Custom Roms in arbeit?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2014, 20:22:03 via Website

Hallo liebe AndroidPit Community!

Mir ist aufgefallen das, bisher kaum bis gar keine Custom Roms für das Galaxy S5 Verfügbar sind.

Liegt es daran, das dass Galaxy S5 noch zu neu ist?
Ich komme leider einfach nicht mit dem ganzen Samsung Bloatware zeug zurecht.

Mir würde das normale Android besser gefallen, so wie es bei den Nexus Modellen der Fall ist.

Über eure antworten würde ich mich sehr freue!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

28.06.2014, 21:24:46 via App

Ich glaube es liegt schlicht daran dass die Entwickler einfach keinen Bock auf Samsung haben.(Knox und so weiter-ich glaube ich hätte auch keinen Bock auf sowas) Samsung bringt so viele Handys raus da blickt man gar nicht mehr richtig durch. Darum geben sich die Entwickler vielleicht keine Mühe solch Custom Roms zu entwickeln.
Ich weiß es aber nicht GANZ sicher.
Ist nur ne Vermutung.
Für mein Note 3 gibt es nämlich auch nicht viele Roms und ich glaube für das S4 gab es immer nur Nightlies und nur wenige Stable Versions.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

28.06.2014, 21:58:07 via App

Es dauert einfach seine Zeit. Den schnellsten Support haben die Nexus-Geräte, danach kommen die populärsten anderen. Da gehören Note 3 und S5 definitiv dazu.

Selbst für das Galaxy S1 gibt es ja noch den Cyanogenmod 11 :D

— geändert am 28.06.2014, 21:59:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

28.06.2014, 22:06:26 via App

Bleibt die Frage, warum sich jemand ein S5 zulegt, wenn er keinen Bock auf Samsung hat...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

29.06.2014, 00:39:58 via Website

Vertragsverlängerung zum einen und warum ich den Samsung Kram nicht so ganz mag, es ist mir zu viel Bloatware dabei und ein Cleanes Android ist nun mal meiner Meinung nach besser.

Antworten

Empfohlene Artikel