Webradio-Flash Player

  • Antworten:5
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 23

17.06.2014, 11:10:19 via Website

Für sehr viele Internet-Radiosender
benötigt man zum Empfang deren Livestreams einen Flash Player - bzw. den Flash Player von Adobe.
Dieser wird von Google für die Smartphones mit Android 4.0 bis 4.3 nicht mehr angeboten mit dem Ergebnis, dass man viele Radiosender - oder Radiosender die über Radio.de "angeboten" werden (gemeint ist nicht deren App) - nicht mehr empfangen kann.

Gibt es Alternativen dazu ?

Danke und schönen Gruß Hans

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

17.06.2014, 11:29:59 via App

Du kannst den Player als .apk bei Chip.de downloaden. Dazu musst du nur die Installation von Unbekannten Quellen zulassen.

http://beste-apps.chip.de/android/app/adobe-flash-player-fuer-android-4-0-bis-4-3-android-app,cxo.54480932/

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.06.2014, 11:42:56 via Website

Hans P.

dass man viele Radiosender - oder Radiosender die über Radio.de "angeboten" werden (gemeint ist nicht deren App) - nicht mehr empfangen kann.

Was spricht denn gegen deren App oder die TuneIn App? :? Dann musst Du Dir den Krampf mit Flash gar nicht erst antun.

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 23

17.06.2014, 11:57:29 via Website

Danke für die beiden schnellen Antworten !
- Das mit der ".apk bei Chip" teste ich mal aus.
- TuneIn hat 50.000 Sender - im Grunde habe ich das ja schon mit Radio.de (10.000 Sender). Die direkte Auswahl von Sendern hat den Vorteil, dass man dort mehr zusätzliche Informationen erhält als nur die Musik.

Schönen Gruß Hans

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.06.2014, 12:19:03 via Website

Hallo,

ich habe den Thread in den App Bereich verschoben, da er hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.06.2014, 12:25:30 via Website

@Hans P. naja, es gibt ja noch ein paar mehr Radio apps - finde ich persönlich auch einfacher als die Seite über den Browser aufzurufen ;)
Aber jedem das seine - hat es denn geklappt mit dem Flashplayer?

Und sorry für´s OT aber, Sophia hat ja ein schickes neues Profilbild :D, jetzt erst bemerkt, wenn auch die Deutschlandstreifen fehlen ;)

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten