Sony Xperia Z1 — Sony Xperia z1 relock und software reset

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2014, 17:31:00 via Website

Zu meinem Problem:
Ich habe nachdem ich 8 jahre lang iphones hatte mir vor einigen wochen über ein tauschgeschäft ein Xperia z1 zugelegt. Mir wurde versichert dass die software im orginalzustand sei. Dies ist jedoch nicht der fall, da selbst upadtes wegen geänderter softwäre nicht klappen.

Da das Gerät in letzter zeit oft überhitzt, wodurch der touchscreen beeinträchtigt wird, wollte ich es zwecks garantie und umtausch auf die orginalen einstellung zurücksetzen und den bootloader schließen.

Leider habe ich wirklich auch nach mehreren tagen in denen ich versucht habe das system zu verstehen keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, ohne dass die sotware letztenendes komplett zerstört wird.

Ich hoffe sie können mir helfen und unter umständen eine anleitung schicken in der beschrieben wird was wie funktioniert und was nun stock kernels sind und so weiter.

Mfg

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

29.06.2014, 22:49:02 via Website

Als erstes würde ich zu dem Händler wo das gekauft wurde fahren und richtig Radau machen und ein Austauschgerät verlangen. Falls du das Ding aber aus Ebay hast wirds natürlich damit schwierig.

Allerdings ist so eine Software reparatur bei Sony glücklicherweise im gegensatz zu anderen Firmen fast Kinderleicht.

Für solche fälle hab ich einen Bilderguide gemacht den sogar Kinder kapieren (wurde mir zumindest gesagt :)) den du in meiner Signatur findest (Flashtool bilderguide) und um damit eine original Sony software zu flashen brauchst du eine passende .ftf für dein Gerät, diese findest du ebenfalls über den link Sony Firmware Verzeichnis.

Wenn du dann meinen Guide schritt für schritt befolgst sollte es keine Probleme geben, wenn doch bitte melden :)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten

Empfohlene Artikel