Belästigung mit Apps

  • Antworten:15
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

09.06.2014, 08:45:19 via Website

Guten Tag,

Ich bekomme seit Monaten mehrmals täglich Apps aufgedrängt, die ich nicht haben möchte. Wie lange soll das noch gehen, bis Sie akzeptieren, dass ich diese Apps nicht haben möchte? Das Androidpit-Icon fand ich anfangs lustig, jetzt ist es für mich nur noch eine ärgerliche Fratze, die mich keinesfalls ermutigt, bei Ihnen etwas downzuloaden oder zu kaufen. Ich habe schon die Androitpit-App deinstalliert in der Hoffnung, dass Sie mich dann nicht mehr belästigen, aber das hat es nicht gebracht.

Hören Sie bitte auf, mir ständig Apps aufzudrängen, die ich nicht haben will.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich H.

  • Forum-Beiträge: 1.938

09.06.2014, 09:09:13 via App

Hallo Friedrich,
Ich bekomme auf keinem meiner Geräte diese aggressive Werbung. Unter Einstellungen kann man alle Mitteilungen deaktivieren. Abgesehen davon dürfte keine Werbung mehr kommen, wenn die App deinstalliert wurde. Bist Du sicher, dass sie von APit kommt?
Bernhard

  • Forum-Beiträge: 22.353

09.06.2014, 09:17:36 via Website

Hallo Friedrich,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Support-Bereich verschoben. Bitte beachte aber, dass sich eine Antwort aufgrund des heutigen Feiertages etwas verzögern kann.

In welcher Form bekommst du denn die von dir genannte Werbung?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.06.2014, 10:17:29 via Website

Hallo Friedrich,

ein solches Verhalten kann ich bei unserer App nicht nachvollziehen, besonders da du sie schon deinstalliert hast. Kannst du bitte spezifizieren wie die Werbung aussieht und vielleicht einen Screenshot davon machen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.656

09.06.2014, 10:52:22 via App

Hast du vielleicht den Appcenter installiert??? Von ihm habe ich nämlich auch Werbung bekommen, aber ich könnte sie ganz einfach abstellen ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

  • Forum-Beiträge: 50

09.06.2014, 18:25:55 via Website

Ja, ich habe das Appcanter installiert. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich dort die Werbung abstellen kann, wäre ich mehr als happy!!!

  • Forum-Beiträge: 50

09.06.2014, 18:27:59 via Website

Nachfrage: Hast Du das Appcenter deinstalliert?

  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2014, 18:30:25 via App

Friedrich H.

Ja, ich habe das Appcanter installiert. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich dort die Werbung abstellen kann, wäre ich mehr als happy!!!

Menü / Einstellungen / Benachrichtigungseinstellungen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 50

09.06.2014, 22:38:52 via Website

Hallo Carsten,

Vielen Dank. Das klingt plausibel, was Du geschrieben hast und ich bin auch gleich Deinem Rat gefolgt. Jetzt muss ich nur noch abwarten und sehen, was in den nächsten Tagen passiert. Ich melde mich dann noch einmal. Einige andere Tipps sind auch interessant, aber wenn es bei Dir so geklappt hat, wird es bei mir sehr wahrscheinlich auch klappen.

Ebenfalls herzliche Grüße
Friedrich

  • Forum-Beiträge: 33.139

10.06.2014, 07:18:57 via App

Ich benutze die AppCenter App seit Jahren und habe noch nie Benachrichtigungen bekommen. Weil ich sie von vornherein deaktiviert habe.

Im übrigen finde ich, dass eine Entschuldigung Deinerseits gegenüber AndroidPIT angebracht wäre. Findest Du nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sophia Neun

  • Forum-Beiträge: 50

10.06.2014, 10:45:47 via Website

Nein, Carsten, ich bin zwar grundsätzlich ein sehr höflicher Mensch, aber das finde ich gar nicht. Apps oder Programme sollten meiner Meinung nach so eingestellt sein, dass man den User fragt, ob er etwas haben will oder nicht.

Ich bedanke mich bei Dir, denn Dein Tipp hat vermutlich geholfen. Heute bin ich noch nicht belästigt worden.

Herzliche Grüße
Friedrich

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.06.2014, 11:21:53 via App

Hallo Friedrich!

Entschuldigen brauchst du dich nicht, aber vielleicht überlegst du dir in Zukunft deine Tonwahl hier in der Community.

Eines der vielen Dinge die die Community mit dem "real Life" gemeinsam hat, ist, dass es die Hilfsbereitschaft der Leute nicht wirklich fördert, wenn man einen nicht so angebrachten Ton anschlägt, dennoch freue ich mich, dass dein Problem gelöst werden konnte...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 3.175

10.06.2014, 12:58:14 via App

Klaus

"real Life"

away from keyboard :P

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 50

10.06.2014, 22:16:00 via Website

Ich würde mich sogar entschuldigen, aber nach monatelangem Ärger bin ich nicht so locker wie üblich. Ich wollte auch niemand auf die Füße treten, aber mein Beitrag war von tiesfstem Frust getrieben, weil ich endlich diese für mich wirklichen Belästigungen loswerden wollte.

Ich bedanke mich bei Euch und

I declare this bazaar closed. Ich habe, so wie auch Ihr alle, keine Zeit und komme also nicht zurück.
bye folks!

  • Forum-Beiträge: 22.353

10.06.2014, 22:21:00 via App

Na dann denke ich, dass hier auch zu kann... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel