App ohne festes Fenster auf dem Hauptbildschirm

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2014, 03:03:53 via Website

Hallo,
einige von euch nutzen bestimmt den Facebook-Messenger. Das besondere daran ist ja, dass bei einem Chat einfach auf dem Hauptbildschirm dieser kleine verschiebbare Button kommt, auch wenn man beispielsweise in einer anderen App ist.
Allerdings stellt das ganze meines Wissens kein Widget dar.

Ich plane etwas ähnliches, das ebenfalls wie das Button direkt auf dem Hauptbildschirm benutzbar sein soll und auf jeden Fall nicht erst in einem extra geöffneten App-Fenster aktiv ist. Jedochstehe ich bei der Herangehensweise ziemlich auf dem Schlauch. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Objekt in dem Stil wie dieses Chat-Button implementiere? Für alle Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2014, 14:39:41 via Website

Ahhh sehr vielen Dank! Mit dem Begriff Chat Head bekommt man auf einmal haufenweise Suchergebnisse, nur dafür muss man den erstmal kennen :D

Antworten

Empfohlene Artikel