Kann Towelroot wieder entfernt werden?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2014, 07:18:27 via App

Hallo,

wie der Titel erahnen lässt, will ich wissen ob jemand weiß, ob es möglich ist Root wieder zu entfernen?
Bei meinem Galaxy S+ hatte ich damals zwei .apk-Dateien, eine für Root und eine für Unroot. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Root zu entfernen?

Ach ja, hat schon jemand sein XZ nach dieser Methode gerootet und welche Version hattet ihr, 4.3 oder 4.4?

Gruß Joey

— geändert am 17.06.2014, 20:02:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

17.06.2014, 07:24:36 via App

wenn du richtig gerooted hast ist irgendwo eine Superuser app drauf, wahrscheinlich SuperSU
dort kannst du Unrooten ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

17.06.2014, 08:38:05 via App

Ich überlege auch schon die ganze zeit ob ich so mein xz rooten soll. Bin mir aber noch unschlüssig. Wäre echt klasse wenn da jemand was zu sagen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2014, 09:38:02 via App

Es wäre natürlich sehr gut, wenn ich auf 4.4 updaten kann und durch Root wieder den Vollzugriff auf die SD-Karte hätte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.06.2014, 19:47:39 via Website

Hallo Joey,

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Bitte sei doch so gut und gestalte deinen Threadtitel unseren Regeln entsprechend noch etwas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

17.06.2014, 21:44:28 via App

Also ich habe durch Towlroot mein Xperia Z gerootet und es hat astrein funktioniert wenn du es von Sus (Sony Update Service) auf die Werkseinstellung zurücksetzt gehts weg und das auch ohne Probleme hoffe ich konnte helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2014, 05:46:56 via App

Ja das hilft mir weiter.
Werde es die Tage auch rooten.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

18.06.2014, 17:21:09 via App

Aktuell hab ich das Xperia Z mit root und Android 4.3 :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

04.10.2014, 08:48:22 via App

Muss man bei Sony nicht auch noch den Bootloader entsperren? :)

Grüße NoAh!

Antworten

Empfohlene Artikel