Google Galaxy Nexus — Zu wenig freier Speicher

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 172

24.06.2014, 13:45:03 via Website

Ich habe seit gestern das Problem das ich keine Apps installieren oder updaten kann, es erscheint immer zu wenig freier speicher vorhanden ( Ob im Playstore oder über apk datei )
Ich habe das neuste Paranoid 4.4.3 RC 2 drauf und mehr als 5 GB internen Speicher noch frei.

Dalvik cache und cache schon gelöscht, unter data/App keine .odex Dateien vorhanden gewesen die ich löschen konnte.

Ich bin Ratlos was ich noch versuchen könnte außer die rom neu zu flaschen was ich aber ungern machen würde.
Habe schon in etlichen Foren gesucht :(

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee was ich machen könnte

MfG
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

24.06.2014, 14:20:42 via App

Da wird sich lauter "logdaten" Müll angesammelt haben... Für das S2 gab's da mal nen Code um die ganz einfach zu löschen... Google einfach mal nach Android Logdaten Bug oder so...

EDIT: Zitat aus einem anderen Forum:

"Ich nutze den ES DateiExplorer. Dieser muss in den AppEinstellungen so eingestellt werden das er bis auf die Systemebene geht und das System mit schreibrechten einbindet.

  1. Die Ausführung der Datei: "/system/bin/dumpstate" unterbinden
    1.1 Den Pfad "/system/bin/" aufrufen
    1.2 Lang auf die Datei "dumpstate" drücken, dann EIGENSCHAFTEN auswählen
    1.3 Die Berechtigungen ändern -> "Ausführen" deaktivieren
    1.4 Die Änderungen speichern

  2. Die Dumpdateien löschen
    2.1 Den Pfad "/data/log" aufrufen
    2.2 Alle dumpstate (txt) Dateien löschen (nur diese und nicht die anderen im Ordner)

Anmerkung zu ES DateiExplorer: Ich habe erst die anderen Dateien markiert (mehrfachmarkierung) und dann über das Menü "Auswahl umkehren" benutzt da ich >9GB dumpstate Dateien zu löschen hatte."

— geändert am 24.06.2014, 14:23:19

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

25.06.2014, 23:12:46 via App

vielen dank für deine Hilfe :) es scheint so das es jetzt wieder klappt hab es mit der APP gelöst :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.06.2014, 11:50:22 via Website

Perfekt! :) hat sich jetzt irgendwas auffällig verändert an der Speicheranzeige?^^

Dann setz hier mal auf beantwortet dass geclosed werden kann :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel