Kombi oder Limousine

  • Antworten:95
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

26.06.2014, 08:55:10 via Website

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch.
Meine Freundin und ich bekommen bald Nachwuchs, nun ist es so, dass wir zurzeit einen Opel Corsa fahren.

Da der Corsa zu klein für Kinderwagen und den ganzen Kram ist, wollen wir uns einen neuen Wagen anschaffen.
Problem dabei ist, ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Kombie oder eine Limousine kaufen soll.

Beim Kombie hätte ich natürlich mehr Platz und es währe praktischer aber ich mag einfach keine Kombies und es fällt mir schwer Geld für ein Auto auszugeben, welches mir nicht gefällt.

Oder reicht vielleicht auch der Platz in einer Limousine?
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Zurzeit bevorzuge ich den neuen Mazda 6.
Link zu den Bildern

Auch gefällt mir der Audi A5 Sportback, aber es ist nunmal ein deutsches Auto welche bekanntlicher weise ziemlich teuer
sind mit einer vernunftigen Ausstattung und soweit ich weiß auch im Unterhalt, Reparatur und co.
Gibt es da alternativen?

Audi Bild

— geändert am 26.06.2014, 09:08:06

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.06.2014, 09:04:50 via Website

Kombi (ohne e) natürlich!
Mit Kind(ern) sowieso und sonst auch.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.06.2014, 09:14:58 via App

Mazda = Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze
Ich persönlich würde mir nie nen reiskocher kaufen, aber das ein endloses Thema das jeder anders sieht und für sich selbst entscheiden muss.

Kombi oder Limo, ihr habt nur den einen Wagen? Fahrt ihr einmal in der Woche einkaufen oder jeden Tag? Würdest du im neuen Wagen Einkäufe auf den Rücksitz stellen oder lieber nicht? Passen Getränkekisten und Kinderwagen in den Kofferraum? Hast du ein eigenen abstellplatz fürs Auto oder musst du um Block fahren bis du ein gefunden hast, ne Limo ist meistens kürzer allein Kombi und man findet schneller ein Platz.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

26.06.2014, 09:18:44 via App

Wie sieht es denn mit dem SKoda Oktavia Combi aus?

http://motorkultur.com/item/42104-genf-2013-die-messe-highlights-mit-video.html

Ist von VW, also deutscher Hersteller - aber deutlich günstiger in der Anschaffung als VW selber, obwohl größtenteils gleiche Teile verbaut werden.

Ich fahre das Vorgängermodell selber und auch nach 8 Jahren, trotz einem Haufen technischen Schnickschnack, ausser einem elektrischen Fensterheber keine Reperaturen (Mit eingehaltenen Wartungsintervallen).

Wenn dir das zu groß ist, guck dir mal den kleinen Bruder (Fabia Combi) an, einen normalen Kinderwagen kriegst du da auch rein.
http://www.123neuwagen.com/wp-content/uploads/2014/02/skoda-fabia-combi.jpg

Für den Urlaub wäre er aber mit Kinderwagen im Kofferraum zu klein, ausser du klappst einen Teil der Rückbank um.

— geändert am 26.06.2014, 19:33:24

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.06.2014, 10:34:33 via App

Dass eine Limosine meist kürzer als ein Kombi ist, kann ich gar nicht bestätigen. Eher das Gegenteil. Ein Kombi ist nach hinten besser einzusehen (mit Rückfahrsensor aber nicht mehr so wichtig), hat eine größere Ladeöffnung und lässt sich in die Höhe laden.

Braucht man die Rücksitze und will die Abdeckung nicht entfernen, hat eher eine Lumosine mehr Ladevolumen. Aber man bekommt vielleicht einen Gegenstand nicht rein, weil die Öffnung zu klein ist, obwohl der Laderaum reichen würde.

Eine Limosine ist auf den Rückbänken ruhiger. Das liegt an der schlechter geräuchdämmenden Abdeckung bzw. größerem Resonanzraum bei offener Abdeckung. Dahingegen lässt sich such bei Limosinen die Rückbank oft umlegen.

Familien mit kleinen Kindern fahren dennoch mit Kombi oder Mini-Van in Summe besser.

Welche Marke man nimmt, ist von den Präferenzen abhängig. Deutsche Hersteller sind in der Anschaffung teurer, lassen sich aber teurer verkaufen. Speziell Audi finde ich bei den Werkstattpreisen sehr teuer. In den ersten 3 bis 5 Jahren sollte aber nicht viel zu machen sein, außer den Wartungsterminen. Egal, bei welcher Marke. Also solltest du auch beachten, wie lange ihr das Auto fahren wollt.

— geändert am 26.06.2014, 10:40:15


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

26.06.2014, 11:11:29 via App

Hallo erstmal,
Die frage Kombi oder limo stellten wir uns auch.
Jedoch war für uns auch der Verbrauche nicht unwichtig (viel in der Stadt unterwegs), am Ende entscheiden wir uns für den Prius.
Meiner Meinung nach ist er weder das eine noch das andere :D.
Aber vom Verbrauch ist er top. Es gibt auch andere Hybrid Modelle von Toyota.
Und von der Wartung : wir haben ihn knapp ein Jahr und nur zwei mal Öl gewechselt und die Inspektionen durchgeführt.
Und mit einem Verbrauch von 4-4,5 Litern in der Stadt ist er eigentlich das perfekte Auto.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.06.2014, 14:20:24 via App

Dima Tarasenko

Und von der Wartung : wir haben ihn knapp ein Jahr und nur zwei mal Öl gewechselt und die Inspektionen durchgeführt.

Das ist viel! Ich fahre nach Anzeige etwa alle 30000 km zur Inspektion. Das entspricht einem Intervall von 1.5 bis zwei Jahren. Alle 3000 muss ich einen halben Liter Öl (5W 30) nachfüllen. Es handelt sich um einen V6-Benziner.

— geändert am 26.06.2014, 14:24:37


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

26.06.2014, 14:31:52 via App

Florian

Mazda = Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze
Ich persönlich würde mir nie nen reiskocher kaufen, aber das ein endloses Thema das jeder anders sieht und für sich selbst entscheiden muss.

Kombi oder Limo, ihr habt nur den einen Wagen? Fahrt ihr einmal in der Woche einkaufen oder jeden Tag? Würdest du im neuen Wagen Einkäufe auf den Rücksitz stellen oder lieber nicht? Passen Getränkekisten und Kinderwagen in den Kofferraum? Hast du ein eigenen abstellplatz fürs Auto oder musst du um Block fahren bis du ein gefunden hast, ne Limo ist meistens kürzer allein Kombi und man findet schneller ein Platz.

Ich verstehe nicht warum man denkt, dass japanische Autos schlecht sind. Japanische Autos sind 1000 mal besser als VW oder Skoda Scheiss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

26.06.2014, 14:34:50 via App

Ich kann Trixie nur zustimmen.
Wir fahren auch einen nagelneuen Skoda Oktavia Combi 1.6 TDI so wie in dem Link von ihr zu sehen. Mit Familie (3 Personen) richtig viel Platz. Extras haben wir nur einen Tempomat und Das "Amoundsen" Radio/Navigationssystem mit BT Schnittstelle/Mediaplayer-SD Karte/USB-Anschluss/CD-mp3.

Mit Kind und Kegel immer Kombi, Platz kann mann mit Famile nie genug haben. Als Zweitwagen habe ich einen kleinen Italiener für den Spaß in der Woche, da meine Frau den Kombi nutzt.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

26.06.2014, 15:00:49 via Website

Wenn man nicht so viel Geld im Monat übrig hat ist das ein gute Möglichkeit einen Neuwagen mit viel Platz zu erstehen.
Selbst mit der Kaufoption am Laufzeitende hat man einen supergünstigen Wagen

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.06.2014, 15:25:25 via App

Uuäähh.. kein Ford.. :O

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.06.2014, 15:30:32 via App

©h®is

Uuäähh.. kein Ford.. :O

Du kennst auch den Spruch: Sie fuhren Ford und kamen mit der Bahn zurück.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.06.2014, 18:19:20 via App

Jo

Nexus-Android

Florian

Mazda = Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze
Ich persönlich würde mir nie nen reiskocher kaufen, aber das ein endloses Thema das jeder anders sieht und für sich selbst entscheiden muss.

Kombi oder Limo, ihr habt nur den einen Wagen? Fahrt ihr einmal in der Woche einkaufen oder jeden Tag? Würdest du im neuen Wagen Einkäufe auf den Rücksitz stellen oder lieber nicht? Passen Getränkekisten und Kinderwagen in den Kofferraum? Hast du ein eigenen abstellplatz fürs Auto oder musst du um Block fahren bis du ein gefunden hast, ne Limo ist meistens kürzer allein Kombi und man findet schneller ein Platz.

Ich verstehe nicht warum man denkt, dass japanische Autos schlecht sind. Japanische Autos sind 1000 mal besser als VW oder Skoda Scheiss.

Verrätst du mir dein Beruf, wieviele Jahre du schon selber fährst mit deinem eigenen Auto, deine jährlich fahrleistung und was du schon alles für Autos du dein eigenes nennen kannst? Vorher brauchst du mir nicht mit solch hinlegen Aussage kommen das eine bestimmte Marke scheiße ist!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2014, 20:01:32 via App

Kombis finde ich alle grauenhaft hässlich.

Von daher: Als Single Limousine, als Familie SUV.

Kombi kommt mir nicht vor's Haus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.06.2014, 20:06:13 via App

Carsten M.

Von daher: Als Single Limousine, als Familie SUV.

Als Single Cabrio!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

26.06.2014, 20:08:57 via App

Aries Stenz

Dima Tarasenko

Und von der Wartung : wir haben ihn knapp ein Jahr und nur zwei mal Öl gewechselt und die Inspektionen durchgeführt.

Das ist viel! Ich fahre nach Anzeige etwa alle 30000 km zur Inspektion. Das entspricht einem Intervall von 1.5 bis zwei Jahren. Alle 3000 muss ich einen halben Liter Öl (5W 30) nachfüllen. Es handelt sich um einen V6-Benziner.

Ja wir wechseln halt alle 15.000 und haben schon knapp 35.000 km. Gefahren

Antworten
NiceGuy33
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2014, 23:00:35 via App

Also. Bin selbst Papa und hab mich für den Hyundai I40 mit ein paar Extras entschieden. Warum?

1.sehr zuverlässig.
2. Absolut überzeugendes Raumangebot.
3. Sehr gute und fast schon edle Verarbeitung im Innenraum. Kann mit allen deutschen mithalten und je nach Geschmack übertreffen.
4. Sparsamer Diesel
5. 5 Jahre Garantie
6. Im hinteren Fahrgastraum super viel Platz... Gerade um Kinder anzuschnallen oder Chauffeur zu spielen.
7. Perfektes Preis Leistung Verhältnis. Mit 1000 gelaufenen km bekommt man den sehr gut ausgestattet für 22000. Hat dann mehr als jeder Skoda oder VW im Vergleich

Viel Spaß bei der Autosuche

Antworten
Benno V.
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2014, 23:10:59 via Website

Achja mir fehlt mein W124 E-Klasse Kombi schon sehr.... leider hat er nen Motorschaden gehabt und ich bin mehr oder minder Notgedrungen auf nen Reanult Clio umgestiegen ^^ Aber in Sachen Platz war der W124 trotzdem unschlagbar, und das wesentlich ruhigere und elegantere Auto war er noch dazu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

28.06.2014, 07:37:05 via App

Okay, es steht zwar die Frage zwischen Kombi und Limousine, aber wir fahren den VW Caddy.
der hat super Bein-und Kopffreiheit. Beim Anschnallen der Kinder ist die Höhe der Sitze sehr komfortabel ,da man sich nicht zu sehr bücken muß.
Bis dahin hatten wir nen Passat Kombi und das war nicht schön mit dem anschnallen usw.
der Caddy hat so einen riesigen Kofferraum das unser Kinderwagen (Hartan Racer) ohne Probleme in den Kofferraum passt ohne ihn zusammen zu legen

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

28.06.2014, 08:01:27 via App

Ich finde die Aussage, dass die deutschen scheisse sind auch sehr fragwürdig und vermutlich ohne Erfahrung. Ich habe Mir zwar letzte Woche auch einen neuen Asiaten gekauft, aber von der Qualität der Verarbeitung sind die deutschen immer noch besser (Vorallem im Innenraum). Klar bekommt man bei den Asiaten für die Hälfte vom Geld die doppelte Ausstattung und auch 7 Jahre Garantie und Wartung. Aber auch nur so lange, bis sie einen gewinnen Marktanteil haben und mit den deutschen mithalten können. Außerdem sind die Motoren der Asiaten furchtbar träge (was mir aber egal ist, mir kommts auf die Komfortfeatures an und der Verbrauch ist auch sehr hoch)
Ich persönlich hab mich für einen Kia entschieden, eben wegen der 7 Jahre Garantie und Wartung, weil lange wird es das nicht mehr geben.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.06.2014, 08:26:29 via App

Stefan

Ich persönlich hab mich für einen Kia entschieden,

Gute Wahl.

Einer der wenigen Hersteller mit innovativem Design. Fahrzeuge mit Charakter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

28.06.2014, 08:40:30 via App

Genau, das Design hat mir auch sehr gut gefallen und meine Eltern haben einen seit einem Jahr, wirklich gut verarbeitet für den Preis, die Ausstattung natürlich klasse bei dem Preis und Nachbesserung bei Fehlern auch problemlos. Ist halt von der Beschleunigung nicht gerade gut, aber das ist bei mir sowieso nebensächlich

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.06.2014, 08:59:47 via Website

Der Mazda ist gut, sieht sehr sportlich aus. Würde ich dem überteuerten Audi vorziehen.

Skoda ist sicher auch voll ok, gefällt mir sehr gut, vor allem auch das PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS.
Gleiches gilt für Seat.

Als sportlicher Fahrer würde ICH nie ein Kombi kaufen, dieser Kompromiss muss sein. 200 PS Minimum und mindestens 2 Liter Hubraum.
Als sparsamer Fahrer würde ich einen 1,6 Liter Motor wählen. Wenn Sportlichkeit kein Thema ist, klar ein Kombi, da hat man einfach mehr Möglichkeiten und Platz.

Neuwagen muss nicht sein, gibt genügend Occasionen. Wenn ein gutes Angebot vorliegt würde ich auch ein Neuwagen kaufen.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

28.06.2014, 09:39:50 via App

Jo

Dani

Der Mazda ist gut, sieht sehr sportlich aus. Würde ich dem überteuerten Audi vorziehen.

Skoda ist sicher auch voll ok, gefällt mir sehr gut, vor allem auch das PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS.
Gleiches gilt für Seat.

Als sportlicher Fahrer würde ICH nie ein Kombi kaufen, dieser Kompromiss muss sein. 200 PS Minimum und mindestens 2 Liter Hubraum.
Als sparsamer Fahrer würde ich einen 1,6 Liter Motor wählen. Wenn Sportlichkeit kein Thema ist, klar ein Kombi, da hat man einfach mehr Möglichkeiten und Platz.

Neuwagen muss nicht sein, gibt genügend Occasionen. Wenn ein gutes Angebot vorliegt würde ich auch ein Neuwagen kaufen.

hf

Also sportlicher Fahrer? Fährst du mit deinem Auto auch rennstrecke? Oder gehörst du zu den die immer links fahren und drängeln, bzw auf einspurig Strecken selbst bei Berufsverkehr bei jeder noch so (un)möglichen Situation überholen mit Gefährdung aller anderen Verkehrsteilnehmer und ohne wirklich etwas davon zu haben da du eh hinter dem nächsten festhängst.
Egal welchen (sportlichen) Mazda du dir kaufst, du hättest nie eine Chance gegen nen rs6 KOMBI oder auch nicht gegen andere deutsche Kombi, von Mercedes und BMW gibt es noch ein, da weiß ich aber den Namen nicht mehr, kein M Modell, kein alpin und auch nicht diese brabus Dinger.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.06.2014, 10:13:02 via App

Als FamilienWagen ist der Ford S Max sehr Klasse.
Ich finde den im Design sportlich gehalten, Platz bietet der auch richtig viel und preislich steht der auch sehr gut da.
Am.besten Jahreswagen von.Firmen kaufen :)

Keep cool :D

Antworten
Flummi
  • Forum-Beiträge: 10

28.06.2014, 12:12:41 via App

Ja das stimmt. Unser Honda ist über 18 Jahre alt und hatte noch irgendwelche Probleme. Ganz zu schweigen von unserem Passat 2007 der schon einen Motorschaden hatte und der Turbolader war auch schon kaputt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.06.2014, 12:30:28 via App

Ein Turbolader benötigt spezielle Pflege. Warm- UND Kaltfahren. Selbst dann hält keiner 18 Jahre.

Die Qualität deutscher Autos zeigt sich mit zunehmendem Fahrzeugalter und beim Wiederverkauf. Aber man muss eben erst mal mehr Geld hinlegen.

Bei deutschen Fabrikaten hat man zudem ein viel dichteres Werkstattnetz. Dahingegen ist Kia und speziell Citroën dünn geäht. Auch das kann ein Kriterium sein.

— geändert am 28.06.2014, 12:33:23


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

28.06.2014, 12:51:22 via Website

Aries Stenz

Bei deutschen Fabrikaten hat man zudem ein viel dichteres Werkstattnetz. Dahingegen ist Kia und speziell Citroën dünn geäht. Auch das kann ein Kriterium sein.

Das stimmt allerdings, Audi, BMW, Mercedes, VW gibts an jeder Ecke, bei Kia sieht es da schon etwas schlechter aus, aber bei mir in der Region gehts zum Glück

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Benno V.
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2014, 13:46:14 via Website

Wer was lang haltendes will greift zu einem W124 die sind eigentlich fast unkaputtbar gut das ich Pech damit hatte, war wohl das im Nachhinein raus kam das er verbastelt war Beim nächsten W124 den ich mir sicher wieder hole schaue ich genauer hin. Dann bin ich auf der sicheren Seite. W124 ist halt noch gute Deutsche Wertarbeit. Mit Stil und Eleganz. Egal ob als Kombi oder als Limousine. ;)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

28.06.2014, 15:54:45 via App

W124 was soll denn das?
Mal gelesen was der TE will. Mit Sicherheit keinen spritfressenden langsam vor sich hin rostenden Dinosaurier. Die Karren sieht man doch höchsten noch wenn man in Marokko Urlaub macht :-(

Absolut praktisch für den Transport von Kindern und Kinderwagen sind halt Hochdachkombis a la Peugeot Partner, Citroën Berlingo, Renault Kangoo oder wenn man etwas mehr ausgeben kann der VW Caddy. Durch die seitlichen Schiebetüren lässt sich der Kindersitz optimal beladen :-) und in den Kofferraum paßt jeder Kinderwagen und noch vieles mehr.

— geändert am 28.06.2014, 16:02:27

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2014, 18:44:38 via App

Mondeo Kombi. Riesig. Tolles Fahrwerk. Zuverlässig. hübsch. Limosine geht bei mir gar nicht. Kombis sind (oft) viel sportlicher. Bin ja noch nicht 60+...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.06.2014, 21:21:41 via App

Was hat denn ein Kombi an sportlichen Qualitäten ?
Ich bin fast 60,fahre aber lieber einen Audi A 6, kein aktuelles Modell.
Die Kiste überlebt mich noch.
P.S. Übrigens eine Limousine.

— geändert am 28.06.2014, 21:22:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.06.2014, 22:10:40 via App

Einen 4B?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

29.06.2014, 03:08:15 via App

Benno V.

Achja mir fehlt mein W124 E-Klasse Kombi schon sehr.... leider hat er nen Motorschaden gehabt und ich bin mehr oder minder Notgedrungen auf nen Reanult Clio umgestiegen ^^ Aber in Sachen Platz war der W124 trotzdem unschlagbar, und das wesentlich ruhigere und elegantere Auto war er noch dazu.

jupp. W124 göttlich ... mag die runden knutschkugeln gar nicht... ökofreaks ebenfalls nich.
Mercedes 300 TE 4Matic mit AMG Optik + Sportpaket.... und er läuft und läuft... i love it...
mir egal was er frisst oder verballert...:
wenns der nich wäre oder nicht mehr ist, dann schönen oldschool 300 CE 24... awww <3

— geändert am 29.06.2014, 03:26:49

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

29.06.2014, 03:32:23 via App

Oldviking

Was hat denn ein Kombi an sportlichen Qualitäten ?

aha..? nen CLS Kombi... RS6 Avant... und so weiter.... interpretierst du dann als was?

— geändert am 29.06.2014, 03:32:44

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.06.2014, 09:53:57 via App

Die sind tausend mal sportlicher als jeder reiskocher!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.06.2014, 10:27:35 via Website

STyLiShEr

Oldviking

Was hat denn ein Kombi an sportlichen Qualitäten ?

aha..? nen CLS Kombi... RS6 Avant... und so weiter.... interpretierst du dann als was?

Du weisst schon was ein RS6 kostet oder? Keine Ahnung was dieses Auto mit diesem Thread zu tun hat..... :?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2014, 10:53:31 via App

STyLiShEr

Oldviking

Was hat denn ein Kombi an sportlichen Qualitäten ?

aha..? nen CLS Kombi... RS6 Avant... und so weiter.... interpretierst du dann als was?

Das ist nicht meine Preisklasse,ich setze andere Prioritäten.
@ Dani: zustimm !

— geändert am 29.06.2014, 10:55:16

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.06.2014, 11:12:22 via App

Dietrich Gebert

Meine Freundin und ich bekommen bald Nachwuchs
(..)
Da der Corsa zu klein für Kinderwagen und den ganzen Kram ist, wollen wir uns einen neuen Wagen anschaffen.
Problem dabei ist, ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Kombie oder eine Limousine kaufen soll.

(..)
Zurzeit bevorzuge ich den neuen Mazda 6.
(..)
Auch gefällt mir der Audi A5 Sportback

Mal etwas ganz anderes.
Du fragst "Kombi oder Limousine", postest aber Coupés. Hinten soll doch ein Kindersitz rein. Bei Coupés kein Spaß!

Abgesehen davon dürfte Deine Frau/Freundin das Auto die meiste Zeit fahren. Dann sollte ihr passen. Oder bleibst Du zuhause?

— geändert am 29.06.2014, 11:12:59


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

29.06.2014, 11:32:53 via Website

Wollt ihr mit dem Auto auch mal in den Urlaub fahren? Dann rate ich von einer Limousine ab, zu wenig Platz...

Wir hatten lange Jahre einen Renault Scénic, aktuell einen Grand Scénic. Hier kannst Du den Kinderwagen auch einfach mal reinstellen, ohne ihn klitzeklein falten zu müssen...

Nicht zu unterschätzen ist auch die Sitzhöhe. Ich persönlich fand es bereits in der Schwangerschaft sehr angenehm, mich nicht aus einem tiefen Sitz herauswuchten (ja, in den letzten Monaten war das so :D) zu müssen.

Außerdem sehr rückenschonend beim Anschnallen der Kinder.

Rein optisch finde ich den Mazda 5 ganz ansprechend und die Schiebetüren sind toll. Freunde von uns haben den und sind sehr zufrieden.

Als Familienvater muss man gewisse Ansprüche wohl mal hintenan stellen, wird nicht das letzte Mal sein, glaub es mir ;)

Sportliche Autos fahren kannst Du auch später noch....

— geändert am 29.06.2014, 11:33:24

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.06.2014, 11:37:58 via Website

Florian

Die sind tausend mal sportlicher als jeder reiskocher!

... ahh ja, du warst ja oben der erste der den RS6 als das Ultragerät darstellt und hast mich ja zudem noch angemacht ..... und damit du auch mal Ruhe gibst und zur Einsicht kommen kannst was Sportlichkeit ist:

Sportlichkeit ist nicht viele PS und Allrad zu haben und den Test 0-100 so schnell wie möglich zu beenden. Diese Art Ampelfahrer sind lächerlich. Und da du mich ja oben so kindergartenmässig angeschubst hast geb ich dann den mal zurück, du gehörst dann wohl zu dieser Sorte.

Sportlichkeit definiert sich mit einem Fahrwerk das nicht zu hart, aber bestimmt auch nicht zu weich ist.

Ein RS6 Avant zum Beispielt wird so 1g in die Kurve legen, ein Sportler in der Preisklasse des RS6 schafft aber 1,2g, ein Nissan GT-R zBsp 1,3g..... und tschüss.

Also vergessen wir das Thema RS6 Avant bitte.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.06.2014, 11:49:12 via App

@ Sandra, ich bin deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können :D
Nicht vergessen sollte man, dass der Nachwuchs in ein paar Jahren auch sein/ihr Kinderfahrrad zum Ausflug mitnehmen will, dass noch ein, zwei Freunde/-innen mitfahren müssen, usw., usw.
Bevor bei uns Nachwuchs kam, hatten wir einen BMW Limousine.
Sobald der erste Sohn kam, haben wir uns einen Ford Eskort Kombi gekauft und es ist bis heute (fast 20 Jahre später) so geblieben (aktuell Passat und Golf Kombi).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 11:54:34 via App

Wenn man sportliches, familientaugliches Auto sucht wäre ein Subaru Impreza wrx sti, Mitsubishi Lancer evo oder ein Golf R, GTI oder GTD gut.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.06.2014, 12:08:40 via App

Einen Golf würde ich nicht unbedingt als Familientauglich bezeichnen...
Bring da mal einen Kinderwagen und Einkäufe unter, da wird es sehr schnell eng :P

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 12:16:34 via App

Ein Golf hat schon ordentlich viel Platz.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

29.06.2014, 12:41:26 via App

Ein Golf hat absolut keinen Platz für eine Familie.... Viel zu klein. Vom Komfort brauchen wir ja gar nicht erst reden

— geändert am 29.06.2014, 12:44:23

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.06.2014, 12:47:38 via App

Selbstverständlich hat er genug Platz für eine Familie. Gerade als Kombi. Ich bin selbst alle vom ersten bis zum vorletzten gefahren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

29.06.2014, 13:10:23 via Website

Ich bin zwar noch sehr jung, was Familie angeht und zerbreche mir da noch sehr selten den Kopf drüber, aber darüber denken tu ich schon manchmal, was die Zukunft so an Geld kosten wird.

Wer Frau, ein Kind, vielleicht noch ein 2. Kind hat, sollte doch weniger sportlich, sondern eher an Platz denken?!

Und wenn schon die Frau das Auto bekommen soll, dann reichen doch vllt 100-120 PS, wozu so ein dickes auto hinstellen, schließlich will sie nicht rasen, sondern die Kinder hin und her fahren, Einkaufen fahren oder mit der Familie in Urlaub fahren für 1-2 Wochen....
Kombi ist soweit ich weiß größer als eine Limousine...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

29.06.2014, 14:20:22 via App

Aries Stenz

Selbstverständlich hat er genug Platz für eine Familie. Gerade als Kombi. Ich bin selbst alle vom ersten bis zum vorletzten gefahren.

Es geht auch nicht um den Golf Variant sondern um den Golf R

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Flummi
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2014, 14:30:50 via App

Aries Stenz

Ein Turbolader benötigt spezielle Pflege. Warm- UND Kaltfahren. Selbst dann hält keiner 18 Jahre.

Aber man muss eben erst mal mehr Geld hinlegen.

Da hast du wohl recht, aber er sollte schon nicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben oder?

Und wie meinst du das mit mehr Geld hinlegen?

Antworten