Samsung Galaxy S4 mini — Lockscreen Notifications und Kamera Shortcut, "Unread" Badge an eMail Client

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.06.2014, 15:23:01 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe mich diese Woche endlich von Apple befreit und bin von meinem, schon etwas in die Jahre gekommenen, iPhone 3Gs auf ein S4 Mini umgestiegen. Teils begeistert, teils überfordert von den vielfältigen Möglichkeiten, arbeite ich mich un langsam in Android ein :)

Leider fehlen mir bisher drei für mich sehr wichtige Funktionen:

  1. Im iOS Lockscreen werden direkt Notifications von zugelassenen Apps angezeigt. Dabei werden z.B. Nachrichten, Terminerinnerungen, oder irgendwelche Meldungen von Apps direkt angezeigt. Wie bekomme ich sowas ähnliches auf meinem S4 Mini hin?

  2. Unter iOS werden "Unread Badges" an den jeweiligen Apps angezeigt, wenn man eine Benachrichtigung noch nicht glesen hat o.Ä. Lässt sich das irgendwie auf dem S4 einstellen?

  3. Gibt es einen Weg von dem Lockscreen direkt zur Kamera zu kommen, wenn ich ein Muster oder einen Zahlencode zum sperren nutze?

Besten Dank schonmal, besonders die erst zwei Punkte sind mir wichtig, ist ein wenig nervig immer wieder manuell nach den Benachrichtigungen schauen zu müssen...

Dankeschön!

Antworten

Empfohlene Artikel