App "Fotos" Ordner ausblenden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2014, 10:54:55 via Website

Hallo zusammen, ich möchte meine Fotos die ich auf dem Handy (Nexus 5) und Tablet (Nexus 7 (2012)) habe auf meinem Chromecast am Fernseher betrachten. Nun muss ich dafür die Bilder über die Fotos-App (Google +) über meinen Akkaunt synchronisieren. Leider sind dort alle Bilder von Whatsapp drin dabei, die ich gar nicht haben möchte. Kann man den Ordner "ausblenden", er soll weder angezeigt, noch synchronisiert werden, weder auf Handy noch auf Chromecast. Kann man irgendwo einstellen, dass die Bilder von Whatsapp nicht lokal gespeichert werden oder nach 7 Tagen gelöscht werden?

Danke

Gruß Robin Schneider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.06.2014, 20:12:00 via Website

Hallo,

Versuch es doch mal mit dem Erstellen einer Datei namens '.nomedia' im whatsapp Ordner. Damit sollten alle Bilder innerhalb der Galerie ausgeblendet sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

17.06.2014, 10:00:35 via Website

Und die Synchronisation je Ordner schaltest Du aus, indem Du in der Fotos-App ins Menü gehst und dann weiter unten 'Auf dem Gerät' wählst. Dort werden alle lokalen Ordner mit Fotos aufgelistet, rechts vom Ordnernamen wird überall eine blaue Wolke zu sehen sein. Ein Klick darauf deaktiviert den Sync für diesen Ordner (graue, durchgestrichene Wolke).

Eventuell erübrigt sich diese Aktion auch nachdem Du Andys Vorschlag ausprobiert hast.

Antworten

Empfohlene Artikel