Samsung Galaxy S2 — S2 erkennt ladekabel nicht!

  • Antworten:2
Marco VE
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2014, 16:05:41 via Website

Hallo,
Wenn ich das Ladekabel in mein S2 stecke, erkennt es das Ladekabel nicht. Ich steck es rein, nach ca. 1 Minute geht es dann an, zeigt 0% Akku an und geht dann natürlich wieder aus.
Das passiert alle paar Minuten.
Aber nur mit wenn das Ladegerät angeschlossen ist. 
Ich würde gern meine Daten darauf retten, aber das geht ja nicht, da es immer wieder ausgeht.
da ich eh ein neues Handy habe, möchte ich nur die Daten retten, nicht das ganze Handy.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.06.2014, 16:14:34 via Website

Hmm, ich denke dass die microUSB Einheit schon repariert werden muss, damit du die Daten retten kannst.

Bist du technisch ein bisschen geschickt. Auf eBay kannst du die neue microUSB Einheit für ca 5-7 € kaufen und dann müsstest du diese halt noch in dein Handy einbauen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.06.2014, 21:14:35 via App

etwas druckluft hat mal bei mir geholfen,
schon mal ein anderes ladekabel verwendet?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten