Suche neues Top-Smartphone

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 09:30:26 via Website

Hallo,

ich habe derzeit ein Galaxy S4 (ohne Root etc).
Ich suche ein Top-Smartphone, kann mich aber nicht
entscheiden. Wenn möglich kein Samsung mehr (bin enttäuscht).

Was könnt ihr mir empfehlen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.06.2014, 09:35:50 via Website

Hi,

wie groß, was soll/darf es kosten?

Worauf kommt es Dir an, was ist Dir wichtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

10.06.2014, 10:52:00 via App

Die aktuellen Highend Smartphones:

• LG G3
  • HTC One M8
  • Oppo Find 7
  • Sony Xperia Z2
  • Samsung Galaxy S5

Eigentlich macht man mit keinem der Handys was falsch. Allerdings hat jedes der Handys mehr oder weniger kleine Macken. Das perfekte Smartphone gibt's leider noch nicht.

Boss of AndroidPhilipp B.

Antworten

10.06.2014, 11:20:39 via Website

Carsten M.

Hi,

wie groß, was soll/darf es kosten?

Worauf kommt es Dir an, was ist Dir wichtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten,

Preis ist egal, Größe: sollte sollte unter 5,5 Zoll sein,
wichtig ist die Performance! Schnelligkeit und ohne abstürze.

Gruß Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

10.06.2014, 12:00:54 via App

Kann dir das M8 sehr empfehlen... Bis jetzt keinerlei Kritik und die 3d Kamera bzw. Der Filter hierzu, is ne feine Sache. Genau so das HTC als fernbleiben zu nutzen. Verarbeitung finde ich persönlich sehr perfekt. Nichts vergleichbares zur Zeit auf dem Markt.
Aber wenn du geduldig bist, hol dir das G3 hat zwar 5,5 Zoll aber ist in den Abmessungen so groß wie das HTC M8

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Boss of Android

Antworten

10.06.2014, 12:12:40 via Website

Vielen Dank Chris und Tarek, ich werde das G3 mal im Auge behalten! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.06.2014, 12:36:27 via Website

Hallo Philipp

Ich würde die oben genannte Generation Top-Smartphones überspringen.
Bald kommen Geräte mit Snapdargon 805 Prozi und diese sind dann auch für die hohen Auflösungen geeignet, bringen dann wohl auch bei der Kamera-Technik neue Funktionen und die Akkulaufzeit wird dann wohl nochmal optimiert werden.

http://www.qualcomm.com/snapdragon/blog/2014/06/04/snapdragon-805-processor-capabilities-unleashed
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-f460l-liger-mit-qhd-display-snapdragon-805-erwartet

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 12:50:28 via Website

Hey :)

Also ich habe mir das Sony Xperia Z2 zugelegt. Von Samsung war ich auch nicht begeistert. Die Verarbeitung ist Top, läuft unglaublich flüssig. Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit. Sollte es dir also mal ins Klo oder in den Pool fallen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Sony UI die über Android 4.4 gelegt wurde ist sehr schick und Minimalistisch, so wie Pures Android eben auch ist (Vergleiche Samsung: TouchWiz --> Viel zu bunt und unübersichtlich -.-). Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein. Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen. Es wird genau so ein plastikbomber wie das S5 auch. Ein Display mit so hoher Auflösung bringt nichts; Du wirst zwischen einem Full-HD und dem Bildschirm des G3 keinen Unterschied erkennen, das Auge hört bei Full-HD auf, obwohl dass schon sehr hoch ist.
Sollte dir also ein sehr gut verarbeitetes Handy zusprechen, entweder Z2 oder M8, und wenn du dann noch viel Wert auf die Kamera legst, das Z2.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :) PS: Das Xperia Z2 hat ein 5,2 Zoll Display.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.06.2014, 13:25:01 via Website

AndroidJul

Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit.
Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein.
Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen.

Bei der Wasserdichtigkeit würde ich nicht drauf wetten, insbesondere wenn das Handy etwas älter wird, und damit mein ich jetzt nicht 2 Jahre.

20MP bedeutet nicht dass die Kamera besser ist, und schon gar nicht dass die M8 schlecht ist.
http://www.netzwelt.de/news/132211-galaxy-s5-xperia-z2-htc-one-m8-smartphone-kameras-vergleich.html

Das G3 ist sehr wohl ein Gerät das man im Auge behält. Das UI ist ok und die höhere Auflösung "sieht" man zwar nicht, sie stört aber auch nicht.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

10.06.2014, 13:30:17 via Website

AndroidJul

Also ich habe mir das Sony Xperia Z2 zugelegt. Von Samsung war ich auch nicht begeistert. Die Verarbeitung ist Top, läuft unglaublich flüssig. Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit. Sollte es dir also mal ins Klo oder in den Pool fallen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Sony UI die über Android 4.4 gelegt wurde ist sehr schick und Minimalistisch, so wie Pures Android eben auch ist (Vergleiche Samsung: TouchWiz --> Viel zu bunt und unübersichtlich -.-). Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein. Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen. Es wird genau so ein plastikbomber wie das S5 auch. Ein Display mit so hoher Auflösung bringt nichts; Du wirst zwischen einem Full-HD und dem Bildschirm des G3 keinen Unterschied erkennen, das Auge hört bei Full-HD auf, obwohl dass schon sehr hoch ist.
Sollte dir also ein sehr gut verarbeitetes Handy zusprechen, entweder Z2 oder M8, und wenn du dann noch viel Wert auf die Kamera legst, das Z2.

Hallo,

Das ist gut, ich liebe pures Android. Vielen Dank, ich werde auch dieses Handy im Auge halten.

Gruß Philipp :)

Antworten

10.06.2014, 13:46:32 via Website

Hier mal ein Screenshot der Sony UI; Natürlich gibt es auch hier Vorinstallierte Apps etc, allerdings nicht soviele wie z.B bei Samsung. alles in allem ist es jedoch sehr schlicht, mit viel Transparenz etc :) Kannst ja auch selbst noch ein bisschen nach Screenshots suchen. Zum Thema wasserdicht: Tja, ironischerweise ist mein Z2 gestern nicht ganz unbeschadet aus dem Pool zurückgekehrt. Im Kamerglas hat sich Kondenswasser abgesetzt. Der Rest des Handys funktioniert aber einwandfrei und ich denke mit Trocknen geht auch dieser Schaden wieder Weg. Da die Kamera noch Fotos macht, scheint diese nicht beschädigt zu sein, nur dass da halt irgendwie Kondenswasser rumhängt. Ansonsten Top Zufrieden mit dem Gerät, aber für Unterwasserausflüge vielleicht doch nicht so ganz geeignet. Sollte es dir aber mal irgendwo reinfallen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe es wahrscheinlich nur überstrapaziert
image

Fabian W.

Antworten

10.06.2014, 13:48:49 via Website

AndroidJul

Hier mal ein Screenshot der Sony UI; Natürlich gibt es auch hier Vorinstallierte Apps etc, allerdings nicht soviele wie z.B bei Samsung. alles in allem ist es jedoch sehr schlicht, mit viel Transparenz etc :) Kannst ja auch selbst noch ein bisschen nach Screenshots suchen. Zum Thema wasserdicht: Tja, ironischerweise ist mein Z2 gestern nicht ganz unbeschadet aus dem Pool zurückgekehrt. Im Kamerglas hat sich Kondenswasser abgesetzt. Der Rest des Handys funktioniert aber einwandfrei und ich denke mit Trocknen geht auch dieser Schaden wieder Weg. Da die Kamera noch Fotos macht, scheint diese nicht beschädigt zu sein, nur dass da halt irgendwie Kondenswasser rumhängt. Ansonsten Top Zufrieden mit dem Gerät, aber für Unterwasserausflüge vielleicht doch nicht so ganz geeignet. Sollte es dir aber mal irgendwo reinfallen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe es wahrscheinlich nur überstrapaziert
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1571452/image/Sony-D6503-Sirius-Stamina-Mode-On.jpg

Hallo,

Die Oberfläche gefällt mir sehr gut, das schlichte und das Flat-Design ist einfach spitze! Was mir nicht so wirklich gefällt sind die Icons..

Gruß Philipp

Antworten

10.06.2014, 13:52:10 via Website

Dani

AndroidJul

Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit.
Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein.
Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen.

Bei der Wasserdichtigkeit würde ich nicht drauf wetten, insbesondere wenn das Handy etwas älter wird, und damit mein ich jetzt nicht 2 Jahre.

Das G3 ist sehr wohl ein Gerät das man im Auge behält. Das UI ist ok und die höhere Auflösung "sieht" man zwar nicht, sie stört aber auch nicht.

hf

Hallo,

im allgemeinen glaube ich persönlich nicht so richtig an komplette Dichte gegenüber Wasser.

Gruß Philipp

Antworten

10.06.2014, 13:53:54 via Website

meinst du die Icons von Walkman etc? Keine Sorge, das sind die einzigen Icons die in dem Stil gehalten sind. Alle anderen Apps wie die aus dem Playstore werden natürlich Standard in dem Quadratischen Flat Design angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2014, 15:11:39 via App

AndroidJul

das HTC One m8 hat eine RELATIV ALLTAGSTAUGLICHE Kamera Sie könnte aber definitiv besser sein ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel