Unterschied zwischen 4.1.2 und 4.2.2 bezüglich Backgroud Servcie oder Threading? Thread häng Sekunden lang

  • Antworten:0
Axel R.
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2014, 16:16:05 via Website

Hi,

ich habe eine selbstentwickelte APP die in einem Background Servcie per Socket SLL Nachrichten von meinem Server erhält. Das ist eine Art Überwachungssystem. Bis dato hatte ich ein Sony Xperia S mit final Android 4.1.2. Darauf schien immer alles Problemlos zu laufen. Nun habe ich seit Anfang Mai ein Sony Xperis Z2 mit Android 4.2.2. Bei diesem kommt es zwischen dem Empfang der Nachricht und der Anzeige zu größeren Zeitversatz bis über eine Minute. Zwischen dem Receive und dem starten der activity werden nur ein paar allgemein einfache Aufrufe getan, wie die GPS Position ermittelt, Logs geschrieben usw.. In meinem eigenen Log sehe ich das zwischen dem Receive und dem Start der activity 55sekunen vergehen. Die ist sporadisch, in anderen Fällen liegen da wenige Milisekunden dazwischen. Gibt es Änderungen zwischen den beiden Versionen, die mir entgamngen sind die sich auf Background Services und Threads derart auswirken?
Bis dato nutze ich keine Priorisierungen beim Threading!

Gruß Axel

Antworten