Outlook - synchronisieren

  • Antworten:4
Wolfgang Schramm
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2009, 19:53:27 via Website

Hi Leute,

suche dringend Hilfe.... :(

Habe bis jetzt immer meine Termine, Kontakte und Notizen im Outlook verwaltet und mit dem Handy synchroniert. Jetzt mit meinem neuen G1 suche ich verzweifelt nach Möglichkeiten, das weiterzuführen.

Habe zwar was von GoodSync gelesen und auch eine Demoversion runtergeladen, aber ich komm damit nicht klar. Ich kann zwar die Outlookdatei Outlook.pst mit dem Handy synchronisieren, aber im G1 selbst dann nicht verwenden.

Gibts da ein Tool zum downloaden, das vielleicht damit umgehen kann?
Wer weiß Rat?
lg
Snofi

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

06.04.2009, 20:00:55 via Website

Hi Wolfgang,

denke das einfachste waere deinen Outlook-Kontakte zu exportieren, und dann per Browser in Dein GMail-Konto zu importieren (geht ueber Kontakte) und dann wiederum mit deinem G1 zu syncen.

Hoffe ich konnte helfen

Ciao

Axel

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.04.2009, 20:13:06 via Website

Termine kannst du mit Google Calendar Sync synchronisieren, Kontakte habe ich auch nie befriedigend hinbekommen...
Bin mittlerweile komplett auf Google umgestiegen...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Wolfgang Schramm
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2009, 20:33:55 via Website

Danke für eure Beiträge, habe schon von solchen Möglichkeiten gehört und gelesen. Nur möchte ich nicht meine persönlichen Daten wie Termine und Kontakte ins Netz stellen - wir sind eh shcon gläsern genug auf dieser Welt :(

Habe gerade im Internet das Programm Touchdown aufgestöbert. Kostet in der Vollversion zwar 30 Dollar, aber das wäre nur eine einmalige Investition und dann kann man immer mit Outlook synchronisieren.

Schaut euch mal die Beiträge an:
http://www.chip.de/news/Touchdown-Outlook-fuers-T-Mobile-G1_35062600.html
oder
http://android.pocketpc.ch/android-freeware/50054-touchdown-exchange.html

Habe natürlich auch Interesse an einer kostenlosen Vollversion, wenn jemand eine Quelle weiß :grin:

lg
Snofi

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

06.04.2009, 21:32:30 via Website

Hmm,

musst Deine Adressen ja nicht in GMail stehen lassen. Einfach uebers WebFrontend importieren, mit dem G1 syncen und dann wieder aus GMail löschen.
Duerfte zuminmdest fuer Mail so funzen.

Weis aber nicht wie es mit dem Kalender vom G1 ist, on der permanent die Daten aus dem GMailAcc braucht.

GooSync kann in der kostenlosen Version auch keine Adressen syncen, zumal GooSync ja darauf spezialisiert ist Daten von Google zu einem mobilen Endgerät zu synchronisieren (mache das so mit meinem Nokia-Kalender bist mein Magic endlich da ist).

Also ich denke das die einzig kostenfreie Variante das importieren Deiner Outlook Kontakte nach Googlemail ist.

Ciao

Axel

Antworten