Samsung Galaxy Note 2 — Der große Note 2 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:64
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2014, 21:55:47 via Website

Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, ob das Update von Samsung für das Note 2 auf 4.4.2 in Deutschland noch ausgeliefert wird? Irgendwie passiert da nichts mehr....

Vielen Dank im voraus
Votec23


Edit by Mod Klaus: Threadtitel angepasst

— geändert am 26.11.2014, 17:13:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.06.2014, 15:11:02 via Website

Da schliesse ich mich mal der Frage an oder bekommen nur die Franzosen eine Update ?

lexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

24.06.2014, 00:08:17 via App

Alex Hermanns

Da schliesse ich mich mal der Frage an oder bekommen nur die Franzosen eine Update ?

lexus

Wie kommst du darauf? In Deutschland ist es bereits für Vodafone Kunden verfügbar...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

24.06.2014, 07:39:55 via App

Müsste mittlerweile flächendeckend ausgerollt werden.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

25.06.2014, 00:03:37 via App

Daniel U.

Müsste mittlerweile flächendeckend ausgerollt werden.

Verstehe die Aussage "müsste" nicht. Sie hilft doch nicht weiter. Fakt ist, dass bisher einzig Vodafone an entsprechende Geräte verteilt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.06.2014, 14:16:24 via Website

Hallo meine Lieben

Hab heute über OTA , 4,4,2 bekommen und muß nun mal schauen was sich geändert und verbessert hat .
Seit ihr mit dem Upgrade zufrieden ?

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

29.06.2014, 17:07:52 via Website

habs ehrlich gesagt noch nichtmal nachgeguckt, da mich das wegen der SD Karte abschreckt und ich noch Garantie paar Monate habe und es ja seit 4.3 wohl nicht zu rooten geht ohne den Counter hochzusetzen, dass ich da wenigsten mit SD Fix das Problem beseitigen könnte

Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.07.2014, 20:38:05 via App

Hey ich hab gehört das es ota verfügbar ist, weiß jemand ob dieses stimmt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

07.07.2014, 00:31:20 via Website

Das würde mich auch interessieren.
Ist nicht so, als würde ich unbedingt darauf warten, aber komisch ist es schon, dass da nichts kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2014, 19:31:23 via Website

Ich habe ein ungerootetes Note2. Habe die letzte Zeit öfter einmal probiert, die Firmware zu aktualisieren - per OTA und mit Kies. Leider bekomme ich immer die Aussage, mit Android 4.3 ist die aktuellste Software installiert. Schade, dass Samsung sich so die Kundschaft "verprellt"... Mein nächstes Smartphone wird wohl kein Samsung mehr sein...!

— geändert am 07.07.2014, 19:33:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

07.07.2014, 23:44:15 via Website

So ist es auch bei mir. Ungeroutetes, freies Original Note 2.

Das ist aber nicht ein Samsung-Problem, wie immer wieder inflationär behauptet wird.
Wenn Du ein Mobile Phone auf die Häufigkeit oder das grundsätzliche Erscheinen eines Firmware Updates herunterbrichst, darfst Du Dir kein einziges Android Gerät mehr zulegen. Die anderen Hersteller sind da nicht anders. Mal ist der eine schneller, mal der andere .....

Dann bleibt Dir nur noch das iPhone, denn nur dort bekommt man die Firmware Updates tendenziell 100% pünktlich und zwar alle zur selben Zeit und für alle Devices.

Gäbe es ein iPhone mit größerem Screen, ich hätte kein androides Gerät mehr, obschon ich die Samsung Geräte mag.

Ich warte einfach entspannt ab, denn die neue FW ist nicht unbedingt auch die bessere.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

08.07.2014, 00:12:58 via App

Nach wie vor sind Geräte von Vodafone die einzigen welche ein Update erhalten können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 00:23:23 via Website

Gibt es dafür eigentlich einen plausiblen Grund?
Nicht das ich etwas dagegen habe, wenn andere als Tester eingesetzt werden.;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2014, 08:21:11 via Website

Gäbe es ein iPhone mit größerem Screen, ich hätte kein androides Gerät mehr, obschon ich die Samsung Geräte mag.

100% Zustimmung!!

Ulrike K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

08.07.2014, 13:16:01 via App

Ihr könnt euch ja auch die Vodafone Firmware runterladen und flashen wenn ihr so geil darauf seit.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 13:20:46 via Website

Warum sollte ich das machen....?

Nicht mitgelesen?

Zitat: Ich warte einfach entspannt ab, denn die neue FW ist nicht
unbedingt auch die bessere. Zitat Ende

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

10.07.2014, 13:44:16 via Website

Danke für die Info.

Dann wird es bald wohl auch für German DBT erscheinen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2014, 15:20:00 via Website

In Österreich (T-Mobile) ist es nun auch über OTA verfügbar. Hab es gestern raufgespielt aber noch keine wesentliche Veränderung festgestellt.

Antworten

Empfohlene Artikel