Galaxy Nexus stürzt ab

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2014, 18:50:49 via Website

Hey Leute,
ich habe seit gestern ein nerviges Problem mit meinem Galaxy Nexus - er stürzt immer wieder, ohne ersichtlichen Grund ab und bootet dann neu. Ich habe den Eindruck, dass es vor allem passiert, wenn das Handy sich anstrengen muss (z.b. eine aufwendige Website lädt), aber manchmal passiert es auch einfach so.
Der genaue Ablauf: Handy bleibt für einige Sekunden stecken, Bildschirm flackert für einen Bruchteil einer Sekunde violett, Handy stürzt ab, bootet neu (Bootvorgang dauert länger als normal.)
Ich habe schon versucht ein paar Apps, die ich nicht unbedingt brauche, zu deinstallieren und allgemein Speicherplatz zu schaffen. (Im Moment sind nur etwa 3GB des Speichers belegt). Außerdem habe ich einen Cache Partition Wipe durchgeführt, das Problem besteht aber weiterhin.
Habt ihr Ideen, Vorschläge,...? An einem Hard Reset werde ich wohl nicht vorbeikommen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

25.06.2014, 19:21:38 via App

Hallo,

also ein Reset schadet nie. wenn du einen Verdacht hast dass eine APP daran schuld ist, behalte doch einfach mal die Auslastung der CPU im Auge.
Da gibt es ein paar Anwendungen die dir die Aktuelle Auslastung in der Satusleiste anzeigen.
Schau auch mal unter: Einstellungen/Apps/Aktiv welche am meisten RAM belegen...bevor du dich für einen Reset entscheidest.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2014, 16:14:27 via Website

Danke für die Antwort.
RAM scheint nicht das Problem zu sein, ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen.

Antworten

Empfohlene Artikel