Samsung Galaxy S5 Active — Das alte Lied, keine Calendar synchronisierung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2014, 19:27:22 via Website

Nun bin ich stolzer Besitzer des Samsung Galaxy 5, 4.4.2 Version und es synchronisiert nicht nach aussen.
Ich empfange jede Calender Anderung an meinem Computer usw. zum Galaxy sofort aber Eintragungen auf dem Galaxy gehen ins leere.
Ich nehme an dass das nichts damit zu tun hat dass ich hier im canadischen Bush sitze, da ich hier sehr gute wifi und Internetverbindungen habe.

Nachdem ich das Vorgaengermodell schon nicht zum gehen brachte bin ich jetz leicht verzweifelt.
Mit dem Samsung techniker chat line habe ich ueber eine Stunde getan und nix geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.06.2014, 19:38:35 via App

Achtest Du auch darauf, dass Du beim Anlegen eines Termins auch einen Deiner Google Kalender verwendest?

Klingt danach, als würdest Du schlicht einen lokalen Kalender verwenden...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2014, 22:17:24 via Website

Hall Carsten,
dumme Frage, wie sehe ich welchen Kalender ich verwende und woh?
Danke aus 100 Mile House BC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.06.2014, 07:37:09 via App

Konrad Schmd-Meil

Hall Carsten,
dumme Frage, wie sehe ich welchen Kalender ich verwende und woh?
Danke aus 100 Mile House BC

Da muss in Deiner Kalender App beim Anlegen eines Termins ein entsprechendes Feld sein.

In der von mir verwendeten App "aCalendar" ist das Feld oben links, da stehen alle meine Kalender zur Auswahl - lokale wie Google Kalender.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2014, 10:47:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2014, 20:24:26 via Website

Hallo Carstern,

2 Fragen:
kann Ich Dich mal anrufen oder skypen, und wann ist es am besten fuer Dich, wir sind 9 Stunden hinter Euch.

Von welcher Frau sprichst Du, kenne ich Die??? haha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.06.2014, 04:41:21 via App

Konrad Schmd-Meil

kann Ich Dich mal anrufen oder skypen,

Nein.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.06.2014, 09:45:08 via App

Quatsch. Das ist ein Forum für alle, keine Support-Hotline hier :)

Und Carsten hat schon gut geholfen. Das Feld für die Auswahl des Kalenders wird zu finden sein.

— geändert am 23.06.2014, 09:46:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.06.2014, 09:50:04 via App

Kevin Willkomm

Sehr unfreundliches Forum hier, wird immer schlimmer auf AP

Ich helfe ja gerne, aber wenn, dann hier im Forum. Dann haben auch andere Mitleser etwas davon. Das ist der Sinn eines Forums.

Ich habe aber definitiv keine Zeit und Lust, kostenlosen Individualsupport per Mail Telefon, Fax oder persönlichen Besuchen zu leisten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.06.2014, 10:10:00 via App

Kevin hat aber bestimmt schon seine eigene Telefonnummer an Konrad per Mail geschrieben, denke ich. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2015, 21:42:34 via Website

Guten Tag ins Forum

Gerne führe ich diesen Thread weiter, da auch mein Kalender nicht mehr synchronisiert. Kontakte synch ok. Benutze Android erst wenige Monate.
Ursprünglich wollte ich im einfachen Modus der V 5.0 ein paar Widgets loswerden im Home-Bildschirm und rief deswegen den Samsung Support an. Dort wurde mir geraten, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich denn auch tat. Bei dieser Gelegenheit wechselte ich auch den Namen meines Google Accounts.
Inzwischen habe ich sämtliche Apps wieder neu anmelden müssen und benutze inzwischen die normale Oberfläche ohne Widgets. Alle Ratschläge der Google-Hilfe ausprobiert-ohne Erfolg. Ich wäre echt froh um Hilfe, da ich damit solte arbeiten können. Es gibt nur den Google Kalender und einen lokalen Kalender.

Freundlicher Gruss

Werner

Antworten

Empfohlene Artikel