LG G2 Mini oder Sony Xperia M2

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 18:13:24 via Website

Hallo,

Mein normales G2 ist letzens leider auf den Boden gefallen und taugt zu nichts mehr.
Ich wollte mir für 200- 250 Euro ein neues zulegen jedoch kein Moto G da es mir zu klobig ist ^^
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen und wieso ?
Kennt ihr noch andere gute Geräte aus dieser Preisklasse ?
Vielen Danke für die Hilfe :)
Schönen Tag noch :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.06.2014, 19:50:11 via App

ich rate dir zum G2 mini.
display hat die bessere auflösung als beim M2 und bessere GPU
zudem hast du kein knock code auf dem sony

— geändert am 05.06.2014, 19:51:57

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 20:55:04 via Website

Haben die nicht die selbe Auflösung ?

Das M2 hat halt 0,1 Zoll mehr was ne leicht höhere Pixeldichte ergibt^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.06.2014, 21:06:45 via App

lies mal nach, ich kenne die specs von den meisten bekannteren smartohones auswendig, und ich glaube das das M2 etwas in die richtung von 900·440 oder so hat

EDIT: beide haben die gleiche auflösung sorry habe mich vertan.(beide bei 960·540)
doch der unterschied von 0.1" merkst du bei der pixeldichte (fast) nicht.
229ppi:48=4 das sind also 4 ppi weniger die fallen nicht auf.

zudem ist das display des G2/G3/G2 mini/G einfach das beste was ich je erlebt habe.
da kommt keine andere marke rann

— geändert am 05.06.2014, 21:17:39

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

05.06.2014, 21:07:14 via App

Acer Liquid E3 Plus, super Gerät in der Preisklasse, mit schärferem Display und super Performance. Im Moment laufen die APit Lesertests, da kannst du alles nachlesen.

LG und Sony haben 960 x 540, das Acer 1280 x 720.

— geändert am 05.06.2014, 21:09:37

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

05.06.2014, 21:27:38 via App

Silvan H.

zudem ist das display des G2/G3/G2 mini/G einfach das beste was ich je erlebt habe.

Ich bezweifle, dass diese 4 Geräte das selbe Display haben...
Das Display vom G2 Mini ist höchstens durchschnittlich, weder besonders scharf, noch besonders blickwinkelstabil und nicht gerade kontrastreich...

— geändert am 05.06.2014, 21:28:17

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.06.2014, 21:39:25 via App

Nairolf ™

Silvan H.

zudem ist das display des G2/G3/G2 mini/G einfach das beste was ich je erlebt habe.

Ich bezweifle, dass diese 4 Geräte das selbe Display haben...
Das Display vom G2 Mini ist höchstens durchschnittlich, weder besonders scharf, noch besonders blickwinkelstabil und nicht gerade kontrastreich...

nein das genau gleiche display haben sie nicht. aber alle stellen die farben sehr schön dar, mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe. und die ips panels in den LG handys sind sehr blickwinkelstabil.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

11.06.2014, 21:27:54 via Website

Von den beiden, die du genannt hast, würde ich eher zum G2Mini greifen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vor allem, wenn du aber vorher schon ein G2 hattest, dürfte dir ein Umstieg auf den kleinen Bruder weniger schwer fallen. Was die Hardware angeht, musst du natürlich Einbußen in Kauf nehmen, aber software seitig ist so ziemlich alles an Bord, was das G2 auch hat.

Alternativ würde ich dir sonst das Xperia SP von Sony empfehlen. Klasse Gerät für mittlerweile weniger als 200€...

Antworten

Empfohlene Artikel