Moon Reader und Moon Reader Pro Fehlermeldungen bei Schriften und Frage nach Wechsel von Schriftfarbe

  • Antworten:0
Uwe Ackermann
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2014, 16:26:18 via Website

Hallo , bitte um Hilfe:

Habe auf meinem Medion Moon Reader Pro und auf einem Odys Gerät Moon Reader

Grundsätzlich finde ich die App sehr gut und nutze sie viel zum Lesen und Markieren von installierten Publikationen und Quellenmaterial

Zwei Fragen:

1.) nach Installation von MR Pro (ohne Pro war das nicht) tauchen beim Aufrufen des Dokuments bzw. von Kapiteln
immer wieder folgende Fehlermeldungen auf:

 Verschiedenes >Im Buch eingebettete Schriften nutzen   can't find: Arial.ttf (Click font name to get the missed .ttf file
 then download it to "/sdcard/fonts")

*neue Ergänzung: Wenn ich auf den Schrifttypen klicke komme ich ins Internet mit einer Reihe von Stichwörtern , habe aber keine Ahnung wo oder ob hier etwas zu downloaden ist. Klicke ich stattdessen bei der Fehlermeldung auf ok kann ich das Doku ganz normal nutzen, habe nicht den Eindruck dass etwas fehlt. Evtl. übersetzt ja das Programm die fehlende Schrift in eine andere....?
**

2.) Wenn ich ein Dokument aufrufe, ist z.B. der HIntergrund weiss, die Schriftfarbe schwarz und ein Zwischenüberschrift z.B. grün - ist auch ok wegen der Ursprungsaufbereitung des Dokuments.
Nun gibt es in diesem Studier-und Lesedokument blaugezeichnete Textquellenlinks (im Doku eingebettet) auf die ich klicken kann. Danach
erscheint die Textquelle mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift. Das möchte ich genau umgekehrt haben, finde aber in den Ansichts- oder Kontrolleinstellungen keinen Bereich, der mir weiterhelfen würde. Oder geht das nicht.?

Danke für eine Antwort

— geändert am 09.06.2014, 16:35:11

Antworten