LG G2 - Bugs ohne Ende. Backup will nicht wieder einspielen.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2014, 03:05:14 via Website

Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen das LG G2
Firmware ist noch Original.
Bis jetzt lief alles ohne Probleme und stabil.
Doch seit heute Abend war plötzlich der "Lautlos"-Modus aktiviert, obwohl ich den nicht angestellt hatte und er ließ sich einfach nicht deaktivieren. Außerdem laggte das Handy extrem und sporadisch ließ sich der Display nicht auf Anhieb anschalten (für Minuten, dann ging er plöttzlich von alleine an und schnell von alleine wieder aus und sonne späße) und viele andere komische reproduzierbare Fehler. Als ich angerufen wurde konnte ich nicht rangehen und noch mehr ziemlich gravierender Mist. Auch Neustart, diverese experimente mit den Ton-Profilen Task-Manager usw. halfen nicht, die Fehler war unauffindbar.

Also habe ich ein Backup gemacht mit der LG Backupfunktion (ein paar Apps, Kontake, Einstellungen usw.) und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läufts immerhin erstmal wieder flüssig und das Telefon funktioniert wieder.

Wenn ich mein Backup nun wiedereinspielen will kommt nun "Achtung - Das Telefon verfügt nicht über dasselbe Google Kontro wie das gesicherte Telefon. Sie benötigen ein eingerichtetes Google Konto auf Ihrem Telefon um eine heruntergeladene Anwendung wiederherzustellen. Wecheseln auf die Seite "Konto Hinzufügen". Fortfahren?"

Wenn ich dann auf "Ja" klicke soll ich Kontonamen und Passwort eingeben.
Doch obwohl ich 100% sicher bin, dass die Daten richtig eingeben sind, und dass es immernoch das selbe Konto wie vorher ist, sagt er immer dass das Passwort falsch ist. Einloggen mit den selben Daten (Copy&Paste) in das Konto über Internet-Browser usw. sind kein Problem.
Ich habe sogar extra ein weiteres, neues Konto erstellt und selbst da sagt er dass das Passwort falsch ist.
Und das obwohl das Handy bereits mit dem (alten) Konto verbunden ist und auch sonst alle Apps die das Konto brauchen (Play Store usw.) problemlos funktionieren.
Da scheint es einen Bug zu geben, also kann ich das Backup nicht wiederherstellen.

Kann mir bitte jemand helfen?
In dem Backup waren sehr wichtige Kontake uvm.

PS: Nach dem Zurücksetzten lässt sich der Bildschirm nurnoch mit Knock-Code-Pin-Sperre eintriegeln. Wo finde ich die Einstellungen dazu? Mich nervt es. Außerdem geht jetzt das aktivieren des Bildschirms mit doppeltippen nicht mehr, obwohl es aktiviert ist.

— geändert am 20.06.2014, 04:04:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 11:28:39 via Website

Hey :)

Also ich kann unter in den Einstellungen unter "Anzeige"->"Bildschirmsperre" auswählen welche Bildschirmsperre ich verwenden möchte. Und solange Knock-Code aktiviert ist geht das mit dem Doppeltippen nicht soweit ich weiß. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.06.2014, 12:53:03 via App

Japp. KnockCode schließt KnockOn aus. Und wie Alex schon gesagt hat kann man KnockCode in den Einstellungen deaktivieren.
Deine anderen Probleme mit Rucklern und Abstürzen kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

26.06.2014, 20:23:28 via App

Also bei mir funktioniert KnockOn auch wenn KnockCode aktiviert ist...

Hast du schon mal probiert das Backup über die LG PC Suite wieder einzuspielen?

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.304

26.06.2014, 21:45:53 via App

das kann eigentlich nicht funktionieren wenn knock code eingestellt ist.

Antworten

Empfohlene Artikel