Sony Xperia L — Entsperrmuster vergessen, kein Wlan aktiv, wie zurücksetzen?

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

19.06.2014, 23:36:21 via Website

Guten Abend,

meine Mom hat auf ihrem Xperia L ihr Entsperrmuster vergessen... da auf dem Gerät aber keine aktive Netzwerkverbindung vorhanden ist kann ich über den Googleaccount auch nichts machen.

Ich habe auch schon versucht in den Recovery Mode zu kommen aber vergeblich? Mein Nexus 4 und mein altes Desire Z kommen da problemlos rein?

Ich würde gerne wissen wie ich das Handy komplett zurücksetzen kann, um die Echtheit zu garantieren kann ich morgen auch noch den Kassenzettel posten damit ihr seht dass das Handy rechtlich legal erworben wurde.

Gruß

  • Forum-Beiträge: 13

19.06.2014, 23:41:43 via Website

www.youtube.com/watch?v=8ouDg3E7vJg

  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2014, 00:12:53 via Website

In diesem Video wird gezeigt wie man das über den Recovery Mode macht. Wie oben beschrieben klappt das bei mir nicht.

  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2014, 00:14:02 via Website

ok das wundert mich echt das das nicht geht:'( ich hatte gehofft du hast was falsch gemacht

  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2014, 00:18:35 via Website

ich hatte das probiert mit:

power + vol down
power + vol up
power + vol beide

und keines von denen hat funktioniert. Bei dem Video stehen auch sehr viele Kommentare die sagen das es nicht funktioniert

  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2014, 00:27:42 via Website

www.theandroidsoul.com/sony-xperia-l-recovery-mode/

wenn ich das richtig lese sollst du erst drücken wenn sich die farbe ändert. wenn das nicht geht mach mal das akku raus; 2min warten und versuch es nochmal

  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2014, 00:32:50 via Website

deshalb geht es warscheinlich nicht...

"Sony Xperia devices don’t ship with a pre-installed recovery. So unless you’ve installed a custom recovery like CWM or TWRP on your device, you won’t be able to boot into recovery mode."

  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2014, 00:46:50 via Website

das könnte sein. du könntest noch ein Firmware update machen. Dazu musst du in den Fastboot Modus. wenn du den usb Stecker in dein Handy steckst musst du dabei laut+ drücken. es sollte auch erst mal reichen wenn du es mit PC Companion machst

  • Forum-Beiträge: 22.353

20.06.2014, 05:31:23 via Website

Hallo,

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster bzw. vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Peter Z.

Empfohlene Artikel