app von googleplay store wird auf fremden handy installiert

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2014, 11:15:11 via Website

Hallo,
hat jemand ne Ahnung.
Ich habe Heute 2 apps mit meinem handy runtergeladen und diese Apps sind nicht auf meinem Handy installiert, sondern auf einem Handy welches mit einem gemeinsamen google calender verbunden ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

23.06.2014, 11:46:00 via App

Hallo Edwin,
Wenn der Google Kalender gemeinsam genutzt wird hast Du ihn wohl mit dem gleichen, nämlich Deinem Account, verknüpft. Das gilt dann für das gesamte Google-kontaktieren und somit auch für Apps. Wenn du jetzt via Internet im Playstore auf installieren gehst, dann öffnet sich ein Fenster in dem z. B. die Sicherheitseinstellungen stehen. Da ist ganz unten ein Feld 'Gerät wählen' , dort muss dann das gewünschte Smartphone ausgewählt werden.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2014, 12:23:37 via Website

Ja genau danke, nur blöd, dass mein Handy von dem aus ich ins Internet gegangen bin NICHT angezeigt wurde, also habe ich das einzige gewählt welches angezeigt wurde.
Wie bekomme ich mein eigens Handy angezeigt?

Gleich noch ne Frage, kann man das auch abstellen, bei mehreren Google Account Nutzern kann doch dann jeder bei jedem Apps installieren!!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.06.2014, 12:27:04 via App

edwin becker

Gleich noch ne Frage, kann man das auch abstellen, bei mehreren Google Account Nutzern kann doch dann jeder bei jedem Apps installieren!!?

Nö, dafür gibt's ja einen Account..
Da muss halt der andere einen eigenen haben/nutzen..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.06.2014, 13:54:51 via Website

edwin becker

Ja genau danke, nur blöd, dass mein Handy von dem aus ich ins Internet gegangen bin NICHT angezeigt wurde, also habe ich das einzige gewählt welches angezeigt wurde.

Auf dem Handy gibt es ja auch die App vom PlayStore :? Da installiert man immer auf dem Gerät, mit welchem man die App nutzt, egal welches Konto.
Denke, mal das nach erstmaliger Nutzung der App, das jeweilige Gerät in der Web-Version des Stores zur Auswahl erscheint.

Für einen gemeinsamen Kalender muss man zudem nicht das selbe Google-Konto verwenden. Man Kalender auch einem anderem Google-Konto freigeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

23.06.2014, 14:26:12 via App

Hi,
Luigi hat Recht was den playstore anbelangt. Du musst in der playstore app auf dem gewünschten Smartie einmal den korrekten Account wählen und eine Verbindung zum Store gehabt haben.
Chris kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Du kannst den Kalender für andere Gmail-Accounts freigeben und ihn dann gemeinsam verwenden.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

02.07.2014, 20:50:42 via App

Da die du dein Handy mit deinem Google Account Verknüpft hast wird das synchronisiert. Du kannst aber auch deinen Kalender mit dem anderen Konto "teilen", simit wäre das Problem behoben.

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten

Empfohlene Artikel