Galaxy K Zoom - wer hat sie schon

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

12.06.2014, 15:10:15 via App

Moin Moin,
Mein BUFDI besitzt die s4zoom und ist begeistert. Ich fotografiere sehr viel mit den Note 3 und ueberlege mir das komm zuzulegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten die schon erste Erfahrungswerte damit haben.
Ist von Euch schon jemand K Zoom Power User?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

12.06.2014, 17:14:29 via App

Schade das erst dann :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.06.2014, 18:04:23 via App

Also so hab ich's per Mail von der Samsung PR Stelle erfahren, weil ich eins zum testen haben will

— geändert am 12.06.2014, 18:04:49

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

12.06.2014, 18:07:03 via App

Kann man die einfach anschreiben und sie um ein Testgerät als Dauerleigabe bitten, cool
Ich mache mir bei einem Smartphone dass auch Camera ist, Sorgen um den kleinen inneren Speicher von nur 8GB..das erinnert mich so an die Begrenzung beim Note 2. Wie soll dass gehen bei den vielen Apps, es sollte ja ein vollwertiger Tausch gegen mein Note 3 werden

— geändert am 12.06.2014, 18:08:57

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.06.2014, 19:17:49 via App

Naja, einfach anschreiben ist nicht drin.
Da muss man schon dafür die nötigen Qualifikationen aufweisen.
Wie sich das mit dem Speicher verhält werde ich ja dann beim testen herausfinden. Da bin ich nämlich auch sehr skeptisch.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

12.06.2014, 20:07:56 via App

Also ist es Gnade... Und die Qualifikation, ich sehe schon, da muss ich warten.. :-/

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.06.2014, 20:52:18 via App

Wenn ich die bekomm, dann kann.ich dir alles verraten, was Du so über das Teil wissen willst :)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

12.06.2014, 20:55:16 via App

Danke

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

13.06.2014, 19:03:22 via Website

Das gibt's bereits beim Saturn! Heute gesehen... wieso es 519,- kostet und die UVP auf der Samsung website 499,- ist verstehe wer will.

Edit: gerade bei android-hilfe gelesen: der Media Markt hat es auch schon!

— geändert am 13.06.2014, 20:01:59

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

14.06.2014, 20:44:27 via Website

Was im Umkehrschluß heißt, daß Dir 'n Kack erzählt wurde... :? Dass das K ab dem Tag in den großen E-Märkten verfügbar sein wird war ja "schon seit mindestens" einer Woche klar - naja, wie auch immer; bin auf erste Erfahrungen gespannt. Vor allem das HD (nicht Full) Display und der geringe Akku sind alles andere als up2date! :O:(

Aber ein Handy mit einer Cam als 'immerdabeiKnipse' reizt mich wirklich, und in schwarz sieht das richtig edel aus.

— geändert am 14.06.2014, 20:47:21

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

16.06.2014, 23:43:37 via App

Moin Moin,
Hab sie heute bei Mediamarkt in der Hand gehabt. Ich hatte mir von der Camera Software mehr vorgestellt, sie ist die gleiche wie im Note. Ich meine dass die App des s4 zoom da besser ist. Nun gut, evtl. hab ich sie nicht zu Ende durchblickt. Das Display ist kleiner als dass des s5. Die Bildergebnissen beim Zoomen wirken unscharf oder irgendwie sehr weich.
Wuerde Sie gerne testen und meinem Note 3 gegenüberstellen.
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
In jedem Fall trägt das Objektiv nicht auf. Das K zoom ist recht kompakt

— geändert am 16.06.2014, 23:44:32

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

17.06.2014, 18:35:01 via Website

Ja, im Gegensatz zum S4 Zoom wurde der Objektivring weggelassen, das Zoomen erfolgt per Taste... ob das nun besser ist sei mal dahingestellt aber zumindest ist es dadurch schlanker.

Das bei den Bildern ist mir auch aufgefallen, weiß aber nicht was die Leute vor mir alles an der Kamera ein- bzw. verstellt hatten :O hätte ich vielleicht mal resetten sollen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

18.06.2014, 07:49:29 via Website

Moin Moin,
Mir fiel dazu noch auf dass es in den Bedienelementen scheints einen Rückschritt gab. So gibt es nicht mehr dieses virtuelle Blenden und Zeitangaben in der manuellen Einstellung.
Das Zoomen ueber die Taste geht recht gut, ist aber etwas wackelig. Was schoen ist, das ist die Entkopplung des Schaerfefocus von dem Belichtungsfeld.
Das Potential haette Samsung so richtig ausschöpfen koennen, haben sie aber verpasst. Evtl. Haetten sie einen Fotografen zurate ziehen sollen. Warum eigendlich nicht auch eine SD Karte nur fuer Bilder und einen zweiten internen Speicher von 64 GB. Ich stelle. Mir vor dass alle apps ausgelagert sind, man ist unterwegs und moechte die SD Karte wechseln, damit sind dann auch die apps raus.
Der Zoom Ring an der D4 Zoom gibt diesem ein richtiges Fotofeeling. Auch die Moeglichkeit, direkt nach einem Portrait, das Rauschen etc... Im Bild zu verändern, ist fort.
Mal sehen was noch zu Tage tritt.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

hoko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

20.06.2014, 17:21:25 via Website

Ein erster Test: enter link description here

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

20.06.2014, 17:25:01 via Website

Habe ich vorhin im MM gesehen. Die Verkäufer sind aber Pfeiffen. Das Gerät ist zwar vorrätig (dies habe ich hinter einer Glasscheibe auch gesehen) es gibt aber kein Gerät zum anschauen und anfassen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.06.2014, 10:01:52 via Website

Labortest Kamera

— geändert am 23.06.2014, 10:08:08

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

24.06.2014, 18:19:23 via Website

Hier kommt es nicht ganz sooo gut weg.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten

Empfohlene Artikel