen.... Sorry, aber es bringt einfach nichts mich auf deinen PC aufzuschalten, wenn ich nichts anderes als du machen kann.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 17:16:49 via Website

Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht ob ich es richtig mache. Aber he Daniel ich möchte niemanden zu irgendwas zwingen. Du hast versucht mir zu helfen, das finde ich KLASSE (cool).

Antworten

Empfohlene Artikel