S3 wird sehr heiß und Akku geht schnell runter!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2014, 15:57:52 via App

Hallo :)

mein S3 läuft mit einer custom rom (aokp 4.3.1), und mein Handy wird ständig heiß also z.B. wenn ich im Netz surfe oder videos gucke .
Wenn ich ein Spiel spiele wie Clash of clans steigt die Temperatur meines Handy's auf gefühlte 50Grad , so das ich angst um mein Handy bekomme.

Habe vor kurzem ein Werksreset gemacht und die Sd Karte entfernt, hat alles nichts gebracht und da ich keine Garantie mehr habe kann ich es nicht ein schicken .
(Ersatz Akku hat nichts gebracht)*

Kann ich da irgendwas gegen machen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

10.06.2014, 15:59:18 via Website

Vielleicht liegt es an der Rom oder am Kernel, es wäre interessant zu wissen, wie warm das Gerät genau wird. Dies siehst du z. B. bei CPU-Z.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2014, 16:15:48 via App

So okay habe kurz gespielt :
vorher 36,1 danach 40,8 grad
(ca. 5min spiel Zeit).
Kommt mir nicht normal vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

10.06.2014, 16:19:24 via Website

Auch 36°C finde ich schon ziemlich warm. Habe gerade mal bei meinem HTC One nachgeschaut. Dieses hatte jetzt seit ca. 30 Minuten das Display nicht mehr an und hat 27°C.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2014, 16:23:36 via App

Bin echt am verzweifeln, wollte mir eig erst am Ende des Jahres ein neues Handy zu legen , muss dann wohl schon früher geschehen .

Kann ich da irgendwas gegen machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

10.06.2014, 16:31:32 via Website

Ich würde mal eine ROM flashen, die relativ nah an TW orientiert ist, ohne viele Modifikationen.

Du hast aber nicht irgendwie deine CPU übertaktet oder so, oder?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2014, 16:35:30 via App

Ah okay das könnte ich mal machen aber ich bin mir nicht mehr so ganz sicher wie das geht .

Nein, habe ich nicht .

1.Also rom auf sd Karte ziehen + gapps .
2.Dann Hard reset .

3.Rom flashen

4.Gapps flashen

5.Reboot
Richtig soweit ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2014, 16:46:11 via App

Die Beste Rom die ich fand war die Imperium Rom .
Sind die schritte soweit richtig ??:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

10.06.2014, 16:53:30 via Website

Die Schritte sind richtig ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

10.06.2014, 16:53:33 via App

Also das die CPU und der Akku beim spielen warm wird, ist normal.
Wenn ich zb The Walking Dead auf meinem Note 3 spiele, wird die CPU um die 70° warm und der Akku liegt bei ca 40°
Beim Akku brauchst dir so fix keine sorgen machen und bei der CPU eigentlich auch nicht. Smartphones schalten bei einer gewissen Temperatur ab. Tu es dann bloß nich in den Kühlschrank oder so. Kondenswasser und so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

10.06.2014, 16:54:45 via Website

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das Gerät einfach mal ein paar Monate in die Tiefkühltruhe zu legen :D Achtung Ironie

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2014, 16:57:13 via App

Danke soweit leute :D
Werde die dann flashen .
Kann ich ja denke alles via CWM machen oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2014, 19:46:30 via App

Habe die Rom geflasht, scheint auch ganz ok zu sein , jedoch hat sich nichts an der Hitze meines Handy's geändert .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2014, 00:47:55 via Website

Mein S3 war auch immer ein Taschenwärmer. Deshalb hält ja der Akku auch nur von 12 bis Mittag...

Antworten

Empfohlene Artikel