S/MIME E-Mail Verschlüsselung

  • Antworten:0
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

23.06.2014, 18:42:52 via Website

Vorweg: Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist ;)

Nun zur Sache: Ich nutze auf meinem Handy den Standard-E-Mail-Client (der, der einfach "E-Mail" heißt.)
Für meine selbst gehostete E-Mail-Adresse habe ich bei CACert ein Zertifikat ausgestellt. In Thunderbird funktioniert das auch super.
Jedoch kann ich ja jetzt die verschlüsselten E-Mails auf meinem Handy nicht lesen. Ich habe aber gesehen, dass die App die Verschlüsselung und auch Signatur unterstützt. Wenn ich aber auf "Schlüssel importieren" gehe, werden mir keine Schlüssel angezeigt.
Ich habe einfach die .crt und .cer Datei von CACert auf meine SD-Karte kopiert. Wie trenne ich diese Datei überhaupt in den öffentlichen und privaten Schlüssel auf?

samtux

Antworten